Search for posts by Azradamus

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  233  |  »  |  Last Search found 2322 matches:


Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Frage zum Umgang mit dem Lebensstil

from Azradamus on 04/12/2021 05:20 AM

Ich würde erwarten dass der charakter jederzeit all seinen besitz mit sich herumtträgt und wenn nicht müsste er mir erklären wo er ihn lässt. In der Notunterkunft, dem Zelt oder Wellblechhütte der Straße würde ich tatsächlich mit hoher wahrscheinlichkeit regelmäßig erwürfeln, was geklaut wurde. Der charakter wird weniger zugang zu ssnitäranlagen haben (Hygiene) und je nach viertel viel stress mit den Cops. sprich: in der Sechsten Welt  würde ich die Negativseiten der Obdachlosigkeit ziemlich überbetonen.
Du sagst um Kosten zu sparen? Ist das wirklich so? Wenn ja, würde ich das auf Dauer ansprechen. Meined Empfindens als SL nach, ist 1 Monat unterschicht immer drin.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Video: Eine Einführung in das Würfelsystem der V5!

from Azradamus on 04/11/2021 01:13 PM

Was ist denn, wenn ich nur mit den Hunger würfeln Erfolg habe?
8 Würfel, davon 4 Hungerwürfel. Die schwarzen Würfel zeigen blanke fläche und die 4 Hungerwürfel einfache erfolge? Die Probe ist geschafft, aber...?
Letzte Frage: Warum sind die offiziellen Würfel so aufgeteilt wie sie sind?
13 Custom Black d10
5 Red Hunger d10
2 Regular Black d10
Wofür die regulieren d10 ?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 04/11/2021 01:15 PM.

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Für Eilige: Midgard Abenteuer 1880 in 15 Minuten! - Das Gaslicht-Detektiv-Rollenspiel mit Midgard Flair

from Azradamus on 02/12/2021 09:35 AM

Moin, danke für diesen kurzen Einblick in Midgard 1880. Ich verfolge dad Rollenspiel jetzt schon seit Jahrzehnten, weshalb es mich freut, dass es nun vielleicht noch etwas mehr Beachtung bekommt!
:)
.
Leider ist die Playliste bis auf das 15min Video und der 2te Teil der "Sturm über Ägypten" Review auf privat geschaltet...
:-(
Und damit nicht ansehbar,!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 02/12/2021 09:37 AM.

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA

from Azradamus on 12/31/2020 05:54 PM

Das, was du beschreibst ist ein wirklich oft auftretendes Phänomen. Das führt nur zu Trauer, Frust und manchmal auch viel Spaß.
#
Ich würde euch empfehlen: Redet als Gruppe gemeinsam darüber. Berichte neutral und ruhig, was dir auffiel und dann findet gemeinsam eine Lösung. Das ist besser, als das harte Konsequenzenziehen durch den SL. Ich hsb festgestellt, dass Tiere oft, wenn auch nicht oft bespielt, doch als organisch mit Charakteren verwachsen gefühlt werden.
#
Meine persönliche Lösung ist: Tiere nur noch als Nutztiere und ansonsten eher nicht. Vertrautentiere bekommen einen eigenen Charbogen und Kopf und geigen SC auch mal ingame die Meinung. Für mich persönlich haben Tiere in den meisten Fällen keinen Mehrwert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 12/31/2020 05:56 PM.

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Assoziationsketten

from Azradamus on 12/31/2020 12:37 AM

Guano Apes

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: NerdPol WoD Setting - Vampire: The Masquerade 20 Vanilla

from Azradamus on 12/19/2020 05:14 PM

Ei gude!

Interesse hätte ich durchaus. Allerdings bin weiß nur nicht, ob mich ein Vampirstammbaumm wirklich reizt.. und ob meine Kenntnisse reichen, mich differenziert mit Vampir-Methusalems zu beschäftigen

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 12/19/2020 05:14 PM.

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?

from Azradamus on 12/05/2020 01:26 AM

Ich mag Tischrunden sehr.
Zu unserer Stammrunde fahre ich gerne 45min, wenn die Bahn mal wieder Probleme macht, auch ne Stunde. Aber, das ist es immer wert!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 12/05/2020 01:27 AM.

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from Azradamus on 11/27/2020 08:48 PM

Ich hätte da auch ein Türchen, dass ich füllen möchte.
:D
1) Welches Türchen ihr belegen wollt.
Sonntag, 13.12.2020
2) Was macht ihr? (Ein kurzer Arbeitstitel wäre fein)
Blogeintrag: "13 NSC und 3 Plothooks zur Adventszeit"
3) Wo macht ihr das? (Ein Link zum Kanal/Website wäre nett)
Verlinkung zum Blog folgt noch.
4) Wann soll das ganze Online sein (gebt eine Uhrzeit an bitte)?
13:03 Uhr.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 11/27/2020 08:49 PM.

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Assoziationsketten

from Azradamus on 11/06/2020 04:47 PM

Yeti

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

32, male

Posts: 2472

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from Azradamus on 10/10/2020 05:07 PM

Koali, guck doch mal ein paar Zeiilen unter seinem Post, in zeitigers  Signatur.
Da steht doch ein Link. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  233  |  »  |  Last

« Back to previous page