[DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AffeVogel

29, Männlich

Beiträge: 27

[DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von AffeVogel am 16.08.2018 19:59

Moin erstmal,

 

Ich – AffeVogel, 23 - suche aktuell ein paar wackere Helden (4-5 Spieler) die sich in meine eigene DSA Kampagne stürzen möchten. Leite zum ersten Mal eine online Runde hab aber schon offline geleitet.

Der Name Kampagne ist: „In Treue fest, im Unglück standhaft"

Das Start Datum der Kampagne ist der 20. Boron (November) 1029 (also nach dem Jahr des Feuers)

Austragungsort: Darpartien – Start: Rommilys

An Helden ist fast alles erlaubt (Meisterentscheid 😉)
allerdings sind exotische Rassen: abgesehen von Elfen und Zwergen nicht zu empfehlen.
Der Held sollte sich wenigstens in irgendeiner Form Verteidigen können (selbst wenn er nur wegrennt und dabei schneller ist).
Für DSA 4.1   – Start AP +500
Für DAS 5     – Erfahrene Helden

Mir persönlich ist es egal ob DAS 5 oder 4.1 gespielt wird (, dass lasse ich dann meine Spieler entscheiden). Außerdem helfe ich sehr gern bei der Charaktererstellung.
Spezielle Vorkenntnisse über die Lore sind nicht notwendig, allerdings sollte wenigstens grobes Wissen über die Welt vorhanden sein.

Spielen möchte ich einmal pro Woche/ wenigstens jede 2. Woche,
Als Tage stehen:      Do, Fr, Sa     zur Verfügung
Von der Zeit:           Do, Fr          18 – 24 Uhr (Zeitraum, nicht Spielzeit)
                             Sa                ganztags tendenziell aber selber Zeitraum

ONAIR/OFFAIR ist mir Prinzipiell egal (Spieler Entscheidung),
Eine Webcam würde ich mir aber so oder so wünschen. (ich habe meine Spieler gern vor mir)

Ich hoffe es kommt eine Nette Gruppe zusammen ^^

LG AffeVogel

Antworten

Nona

31, Männlich

Beiträge: 54

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von Nona am 17.08.2018 04:51

Hallöchen,
 
da würde ich mich doch gleich mal melden, hätte mega Lust.
 
Falls die Wahl auf 4.1 fallen sollte, würde ich deine Hilfe bei der Charaktererstellung gern in Anspruch nehmen, bei DSA 5 bin ich im Bilde. Würde DSA 5 bevorzugen.
 
Zeiten passen: Do & Fr bevorzugt / Samstag muss ich ab 21:30 Richtung Arbeit, würde aber gehen, wenn man gegebenenfalls ein bisschen früher startet.
Webcam ist da, ONAIR hätte ich auch kein Problem.
 
Wäre cool, wenn was zusammen kommt.
 
Liebe Grüße,
Nico

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2018 15:19.

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von Das_Hampelstielzchen am 17.08.2018 07:33

Moin moin,
Mich würde interessieren, ab welchem Datum du spielen wolltest. Vom Wochentag her würde der Freitag wegfallen, weil ich da schon terminlich gebunden bin. Ab Mitte September würde ich anfangen können. Als System würde ich DSA 5 bevorzugen, alleine weil ich da einige Werke davon besitze und es, bis auf die Pdfs schwierig und etwas teuer ist, sich mit 4.1 auszurüsten.
Zu mir noch etwas: Bin 37, gerade wieder, nach langjähriger Pause, aktiv am Zocken, ein freundlicher Mensch und etwas vertraut mit dem DSA-Setting.
Hast du die Kampagne selbst entworfen? Wenn nicht besteht ja die Gefahr, sich unabsichtlich selbst zu spoilern, wenn man irgendwo etwas liest oder sich ansieht. 
Wünsch dir nen schönen Tag und bis denne
P.S.: Gegen eine Onair-Kampagne hätte ich nichts einzuwenden. Fände es durchaus interessant, die Meinung anderer zum Spiel zu erfahren.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2018 07:09.

Rymya

30, Weiblich

Beiträge: 12

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von Rymya am 17.08.2018 10:48

Ich wäre gern mal wieder bei nem Game dabei, kann allerdings nur Samstags (früher dabei lieber als erst abends).
Das 4.1er würde ich bevorzugen.
Die restlichen Rahmenbedinungen kennst du bei mir ja ;P
Gib mir einfach per WA bescheid, wenns für mich passen würde, bin hier ja nicht mehr sooo oft on. Ansonsten, muss ich halt doch mal wieder bei der Tisch-Runde zu Besuch kommen ;)

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von Mischka am 17.08.2018 11:04

Ich hoffe sehr, dass ihr onAir spielt, damit dei Community teilhaben kann.
#FeedbackChallenge

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

nerbul

36, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von nerbul am 17.08.2018 11:28

Ich hätte auch  Interesse und würde dsa 5 bevorzugen, onAir ist kein Problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2018 13:04.

Quina_Quen

29, Männlich

Beiträge: 28

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von Quina_Quen am 17.08.2018 12:51

Daag,

ich würde dann meinen Hut auch mal ins Rennen schicken.

Von System her würde ich die 5. Generation bevorzugen, da ich mit dieser eingestiegen bin und noch nie 4.1 gespielt habe und dazu auch keine Bücher habe. 4.1 wäre auch in Ordnung würde dann aber Hilfe bei der CHaraktererschaffung und Entwicklung (von den Werten her) gebrauchen können.
Von den Tagen her würde bei mir der Samstag nicht gehen, da dieser Tag bei mir schon verplannt ist. Ob onair oder offair wäre mir dabei eigentlich egal.
Mit dem Setting bin ich einigermaßen vertraut, habe jedoch keine Ahnung vom kopletten Lore.

LG Quina Quen

Antworten

SatuariasSohn

35, Männlich

Beiträge: 17

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von SatuariasSohn am 18.08.2018 06:27

Hi, ich wäre auch interessiert. Könnte Donnerstag und Samtag und ab und zu wahrscheinlich auch Freitags.

Antworten

AffeVogel

29, Männlich

Beiträge: 27

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von AffeVogel am 18.08.2018 12:31

Moin,

So Leute meine Wahl ist gefallen auf

- Nona
- Hampelstielzchen
- Quina
- Rymya
- nerbul

 

An alle die noch Interesse hatten tut es mir leid.
Bin leider auch nur eine Person.

LG AffeVogel

PS: Im Falle von ausfällen werde ich weiter in diesem Chat nach Interessenten suchen.

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von Das_Hampelstielzchen am 18.08.2018 12:41

Schöne Sache, freut mich, dabei zu sein :). 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum