Search for posts by Azradamus

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  230  |  »  |  Last Search found 2299 matches:


Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: Kickstarter: Mummy: The Curse 2nd Edition

from Azradamus on 12/03/2019 07:59 PM

Also ich finds von der Grundidee cool!
Schaue ich mir einmal an, wenn es draußen ist!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: SciFi / WoD im Raum Gelsenkirchen ^^

from Azradamus on 12/01/2019 11:25 AM

Weils zur Gruppensuche gehört und nix Privates ist, stelle ich die Frage hier:
oWoD, nWoD/CoD oder 5te Edition? - Das sind ja wirklich drei verscchiedene Settings und Regeln

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 12/01/2019 11:27 AM.

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: V5 Glossar, Ulisses bittet um Feedback

from Azradamus on 11/19/2019 07:07 AM

Hm. Ich kenne das von dir angesprochene Interview nicht.
Mark Rein-Hagen gestaltet jedoch seit 1997 nicht mehr Vampire. Daher hat vermutlich alles ab dem Jahr nicht mehr seinen persönlichen achso kreativen Stempel.
Und ja. Natürluch lst die V5 anders ald die dritte oder 2te Edition. Das ist irgendwie der Sinn einer neuen Edition. Gefällt dir nicht, gut.
@Prinz/Fürst
Ich  seh da nicht mal eine Modernisierung drin. Nur den Versuch, der Originalausgabe gerecht zu werden.
Kann aber durchaus die drohenden Unmutsstürme verstehen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: V5 Glossar, Ulisses bittet um Feedback

from Azradamus on 11/15/2019 11:48 AM

Ja, aber das Geschrei in Fankreisen ist doch eh bei allem Neuen groß.
Spätegstens nach 2 Jahren kräht dann da kein Hahn mehr danach. Daher bin ich immer für eine leichte Überarbeitung von Ursprungstexten, gerade wenn man mit der Zeit geht.
Und "Prinz" ist doch echt ein Beispiel für eine Änderung, die GAR keinen Impakt auf das Spiel hat.
Wenn sie jetzt die Nosferatu umbenennen wollten... okay. Sehe ich kritischer, wenn auch nicht unmöglich.Ist ja zur V5 auch mit den Assamiten geschehen, dass sie umbenannt wurden. Der Name war zwar vorher schon am Rande etabliert, aber ich habe da jetzt nicht von Proteststürmen gehört, die forderten, dass dieser Clan wieder "Assamiten" heißt. ;)
Wenn jetzt plöttzlich Vampire im Sonnenlicht wandeln können... Okay... Aber, Änderungen in der Übersetzung?
Wer nimmt es WoW heute noch krumm, dass sie die Namen der Locations eindeutschten? Und wie groß war damals der Aufschrei?
Daher: Neuer Verlag und damit auch neue Übersetzung. Das finde ich persönlich durchaus legitim.
Muss ich jetzt bei Savage Worlds auch mit Leben. Oder bei D&D 5De von Ulisses.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 11/15/2019 12:01 PM.

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: V5 Glossar, Ulisses bittet um Feedback

from Azradamus on 11/11/2019 03:05 PM

@Teylen
Mein Feedback hat Ulisses schon.
Warum findest du "Fürst" so schrecklich, Koali?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: V5 Glossar, Ulisses bittet um Feedback

from Azradamus on 11/10/2019 07:14 PM

Ich wäre für "Fürst", "Sauger" für Lick und für "Vampire - Der Mummenschanz".
Fürchte  abet, man traut sich nicht an den Prinzen heran, da sind die Deutschen zu große Gewohnheitstiere.
Was meint ihr?
Werden wir große Veränderungen sehen?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 11/10/2019 07:14 PM.

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: Shad-do-Week 3 fällt aus

from Azradamus on 10/19/2019 10:14 PM

Oh, das ist ne echt bescheidene Situation.
Auch wenn wir noch nix direkt miteinander zu tun hatten, auch von mir unbekannterweise ein: Wir drücken dir die Daumen, dass du schnell eine neue Arbeitsstelle findest und dich nicht lange mit den Ämtern rumplagen musst!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: Assoziationsketten

from Azradamus on 10/16/2019 02:53 PM

Kritischer Treffer

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: Assoziationsketten

from Azradamus on 10/16/2019 06:53 AM

Grippe

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Azradamus on 09/30/2019 01:31 PM

Moin,
@Team
Das ist ein wirklich schönes Projekt. Habe jetzt den Prolog gehört und finde es echt gut gemacht. Hut ab!
Einzige kleine Minikritik: ich finde, es wirkt etwas komisch, wenn die Figuren die Worte des Sprechers direkt wiederholen.
Z.B. wenn der Sprecher aufhört mit "Die Wand war versiegelt." Und Alrik dann sagt: "Hmm, die Wand ist versiegelt."
Die Feststellung wurde schon getroffen und müsste nicht wortwörtlich wiederholt werden. Könnte man lösen, indem die Figur den Gedankengang des Sprechers einfach fortführt. Etwa mit: "Hm, aber ich kenne Mittel und Wege die Siegel zu brechen..." oder etwas Ähnliches.
Aber nur ne Kleinigkeit, die mir im Prolog auffiel.
Und entschuldigung, sollte dies nicht der richtige Ort für Rückmeldungen sein. Aber ich habe noch keinen Projektkommentarthread gefunden.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  230  |  »  |  Last

« Back to previous page