Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5411  |  »  |  Last Search found 54104 matches:


Steinfeger

29, male

Posts: 4

[WOD - Vampire V5] Storyteller-Küken würde gerne lernen by doing (eher Off-Air/ vielleicht On-Air)

from Steinfeger on 05/24/2022 05:26 PM

Es freut mich das ihr hier rein schaut.
Ich würde mich gerne mal als Storyteller ausprobieren, und dies natürlich in einem Universum in dem ich mich etwas auskenne und wohl fühle.
Daher würde ich gerne eine Vampire die Maskerade V5 Runde starten.

 

About Me:

Ich habe Vampire so um 2008 kennengelernt und auch einige Jahre aktiv gespielt.
Doch irgendwann war ich der Mechaniken und des Metaplots der klassischen Version müde.
Des „Godplay" das durch das horten von Blutpunkten möglich war und das fast immer recht gleiche Camarilla--SoapOpera-gaming hatten mich etwas ermüdet.
Die V5 hat mich zurück geholt. Ich mag die neuen Änderungen in den Mechaniken und auch besonders den frischen Wind durch den weiter entwickelten Metaplot.

Ich habe bisher kaum Erfahrung als Storyteller, maxi malst habe ich mit Freund:innen mal versucht eine Runde aufzubauen... dies ist leider etwas im Sande verlaufen. Ansonsten habe ich zumindest kleine Erfahrungen sammeln können in ein paar Preludes, nette kleine 1:1 die mir durchaus Lust auf mehr ausprobieren als Storyteller gemacht haben.

Gesucht:
Daher würde ich mich freuen wenn eine bestehende Gruppe (4-5 Personen) oder auch gerne eine ganz neue Gruppe sich finden würde, welche etwas Geduld mitbringen wenn es darum geht ein „Storyteller-Kücken" zu helfen die Eierschalen los zu werden... Ich kenne mich natürlich mit den Regeln und Mechaniken der V5 halbwegs aus... aber habe sie noch nicht komplett verinnerlicht und muss doch das ein oder andere nachschlagen oder grübeln „wie war das noch mal"
Ich kann mir das ganze bisher auf jeden Fall „Off-Air" vorstellen, ansonsten aber mit etwas Vorlauf zum eingrooven und kennenlernen auch „On-Air" vorstellen.

Am liebsten würde ich gerne mit Charakteren spielen, die sehr Jung sind... am aller liebsten Neugeborene bis hin maxi malst 10-20 Jahre die sie in ihrem Unleben fristen.

Wie würde ich bisher das Setting ansiedeln wollen? (Bzw... meine bisherigen Ideen):

Wie üblich spielen wir in einer Realität die sehr sehr ähnlich zu unserer ist, doch sich aber hier und da kaum merklich aber entschieden unterscheidet.
Wir sind in Deutschland, um genauer zu sein im Ruhrgebiet im Jahr 2022, die Corona-Pandemie hat es nie gegeben. Alles ist ein wenig schmutziger, abgefuckter und allgemein ist der Umgangston ein wenig Harscher als er es ohnehin schon im Ruhrgebiet ist. Es regnet öfter und die Nächte sind ein klein wenig Gefährlicher als sie es in unserer Realität sind.
Vampire befinden sich unter uns. Ohne das die Menschen es wussten, haben sie ihnen die Städte erbaut, ihre Kriege ausgetragen und ihren Hunger gestillt.
Seit Jahrhunderten haben sich diese Kreaturen in rivalisierenden Sekten Sekten Organisiert, von denen die Camarilla die Größte ist.
In den Domänen setzen die Höfe der Camarilla die Maskerade durch, eine Globale Verschwörung, mit der die Existenz von Vampiren gegenüber der Menschen verschleiert bleiben soll.

In den letzten Jahren jedoch wurde klar das verschiedenste Geheimdienste der Menschen hinter die Existenz von übernatürlichem gekommen sind. Auch die der Vampire.
Und sie haben begonnen Jagd auf sie zu machen.
So hörte man von London, von Wien oder auch von Boston, welche ins Kreuzfeuer dieser „zweiten Inquisition" geraten sind.
Die Camarilla ist verschlossener denn je und zieht sich immer mehr zurück um Aufmerksamkeit zu entgehen. Die Anarchen riechen die Vorboten einer Revolution in der Luft, frei von der Diktatur der Alten, frei von der Herrschaft der Camarilla... doch sie Riechen auch die nahende Gefahr der Inquisition.
Ende 2020 ist einer der Höfe der Camarilla im Ruhrgebiet gefallen, es gab einen Code-Red bei dem der Prinz und einige der Primogene den endgültigen Tod fanden. Die Höfe der Camarilla, Dortmund und Düsseldorf schauen seit dem besorgt auf das daraus entstandene Machtvakuum und die potentielle Gefahr die dieses mit sich bringt und auf die Bedrohung durch die zweite Inquisition.
Die Anarchen nutzen ihre Chance des Machtvakuums und erstarken während sie sich von der Operation der zweiten Inquisition erholen.
Auch wenn es die letzten fast Zwei Jahre ruhig blieb, so scheint es doch als sei das Ruhrgebiet nach wie vor ein Pulverfass. Ein Funke und es könnte sich ein Feuer ausbreiten.

Reply Edited on 05/24/2022 05:33 PM.

Varulv

22, male

Posts: 5

Gesucht: Spielleitung und 2-3 Spieler für Werwolf die Apokalypse W20!

from Varulv on 05/24/2022 03:37 PM

Spielleitung: ...?
Onair/Offair? richte mich nach euch,
Alter: 22 Jahre,
Erfahrung: 1 Jahr im leiten von WDA W20 und Umfassendes wissen über Setting und System
Würfel: entweder verdeckt mit den eigenenin diesem Fall W10 oder über roll20 beides steht zur Absprache
Wer darf mit machen? alle die wollen neulinge willkommen!
Zeitpunkt: Nach Absprache,
Ort: Discord oder Skype,
Spielzeit: 3-5 Stunden,
Oneshot oder Kampagne? Falls möglich eine längere Kampagne mit viel Rollenspiel und guter Geschichte. Würde mich über eine freiere Auslegung der Regeln freuen. Details können auch nach zustande kommen einer runde Besprochen werden.

Plätze: 3/5 Frei!+ Spielleitung!

Reply

Keandir

23, male

Posts: 10

Suche Spielleiter_in für DnD 5e (Offair/?Onair?; Discord)

from Keandir on 05/23/2022 01:40 PM

Hewoo!

Wir, dass sind 4 Spieler_innen und meine Wenigkeit suchen eine_n Spielleiter_in für DnD 5e! Normalerweise könnte ich das übernehmen, allerdings habe ich ewig und ein Jahr nicht mehr gespielt und nunja, da wollte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Menschen gefunden habe, mit denen ich spielen kann.

Bei Onair sind große Fragezeichen, weil ich gerade noch nicht weiß, ob alle damit einverstanden wären, deswegen würde ich erstmal für Offair suchen, mit der Option das zu besprechen und dann weiter darüber nachzudenken. ^-^ (Wobei drei von 5 schon geantwortet hatten und Onair wäre at least für sie okay)

Wir sind alle 19 - 23 Jahre alt, also falls es jemenschen gibt, dier auch in diesem Spektrum ist wäre das natürlich super. :p Ist denke ich aber kein allzu großes Muss.

Einen genauen Zeitpunkt für die Runden haben wir noch nicht ausgemacht und wollten der SL da Mitspracherecht geben. Wochenenden und ein fester Tag wären besser, aber ich denke wir könnten auch flexibler sein. Am besten findet das ganze immer Abends statt (Zweiwöchentlich wäre ideal, aber auch wöchentlich oder anderes sollte kein Problem sein). Discord wäre super und ob wir Roll20 nutzen oder ein von der SL genutztes System ist relativ egal, wir haben nur Bock endlich zu zocken.

Die Spielleitung wird am besten längerfristig (Kampagne) gesucht, sodass wir nicht nach einem One-Shot erneut auf die Suche gehen müssen. Mit der Option, dass die Spielleitung auch mal Spieler_in sein kann, weil ich zwischendurch auch mal leiten könnte.
Disclaimer: 3 der Spieler_innen sind noch Neulinge, dass heißt, dass du damit kein Problem haben solltest. Tho, wir hätten auch kein Problem mit einer nicht ganz so erfahrenen Leitung. Wir machen das ja alles zum Spaß und Lernen gehört immer dazu!

Soweit ich das von den anderen rausgehört habe, wäre eine Mischung aus RP und Kämpfen, Ernsthaftigkeit und Fun am besten. Ausgewogen, wobei ein kleiner Fokus auf eines von beidem wohl kein Problem sein sollte.

So, falls ihr also Lust habt mit ein paar wirklich netten und chaotischen Menschen DnD zu spielen, wir würden uns darüber freuen von euch zu hören! ^-^

Grüße
Keandir/Einhorn/Dustin sucht euch eins aus


Reply Edited on 05/23/2022 01:46 PM.

Varulv

22, male

Posts: 5

Re: [V20/W20] 2 Systemeinsteiger suchen Spielleiter zum Ausprobieren [offair/online]

from Varulv on 05/22/2022 10:19 PM

Kein Problem gerne Gut viel Spaß euch von und meiner seite aus währe es auch ok.

Reply

DerCrul

37, male

Posts: 259

Re: DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ Dungeoncrawl im Dreißigjähriger Krieg [OSR]

from DerCrul on 05/22/2022 12:53 PM

DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #7 Bombenstimmung beim Krötenkult

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

Zinro

35, male

Posts: 179

Re: [V20/W20] 2 Systemeinsteiger suchen Spielleiter zum Ausprobieren [offair/online]

from Zinro on 05/21/2022 06:24 PM

ist verständlich          und klar können wir gern machen

Reply

Erik

29, male

Posts: 2

Re: [V20/W20] 2 Systemeinsteiger suchen Spielleiter zum Ausprobieren [offair/online]

from Erik on 05/20/2022 09:49 PM

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt bitte die späte Antwort, war ne stressige Woche
Unsere Entscheidung ist auf eine Vampire-Runde gefallen mit der wir anfangen möchten. Wenn ihr später aber noch Lust drauf habt können wir uns auch gern mal zusammensetzen :)

Reply

koali

43, male

Posts: 3718

Re: Dortmund - aus ME/RT wird HORT

from koali on 05/16/2022 01:28 PM

Toll, danke dir für die Infos. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

beru2691

50, male

Posts: 291

Re: Dortmund - aus ME/RT wird HORT

from beru2691 on 05/16/2022 12:27 PM

Dein Einwand mit Coraona kann ich nachvollziehen, deshalb hzaben wir die letzten 2 JAhre auch nicht allzuviel unternommen. Würde mich aber sehr freuen, Dich und Diene Familie mal wieder zu sehen. Ich freue mich aber auch über viele andere Leute, die zu unskommen möchten. Zu Deinen Fragen:

Uiuiui Fragen über Fragen, da fragst Du ausgerechnet den kinderlosen Nichtmehrautofahrer 😉


Ich versuche mal meine Beobachtungen, Erfahrungen und mein bescheidenes örtliches Wissen durch Google-Wissen zu ergänzen.

Unsere Location in der Münsterstraße befindet sich unweit der Leopoldstraße (wichtige Nord-Süd-Verbindung im nördlichen Innenstadtbereich von Dortmund, welche auch Teil der B54 ist)

Kinderbetreuung/Spiel- und Freizeitmöglichkeiten:
- Wir selbst bieten keine gesonderte Kinderbetreuung an
- um die Ecke in Richtung Leioikdstraße (westlich) ist ein kleiner Grünbereich mit dem Spielplatz Leopoldstraße
- auf der gegenüberliegenden Seite der Leopoldstraße befindet sich ein Eingang zum Dietrich-Keuning- Park in dem sich auch die U-Bahn-Station Leopoldstraße befindet
Hier gibt es:
o diverse Spiel- und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und Kinder z.B. Skatepark, Basketballplatz etc.
o Spielplatz Mallinckrodtstraße (aktuell scheinbar geschlossen)
o Nordbad (25 m Sportbecken, Sprungbecken, wärmeres Planschbecken für Nichtschwimmer und einer Flachwasserzone – der Eintritt ist recht günstig und das Bad ist sauber

Parken:
- In unmittelbarer Nähe zwischen Leopoldstraße und Münsterstraße gibt es einen öffentlichen und kostenfreien Parkplatz.
o Vorteil: um die Ecke
o Nachteil Dieser ist stark frequentiert und hat den Nachteil, dass man tagsüber nur 2 Stunden parken darf. Ab 18 Uhr ist das nicht mehr so
o ca. 1 Gehminute entfernt
- Gegenüber auf der anderen Seite der Leopoldstraße befindet sich ein Parkhaus (DOPARK Tiefgarage BZ Nord (Dietrich Keuning Haus)).
o Vorteil: nah bei unserer Location,
o Vorteil, verhältnismäßig günstig
o Nachteil: nur bis kurz nach 22 Uhr geöffnet
o ca 3 Gehminuten entfernt
- Parkhaus Cinestar (zwischen Hauptbahnhof und Leopoldstraße)
o Vorteil, hat am Wochenende bis ca. 2 Uhr morgens geöffnet
o Nachteil, ist lt. Kundenrezension wohl recht eng gebaut und etwas teurer
o ca. 5 Gehinuten von unserer Location entfern
Meine Empfehlung wäre, wer nicht unbedingt in die Innenstadt mit dem Auto möchte
- Park & Ride vom Bahnhof Dortmund-Mengede (in der Nähe unserer alten Location) zum Hauptbahnhof Dortmund, von da zu Fuß (ca. 10 Gehminuten)
o RE3/RB32 - fahren im Wechsel alle 30 Minuten
 6 Minuten Fahrzeit
o S2 - fahren im Wechsel alle 30 Minuten
 Ca, 16 Minuten Fahrzeit
o Buslinie 475 - fährt alle 30 Minuten
 Ca, 25 Minuten Fahrzeit

E-Lade-Stationen (ich habe kein Plan was Ihr sonst zur Technik wissen wollt oder müsst- „ISch ´abe gar kein E-Auto")
- Innerhalb des Wallrings wohl einige Säulen, fielen mir bisher kaum auf, sind auch nur vereinzelt und meines Erachtens nach dann auch meist belegt, wen mir das auffällt
- Schützenstr. 2, in der Nähe des „U" - EnBW Ladestation
o Ca. 15-20 Minuten Fußweg aus südwestlicher Richtung kommend
- Industriegebiet Hafen, 2 Ladestationen (RWE und Comfortcharge
o Ca. 20-25 Gehminuten aus westlicher Richtung kommend
o oder U-Bahnstation Hafen (Zugang über die Brücke) und mit der U47 2 Stationen bis zur Leopoldstraße fahren
- Kaufland Bornstraße
o Ca. 15-20 Gehminuten aus nordöstlicher Richtung kommend

Zu unserer Locaton:
Diese befindet sich beim Train of Hope Dortmund e.V. über einem KIK (separater Eingang rechts neben dem Haupteingang) im 1. Stock. Aufzug vorhanden
- barrierefrei für gehbehinderte
- behindertengerechte Toilette
- 2 größere Räume für je 2-3 Spielrunden
- 1 kleinerer Raum (Spielzimmer für ältere Kinder/Jugendliche) für 1 Runde
- Flurbereich mit Tischen für 1 Runde
- Küche in der auch eine Runde stattfinden könnte, wenn es kuscheliger wird
Es können also bis zu 9 Spielrunden parallel stattfinden.

Die Münsterstraße selbst ist eine kleine Einkaufsstraße mit diversen kulinarischen Anbietern und Geschäften und ein Lebensmitteldiscounter

Bei Fragen könnte Ihr mir auch gerne eine PN senden

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply Edited on 05/16/2022 12:45 PM.

Teylen

42, female

Posts: 519

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 05/15/2022 09:53 PM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #196 (Zeitraum: 24.04 bis 15.05).

 

Nachdem erneut leider wieder 3 Wochen vergangen sind, ist die Kurzübersicht voll mit Projekten. Darunter auch die deutschsprachige Finanzierung des „The Dark Quarter" Brett-Rollenspiel-Ding, dass ich in der letzten Übersicht auf Englisch drin hatte und als Thumbnail verwendete.

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Abenteuer

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Genre-Agnostische Rollenspiele
2 Familienfreundliche Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
3 Urban Fantasy Rollenspiele
2 Post-Apokalyptische Rollenspiele
2 Settings
4 D&D 5E Settings
3 Ergänzungsbände
4 OSR/OSE Ergänzungsbände
11 D&D 5E Ergänzungsbände
5 Systemspezifische Ergänzungsbände
1 Abenteuer
2 Mörk Borg Abenteuer
14 D&D 5E Abenteuer
8 Würfel Projekte
2 W20 Würfel Projekte
2 Accessoires
2 Kartendecks
1 Karten Projekt
3 Weiteres RPG Projekte
2 Weitere Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Spielbuch

Französischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
1 Setting
2 Abenteuer

Beendete Projekte: 7

Artikel: https://teylen.blog/2022/05/15/crowdfunding-kurzubersicht-196/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5411  |  »  |  Last

« Back to previous page