[DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


AffeVogel

25, male

Posts: 27

[DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from AffeVogel on 08/16/2018 07:59 PM

Moin erstmal,

 

Ich – AffeVogel, 23 - suche aktuell ein paar wackere Helden (4-5 Spieler) die sich in meine eigene DSA Kampagne stürzen möchten. Leite zum ersten Mal eine online Runde hab aber schon offline geleitet.

Der Name Kampagne ist: „In Treue fest, im Unglück standhaft"

Das Start Datum der Kampagne ist der 20. Boron (November) 1029 (also nach dem Jahr des Feuers)

Austragungsort: Darpartien – Start: Rommilys

An Helden ist fast alles erlaubt (Meisterentscheid 😉)
allerdings sind exotische Rassen: abgesehen von Elfen und Zwergen nicht zu empfehlen.
Der Held sollte sich wenigstens in irgendeiner Form Verteidigen können (selbst wenn er nur wegrennt und dabei schneller ist).
Für DSA 4.1   – Start AP +500
Für DAS 5     – Erfahrene Helden

Mir persönlich ist es egal ob DAS 5 oder 4.1 gespielt wird (, dass lasse ich dann meine Spieler entscheiden). Außerdem helfe ich sehr gern bei der Charaktererstellung.
Spezielle Vorkenntnisse über die Lore sind nicht notwendig, allerdings sollte wenigstens grobes Wissen über die Welt vorhanden sein.

Spielen möchte ich einmal pro Woche/ wenigstens jede 2. Woche,
Als Tage stehen:      Do, Fr, Sa     zur Verfügung
Von der Zeit:           Do, Fr          18 – 24 Uhr (Zeitraum, nicht Spielzeit)
                             Sa                ganztags tendenziell aber selber Zeitraum

ONAIR/OFFAIR ist mir Prinzipiell egal (Spieler Entscheidung),
Eine Webcam würde ich mir aber so oder so wünschen. (ich habe meine Spieler gern vor mir)

Ich hoffe es kommt eine Nette Gruppe zusammen ^^

LG AffeVogel

Reply

Nona

27, male

Posts: 46

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from Nona on 08/17/2018 04:51 AM

Hallöchen,
 
da würde ich mich doch gleich mal melden, hätte mega Lust.
 
Falls die Wahl auf 4.1 fallen sollte, würde ich deine Hilfe bei der Charaktererstellung gern in Anspruch nehmen, bei DSA 5 bin ich im Bilde. Würde DSA 5 bevorzugen.
 
Zeiten passen: Do & Fr bevorzugt / Samstag muss ich ab 21:30 Richtung Arbeit, würde aber gehen, wenn man gegebenenfalls ein bisschen früher startet.
Webcam ist da, ONAIR hätte ich auch kein Problem.
 
Wäre cool, wenn was zusammen kommt.
 
Liebe Grüße,
Nico

Reply Edited on 08/17/2018 03:19 PM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from Das_Hampelstielzchen on 08/17/2018 07:33 AM

Moin moin,
Mich würde interessieren, ab welchem Datum du spielen wolltest. Vom Wochentag her würde der Freitag wegfallen, weil ich da schon terminlich gebunden bin. Ab Mitte September würde ich anfangen können. Als System würde ich DSA 5 bevorzugen, alleine weil ich da einige Werke davon besitze und es, bis auf die Pdfs schwierig und etwas teuer ist, sich mit 4.1 auszurüsten.
Zu mir noch etwas: Bin 37, gerade wieder, nach langjähriger Pause, aktiv am Zocken, ein freundlicher Mensch und etwas vertraut mit dem DSA-Setting.
Hast du die Kampagne selbst entworfen? Wenn nicht besteht ja die Gefahr, sich unabsichtlich selbst zu spoilern, wenn man irgendwo etwas liest oder sich ansieht. 
Wünsch dir nen schönen Tag und bis denne
P.S.: Gegen eine Onair-Kampagne hätte ich nichts einzuwenden. Fände es durchaus interessant, die Meinung anderer zum Spiel zu erfahren.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 08/18/2018 07:09 AM.

Rymya

26, female

Posts: 12

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from Rymya on 08/17/2018 10:48 AM

Ich wäre gern mal wieder bei nem Game dabei, kann allerdings nur Samstags (früher dabei lieber als erst abends).
Das 4.1er würde ich bevorzugen.
Die restlichen Rahmenbedinungen kennst du bei mir ja ;P
Gib mir einfach per WA bescheid, wenns für mich passen würde, bin hier ja nicht mehr sooo oft on. Ansonsten, muss ich halt doch mal wieder bei der Tisch-Runde zu Besuch kommen ;)

Reply

Mischka
Admin

39, male

Posts: 409

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from Mischka on 08/17/2018 11:04 AM

Ich hoffe sehr, dass ihr onAir spielt, damit dei Community teilhaben kann.
#FeedbackChallenge

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

nerbul

32, male

Posts: 8

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from nerbul on 08/17/2018 11:28 AM

Ich hätte auch  Interesse und würde dsa 5 bevorzugen, onAir ist kein Problem

Reply Edited on 08/17/2018 01:04 PM.

Quina_Quen

25, male

Posts: 28

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from Quina_Quen on 08/17/2018 12:51 PM

Daag,

ich würde dann meinen Hut auch mal ins Rennen schicken.

Von System her würde ich die 5. Generation bevorzugen, da ich mit dieser eingestiegen bin und noch nie 4.1 gespielt habe und dazu auch keine Bücher habe. 4.1 wäre auch in Ordnung würde dann aber Hilfe bei der CHaraktererschaffung und Entwicklung (von den Werten her) gebrauchen können.
Von den Tagen her würde bei mir der Samstag nicht gehen, da dieser Tag bei mir schon verplannt ist. Ob onair oder offair wäre mir dabei eigentlich egal.
Mit dem Setting bin ich einigermaßen vertraut, habe jedoch keine Ahnung vom kopletten Lore.

LG Quina Quen

Reply

SatuariasSohn

30, male

Posts: 17

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from SatuariasSohn on 08/18/2018 06:27 AM

Hi, ich wäre auch interessiert. Könnte Donnerstag und Samtag und ab und zu wahrscheinlich auch Freitags.

Reply

AffeVogel

25, male

Posts: 27

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from AffeVogel on 08/18/2018 12:31 PM

Moin,

So Leute meine Wahl ist gefallen auf

- Nona
- Hampelstielzchen
- Quina
- Rymya
- nerbul

 

An alle die noch Interesse hatten tut es mir leid.
Bin leider auch nur eine Person.

LG AffeVogel

PS: Im Falle von ausfällen werde ich weiter in diesem Chat nach Interessenten suchen.

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from Das_Hampelstielzchen on 08/18/2018 12:41 PM

Schöne Sache, freut mich, dabei zu sein :). 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum