Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5358  |  »  |  Last Search found 53574 matches:


Rarazal

26, male

Posts: 115

[Wechselbalg: Der Traum] Spieler*in für Oneshot am 26.03 gesucht (on-air)

from Rarazal on 03/07/2021 07:09 PM

Für meinen Oneshot "Frühlingserwachen" im Rahmen des Nerdpol Springbreak suche ich noch eine/n Spieler*in mit Interesse daran, in die Welt von Changeling: Der Traum einzutauchen. 
 
Die wichtigsten Daten:
 
Wann: Am Freitag, dem 26. März zwischen 19 und 20 Uhr (genaue Uhrzeit wird noch festgelegt)
 
Wo: Wir spielen wahrscheinlich über Skype, Discord ist im Zweifelsfall eine Ausweichmöglichkeit; gestreamt wird via Twitch
 
Worum geht's: Ihr spielt eine Gruppe junger Leute, die ohne Warnung oder Vorwissen in die Welt der Kithain hineingezogen werden und sich plötzlich mit einer ganz neuen Realität arrangieren müssen... und dabei wolltet ihr doch eigentlich nur ein Konzert besuchen!
 
Was ihr braucht: Eine anständige Kamera und Mikrofon, eine stabile Internetverbindung und einen Skype- oder Discord-Account.
Vorwissen über das System oder das Setting wird nicht benötigt, eure Charaktere werden genau so wenig (oder wenn ihr Wechselbalg schon kennt, sogar weniger) über die Welt der Fae wissen als ihr.
 
Wenn Du interessiert bist, melde dich einfach hier, via PM oder auf Discord bei mir. Ich freue mich auf Euch und bin jetzt schon gespannt auf den 26. März.

Reply

Kallisto

47, female

Posts: 19

[Beyond the Wall] Runde für Neulinge - Online und Offair

from Kallisto on 03/06/2021 03:21 PM

Ein weiteres Angebot für Euch für den 10. April 2021

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns an diesem Tag zu spielen.
Shay Igrima wird eine Beyond-the-Wall-Runde anbieten für Einsteiger*innen, das Abenteuer ist das erste aus dem Regelwerk und heißt "Feenhandel" (low-fantasy).

Wer das System noch nicht kennt, kann auf Shays Kanal in unsere BtW-Runde reinschauen oder ab Mitte März die Systemvorstellung anschauen.

Die Runde wird nicht aufgezeichnet und dient dem Reinschnuppern in das System.

Wenn Ihr Interesse habt, hier die Eckdaten:
Wann? Samstag 10.4. 2021 von 17:00 – 22:00/max. 23:00 Uhr.
Wo? Zoom.
Was braucht Ihr? Internet, eine Kamera, Mikrofon und Kopfhörer.
Interessiert? Sehr gut! Schreibt eine Nachricht an Kallisto#1492 auf unserem Discord.



Unser Discord: https://discord.gg/R33fh3aFsx

Und hier der Link zum Video:
https://youtu.be/ZGa3B-i1_Mg

Reply

Kallisto

47, female

Posts: 19

Gratis Rollenspiel Tag 2021 - Rundenangebot bei Zydie and Cats

from Kallisto on 03/06/2021 11:30 AM

Unser erstes Angebot für Euch: Gratis Rollenspiel Tag 2021

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns an diesem Tag zu spielen.

HentytheFourth wird eine DSA-5-Runde anbieten, die in Thorwal/Gjalskerland spielt.

Wenn Ihr Interesse habt, hier die Eckdaten:

Wann? Samstag, 27.3. 2021 von 14:00 – 17:00.
Wo? Zoom.
Was braucht Ihr? 3 W20, eine Kamera, Mikrofon und Kopfhörer.
Was bekommt Ihr? Einen vorgenerierten Charakter. Es stehen zur Verfügung:
• Skalde/in
• Rekker/in
• Olporter Magier/in
• Premer Krieger/in

 

Interessiert? Sehr gut! Schreibt eine Nachricht an Kallisto#1492 auf unserem Discord.


https://discord.gg/58dyVB4SEN

Reply

DerCrul

36, male

Posts: 206

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

from DerCrul on 03/05/2021 07:46 PM

Die Inseln unter dem Westwind bergen ein dunkles Geheimnis im Paradies. So friedlich ist es in keinem Land Midgards. Die Menschen sind jung und glücklich, die gewässer voller Fische und die Götter halten ihre schützenden Hände über die Bewohner dieser Inseln, die durch ein göttliches Gesetz nicht zu ihren Nachbarn hinübersegeln, dürfen denn Bootsbau ist hier Verboten...
Könnt ihr das Geheimnis um diese friedliche Inseln Aufdecken?

 

Da viel von diesem Geheimnis abhängt habe ich die Folge in zwei teile geteilt. Einen Spieler Teil am Anfang und einen Vollspoilerteil danach mit Ankündigung.

Inseln unter dem Westwind - Ein Inselparadies mit dunklem Geheimnis

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

Viel Spaß wünscht
Dan

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

Shay

30, female

Posts: 11

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Shay on 03/05/2021 03:34 PM

Ich will natürlich auch mit an Bord und was beisteuern! Da habe ich ein bissl was ausgefuchst.
Viel Spaaaaaß!

#NerdpolSpringBreak21 bei/mit Shay immer dienstags

Di 16.03. Beginn/Neustart/Aller Anfang ist schwer?: System 'Beyond the Wall' (Youtube)
Di 23.03. Feiertage: Feiertags-Ohneshot (Youtube)
Di 30.03. Frühlingsgefühle: Schreibstube (Patreon)
Di 06.04. Flower Power: Ein Brettspiel der besonderen Art (Youtube)
Di 03.04. Aufbruch/Die Reise geht weiter/Ich ziehe in ein Abenteuer!: Start eines DSA Abenteuers (Youtube)

Nähere Infos zu den Beiträgen gibt's ab Di 09.03. im Kanal Update für März/April auf Youtube.
Link: Youtube Shay Igrima

Reply Edited on 03/05/2021 03:35 PM.

Gerowinger

53, male

Posts: 165

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

from Gerowinger on 03/05/2021 10:38 AM

Ja, ich schaue hier auch noch ab und zu rein, weil mich doch zu sehr interessiert hätte, wie die Sache ausgegangen ist. Nachdem die eigentliche Schlacht verpasst wurde ... Könntest Du Dir vorstellen, den One-Shot irgendwann nochmal zu versuchen?
Ich kann mich noch an die guten alten DSA-Zeiten erinnern. Aus einer Laune heraus haben wir um 16:00 mit einigen neugierigen Spielanfängern mit dem Abenteuer begonnen und waren dann so begeistert, dass wir es durchgezogen haben - bis zum nächsten Morgen früh um 4:00. Und mit geteilter Gruppe wovon eine in der Schlacht war, während die andere versucht hat, hinter den Grund für den Marsch zu kommen. Das dürfte nun gut 30 Jahre her sein, aber die Erinnerung daran ist immer noch sehr wach. (Ist Rollenspiel nicht schön?)
Auch hätte mich interessiert, wie sich die SW-Regeln auf euer Spiel ausgewirkt haben.
... verpennen die die Schlacht. Ich fass es nicht!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Reply

Teylen

40, female

Posts: 482

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 03/04/2021 12:23 AM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #161 (Zeitraum: 15.02 bis 03.03).

 

In dieser Kurzübersicht gibt es 82 ZineQuest Projekte, welche in der „normale" Kurzübersicht um 76 Projekte ergänzt werden.
Da sich die Kurzübersicht über etwas mehr als zwei Wochen erstreckt, sind einige Projekte bereits beendet. Ihr findet diese am Ende des englischsprachigen Sprachabschnitts.

In Bezug auf ZineQuest Magazine mag ich auf das Dokument von Emily McGlawn hinweisen, welche ZineQuest Projekte von marginalisierten Personen in einem Google Dokument zusammengestellt hat. Wobei ihr hierbei noch verfolgen könnt, welche finanziert wurden und welche nicht.

Aufgrund der Menge der Zines, werde ich nicht alle Spiele vorstellen, sondern nur jene, die aus Deutschland kommen, die ich unterstützt habe, oder die ich mir vormerkte.

Zunächst gibt es mit Abenteuer in Myra ein deutschsprachiges Zine, welches einen Settingband für OSR Spiele (und andere Fantasy Systeme) bietet. Für Fans derartiger Rollenspiele sicherlich einen Blick wert. Zumal es sowohl das einzige deutschsprachige, als auch das einzige nicht-englischsprachige ZineQuest Zine ist.

Mich persönlich spricht der Stil des Aether Operations RPG mit dem psychedelischen Artwork an, weshalb ich mit einer Unterstützung liebäugle. Little Katy's Tea Party wiederum befasst sich wohl damit einem jungen Mädel zu helfen erwachsen zu werden, und orientiert sich dabei optisch an Geschichten wie Alice im Wunderland. Da ich Fan des Buchs von Carrol bin, ist es auf der Beobachtungsliste. Um Jungs und Männer wiederum dreht sich BLOOD FEUD. Ein Wikinger Rollenspiel, dass sich mit toxischer Maskulinität auseinandersetzt. Ein spannendes Thema, weshalb ich dabei bin. Als ein krasser thematischer Kontrast, darf man in Necrojerks die Rolle von Bösewichten übernehmen. Das ganze wirkt cool, lustig und vielleicht mache ich noch mit. Dementgegen hat mich Contemplation mit dem Stil der Illustration eingefangen, weshalb ich kontempliere mich an dem Zine mit drei Funktionien (Solo RPG, Micro RPG, und Hilfestellung zum Charakterdesign) zu beteiligen. Bei DM Yourselves wiederum bin ich dabei! So versucht der Band einen anzuleiten bzw. zu helfen Abenteuerveröffentlichungen Solo zu spielen.

Diese und sehr viele weitere, coole Projekte findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 OSR Setting

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
5 Drama Rollenspiele
8 Fantasy Rollenspiele
8 Urban Fantasy Rollenspiele
4 Science Fiction Rollenspiele
1 Superhelden Rollenspiel
3 Zwei Spieler Rollenspiele
2 Tier Rollenspiele
6 Solo & Tagebuch Rollenspiele
2 Solo Science Fiction Rollenspiele
2 Spielbücher
2 LARPs
4 Settings
7 Ergänzungsbände
6 System-Spezifische Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
3 DCC Ergänzungsbände
2 MÖRK BORG Ergänzungsbände
2 OSR Ergänzungsbände
1 Abenteuer
2 D&D 5E Abenteuer
2 Trophy Abenteuer
1 Meta Projekt

21 Beendete Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2021/03/03/crowdfunding-zine-kurzubersicht-161/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Teylen

40, female

Posts: 482

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 03/04/2021 12:17 AM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #161 (Zeitraum: 15.02 bis 03.03).

 

In dieser Kurzübersicht gibt es 76 „normale" Projekte, welche in der Zine-Kurzübersicht um ganze 82 Projekte ergänzt werden.
Da sich die Kurzübersicht über etwas mehr als zwei Wochen erstreckt, sind einige Projekte bereits beendet. Ihr findet diese am Ende des englischsprachigen Sprachabschnitts.

In Bezug auf ZineQuest Magazine mag ich auf das Dokument von Emily McGlawn hinweisen, welche ZineQuest Projekte von marginalisierten Personen in einem Google Dokument zusammengestellt hat. Wobei ihr hierbei noch verfolgen könnt, welche finanziert wurden und welche nicht.

Bei den englischsprachigen Rollenspielen, stischt für mich positiv Coyote & Crow hervor. Das Setting beantwortet die Frage, wie man sich ein Amerika vorstellen kann, in dem die Ureinwohner nicht kolonisiert wurden. Das Spiel setzt leicht in der Zukunft an, und bietet damit eine Fantasy bzw. Science Fiction Erfahrung, und wurde von einem Team bestehend aus amerikanischen Ureinwohner gestaltet. Die Spielmechanik nutzt W12, und würde es nach Deutschland geliefert, wäre ich dabei. So gilt es zu warten, bis es in den Läden ankommt. Universe Ball Anthology wiederum bietet gleich zwei SciFi Rollenspiele, welche sich dem Thema humoristisch nähren und sich u.a. bei „Per Anhalter durch die Galaxies" bis „Doctor Who" oder auch Metroidvanias haben inspirieren lassen. Das ganze sieht cool aus, und ist sicherlich einen Blick wert. Bei Vessel wiederum wird SciFi mit Fantasy gemixt, wobei es das Spiel und System in einer Alpha und Beta kostenlos zu betrachten gibt und das eigentliche Spiel als PDF auch kostenlos bleibt.
Bei den allgemeinen Rollenspielen, mag ich das Artwork von DIESEL. Wobei das ganze Cyberpunk mit Western zu vereinen scheint und ein W6 System nutzt. Greyplains wiederum hebt als OSR Spiel, das auch 5E Spieler glücklich machen mag, dass hervor das es mechanisch abwechslungsreich ist und schnelle Kämpfe bietet. Das ganze hat für mich „Dark Souls Vibes" und schaut durchaus interessant aus. Crafty Quest Box wiederum ist ein Spiel zwischen Rollenspiel und Bastelspiel, welches sich überwiegend an Kids richtet, um diese dem Hobby näher zu bringen. Die Idee, verschiedene Aktivitäten einzubauen, ist nett. Wer Savage Worlds spielt, und gerne verschiedene moderne Kriege als Szenario hätte, der könnte mit der zweiten Edition von Ghost Ops: Second Strike glücklich werden.
Daneben gibt es mit Adventure Coasters ein kleines, Bierdeckel basiertes Quasi-Rollenspiel, und für Spieler die gerne allein spielen, lohnt sich ggf. ein Blick auf Solo Journeys: Dungeon Descent.
Ich persönlich habe bei Just a Little Lovin' mitgemacht, ein LARP aus der Nordic Larp Szene, welches sich mit der AIDS Krise in San Francisco befasst. Ein interessantes Thema, und über das LARP selbst hörte ich auf verschiedenen Konferenzen nur Gutes. Wobei die 30€ Versand es schon etwas auf der Kippe stehen lassen. Daneben bietet die Make A Scene Larp Anthologies eine interessante Sammlung an Larps, die mich auch versucht sieht.
Bei dem Ergänzungsband für die Jubiläumsausgabe zu Magus: Die Erleuchtung Victorian Mage TTRPG, musste ich als World of Darkness Fan zu schlagen. Gerade nachdem das Buch recht schnieke aussieht. Bei Remarkable Cults & Their Followers – GM Guide for Any RPG überlege ich noch. Einerseits wird es kaum auf Urban Fantasy RPGs wie die V5 ausgelegt sein, andererseits ist das Thema interessant.
Ansonsten gibt es weitere Projekte, wie ein Gelatinous Cat Plushie. Diese und viele mehr, findet ihr hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
1 Mini Rollenspiel
1 Solo Rollenspiel
2 LARPs
1 Magazin
7 Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
8 D&D 5E Abenteuer
5 Würfel Projekte
2 Symbol Würfel Projekte
4 Accessoires
1 Notizbuch
1 Klangwelt
3 Apps
1 Kartendeck
1 Pluschie
2 Seifen & Kerzen
8 Enamel Pins
4 Weitere RPG Projekte

8 Beendete Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Abenteuer

Französischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer
1 Magazin

Schwedische Crowdfundings

1 Abenteuer

Artikel: https://teylen.blog/2021/03/03/crowdfunding-kurzubersicht-161/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Rarazal

26, male

Posts: 115

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Rarazal on 03/03/2021 10:19 PM

Ich fürchte, dass ich meinen Oneshot, der ursprünglich für den 18. März geplant war, verschieben muss. Neues Datum ist der 26. März - das ist zwar offiziell in einer anderen Themenwoche, aber so wie ich das verstanden habe, kann man bestimmte Themen ja auch in anderen Wochen verwenden.

Reply

FAYdieFEE

23, female

Posts: 13

Re: [V5] Suchen 1.Spieler (offair) Skype

from FAYdieFEE on 03/02/2021 10:53 AM

Einen könnten wir noch aufnehemen

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5358  |  »  |  Last

« Back to previous page