Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5377  |  »  |  Last Search found 53768 matches:


DerCrul

37, male

Posts: 221

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

from DerCrul on 06/16/2021 10:29 AM

Ein Land voller Unterdrückung und Ungerechtigkeit das von Clanngadarnischen Fürsten ohne Kontrolle ihres Königs ausgepresst und unterdrückt wird. Unter der Oberfläche brodelt der Volkszorn und die Rebellion wird mit extremer Militärpräsenz im Zaum gehalten... Das Spannungsgeladene Staatskonstrukt inmitten Vesternesses bietet sehr viele Ansätze für spannende Politische, diplomatische und Freiheitskampf-Abenteuer.

 

Ywerddon - Das zerrissene Land inmitten Vesternesse

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind

Begleittext von Branwens Basar zu Ywerddon:

Vor etwa 150 Jahren drangen Kriegshäuptlinge aus Clanngadarn in den Norden Erainns ein, unterwarfen die ansässige Bevölkerung und gründeten die beiden unabhängigen Reiche Ywerddon im Nordwesten und Bryddonor im nördlichen Hochland. Nach jahrzehntelangem, von den erainnischen Fürstentümern unterstütztem Freiheitskampf konnte die einheimische Bevölkerung im ehemaligen Bryddonor das Joch der Fremdherrschaft abwerfen. Ywerddon wird noch immer von einer twyneddinischen Oberschicht regiert, die sich in unablässigen Kämpfen mit den erainnischen Rebellen langsam aufreibt. (irdisches Vorbild: s. Clanngadarn und Erainn)

Viel Spaß wünscht
Dan

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

PreparetoDi...

90, male

Posts: 9

Cthulhu "Nie wieder Schwarz" *Kampagne* "Im Wahn der Jugend"

from PreparetoDiceYT on 06/15/2021 11:21 AM

Diese Mini-Kampagne besteht aus 3 vorgefertigten Abenteuern, die ich selbst zu einer kleinen Kampagne umgebaut habe.

Die Investigatoren starten in Deutschland / Hessen / Marburg einer kleinen Studentenstadt im Jahre 1920.

Dort werden sie schnell in fremde Machenschaften hinein gezogen.

Können sie die Rätsel lösen oder geht es am Ende nur noch um das blanke Überleben?

Hier findet Ihr es herraus

Das erste der drei Abenteuer "Nie wieder Schwarz" ist in dem Abenteuerband "Pforten in die Finsternis" zu finden.


Reply Edited on 06/15/2021 11:22 AM.

Teylen

41, female

Posts: 493

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 06/14/2021 06:52 PM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #171 (Zeitraum: 30.05 bis 13.06).

 

Da es mir nicht besonders gut geht, hat sich die erste Juni Übersicht leider verzögert. Ich bin immernoch nicht fit, habe mich jedoch entschieden sie jetzt so, wie sie ist, zu posten. Ohne große Präambel. Happy Pride Month.

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
2 Setting Offene Rollenspiele
2 Sword & Sorcery Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
3 XY-Punk Rollenspiele
3 Spielbücher
1 Spiel mit Ergänzungs-Benefit
5 Settings
4 Ergänzungsbände
9 D&D 5E Ergänzungsbände
9 Abenteuer
4 Würfel Projekte
3 Accessoires
2 Kartendecks
1 Notizbuch
3 Karten
6 Enamel Pins
1 Podcast
1 Comic
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Abenteuer
1 Notizbuch

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Dänische Crowdfundings

1 Ergänzungsband

7 Beendete Projekte

Artikel: [url=]https://teylen.blog/2021/06/14/crowdfunding-kurzubersicht-171/[/url]

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Holz

29, male

Posts: 47

Re: [Kanal] Die Pen and Paper Ritter

from Holz on 06/14/2021 10:17 AM

Ein seltsamer Vorfall in der Wache sorgt dafür, dass sich meine Truppe in die Unterstadt aufmacht, um das Haus der Ebenen zu finden. Dabei benutzen sie sogar die neue Garderobe, um eine zweite Identität anzunehmen. Natürlich lauern auf dem Weg einige bekannte und unbekannte Gefahren.



Reply Edited on 06/14/2021 10:17 AM.

Huron

32, male

Posts: 50

[Degenesis / Roll20+Discord] Wir suchen für unsere Gruppe 2-3 Interessierte

from Huron on 06/13/2021 03:56 PM

Moin Moin

Unsere Spielrunde sucht noch ein paar Interessierte die sich dem Überlebenskampf im apokalyptischen Europa anschließen wollen. Vorkenntnisse zum Spielsystem werden nicht benötigt (Wäre aber natürlich Cool wenn ihr die mitbringt ;) ). Neulinge sind natürlich bei uns willkommen, bisher haben wir uns noch nicht auf Details wie die Spielregion etc. geeinigt. Gespielt werden soll jedoch am WE mit einem Intervall von 2 Wochen 

Für alle die keine Ahnung haben was Degenesis Rebirth überhaupt ist, hier nochmal eine kleine Einleitung (Kackfrech aus dem Primal Punk Buch kopiert ;) ):

Eshaton. So nannten sie den Einschnitt. Gestern Hochkultur, heute Steinzeit. Feuer regnete vom Himmel, verbrannte das Land, verbrannte die Menschen. Die Erde zitterte, bäumte sich in Qualen auf. Ganz wie ein Fiebriger in den letzten Zügen. Doch die Erde verging nicht. Sie veränderte sich.

Das Urvolk war untergegangen, und mit ihm das Wissen zehntausendjähriger Kultur. Die Überlebenden kämpften um Essen und sauberes Wasser. Mit leeren Augen starrten sie auf die verrottenden Karossen ihrer Vorfahren, streunten ahnungslos durch die Ruinen einer großartigen Zivilisation. Eine Zivilisation, die sie vor langem abgestreift hatten, beiläufig und selbstverständlich, wie eine Schlange aus ihrer alten Haut schlüpft. Frei von Moral und Ethik und naiv wie Kinder blickten sie auf ihre zerstörte Welt, von Naturgewalten gepeinigte Landschaften, giftige Sperrzonen – und sie wussten nur, dass sie sich gegen diese Umwelt behaupten mussten, oder mit ihr untergehen würden.

Die Zeit verging. Der Rauch über den großen Kratern verwehte, und die Völker hatten aufs Neue ein Gerüst Kultur um ihr Leben errichtet. Noch war es wackelig und die Nägel spärlich gesetzt. Dann und wann brach eine Zivilisation unter Getöse zusammen – doch das Baumaterial fand an anderer Stelle Verwendung. Flickschusterei. Aber ein Neuanfang nach Jahren des Niedergangs.

Wir schreiben das Jahr 2595. Europa ist gespalten in untereinander konkurrierende Kulturen: Die Völker Borcas klammern sich an die rostigen Relikte des Urvolks; die Franker zappeln im Pheromonnetz der Absonderlichen;
Purgare ist auf der einen Seite verbranntes Land, auf der anderen Seite fruchtbare Ebene, doch zerrüttet von Fehden und dem Kampf gegen die Psychokineten; die Pollner ziehen von Oase zu Fraktalwald, bevor auch der letz-
te Flecken Grün von der Fäulnis und der biokinetischen Plage verschlungen wird; Hybrispania ist geschlagen mit einem jahrzehntelangen Befreiungskampf und einer sich blähenden Zeitverwerfung. Jenseits des Mittelmeers er-
strahlt Africa in Gold und Lapislazuli, und ringt mit einer fremdartigen und aggressiven Vegetation um seine Existenz.

Sieben Kulturen, dreizehn Kulte, zahllose Klans:
Welches Volk, welche Philosophie, welcher Glaube wird sich durchsetzen? Werden es jene sein, die den Ruhm der Vergangenheit heraufbeschwören? Oder jene, die sich auf
den Trümmern des menschlichen Hochmuts eine tapfere neue Welt errichtet haben? Im Schatten der Krater regt sich etwas - ist den Menschen überhaupt eine Zukunft beschieden?

Degenesis handelt von Hoffnung und Verzweiflung. Es handelt von Menschen im Kampf zwischen Zivilisiertheit und Barbarei, stellt die Frage, wie weit sich unsere Rasse
wirklich entwickelt hat, seit wir von den Bäumen geklettert sind. Die Welt von Degenesis gleicht einem zerstörten Garten Eden, aber wie dieser trägt sie das Geheimnis von
Gut und Böse, von Ignoranz und Erkenntnis, Barbarei und Kultur in sich.

Das Spiel ist also weniger eine "Postapocalypse" als vielmehr eine Post- Postapocalypse. Für die Menschen ist der Eschaton (Wie der Untergang genannt wird) nur noch eine Geschichte, die Länder und Staaten sind zerbrochen und Clans, Sippen und Kulten gewichen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir über Discord oder dem Forum hier melden ;) (Nick: Kampfpudding#3793).

Reply

Ivette
Deleted user

Re: Umfrage politische Korrektheit

from Ivette on 06/12/2021 04:17 PM

Egal, Englisch kann ich auch :) Done

Reply

Ivette
Deleted user

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from Ivette on 06/12/2021 04:10 PM

Nelly - Dilemma :)

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 380

Re: Updates

from Honehe on 06/11/2021 04:17 PM

Hey Nerdpol People,


wie im letzten Update angekündigt wollen wir euch die Ergebnisse der Umfrage in Textform und als Livestream präsentieren. Angekündigt war der Livestream für diesen Sonntag.

Wir arbeiten derzeit noch am Text und wir konnten schon vieles Zusammenfassen, an die richtigen Stellen bringen und reflektieren. Für uns ist die Auswertung und unserer Umgang damit sehr wichtig und wir wollen hier etwas abliefern, hinter dem wir als Team und hoffentlich auch ihr stehen könnt. So weit sind wir leider noch nicht und deshalb bitten wir euch um noch etwas mehr Geduld. Ihr erfahrt hier, wann wir die Auswertung vorstellen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

DerCrul

37, male

Posts: 221

Interview zu FHTAGN - Kosmischer Horror der Deutschen Lovecraft Gesellschaft

from DerCrul on 06/11/2021 11:57 AM

 Zum Interview mit den Autoren Julia und Volker! 

Die Hinterlassenschaft von H. P. Lovecraft stellt einen riesigen Fundus von Ideen und Konzepten dar, die mittlerweile überwiegend gemeinfrei sind. FHTAGN hat sich zum Ziel gesetzt, diesem kreativen Erbe eine offene Plattform für freies Rollenspiel im Lovecraft'schen Horror-Universum zu sein.

 

FHTAGN verwendet ein fertigkeitsbasiertes Prozentsystem und ist mit einer Vielzahl von anderen Systemen kompatibel. Materialien aus verwandten Horror-Rollenspielen lassen sich deshalb ohne großen Aufwand auch mit dem FHTAGN-Regelwerk verwenden und umgekehrt. Alle Zeitepochen von der Steinzeit bis in die Gegenwart sind mit denselben Kernregeln bespielbar und durch optionale Regelerweiterungen kann FHTAGN auf verschiedene Spielstile angepasst werden (bspw. Mystery und Action).


Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply Edited on 06/11/2021 12:00 PM.

Critternaut

39, male

Posts: 6

Re: Assoziationsketten

from Critternaut on 06/09/2021 03:07 PM

Assistent

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5377  |  »  |  Last

« Back to previous page