Search for posts by Quina_Quen

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 28 matches:


Quina_Quen

26, male

Posts: 28

[DSA 5] Sternenträger - Spielersuche [onair]

from Quina_Quen on 03/31/2020 07:49 PM

Den Zwölfe zum Gruße,

aus zeitlichen Gründen scheidet demnächst leider einer meiner Spieler aus unserer laufenden Sternenträger-Kampagne (onair) aus. Darum suche ich einen Ersatzspieler oder eine Ersatzspielerin.

Aktuell befinden wir uns kurz vor dem Höhepunkt/letzen Teil des ersten Bandes. Die Charaktere haben zwar schon einiges erlebt, die wahre Kampagne fängt aber jetzt erst dann erst an, weshalb es ein guter Zeitpunkt ist um einzusteigen.


Wir spielen grundsätzlich jeden Sonntag von 19:30 bis ca. 23:30 Uhr mittels Streamyard.

Was benötigst du:
Kamera
Microfon 
und ein Programm um ein Overlay anzeigen zu lassen


Hier könnt ihr euch anscheuen, was bisher alles passiert ist:
https://www.youtube.com/watch?v=2FJEtbj1_pQ&list=PLtzmKpWl-xFQo9O5lmqBkBe-b7PAQeSvs&index=5


Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Quina

Reply

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

[DSA5] Fauler Frühling [onair]

from Quina_Quen on 03/16/2020 06:15 PM

Der Winter in Thorwal ist vorbei, und das raue Binnenland kann wieder bereist werden. Weitab der Zivilisation trotzen mutige Männer und Frauen in kleinen Dörfern oder einzelnen Langhäusern den Widrigkeiten der Natur und halten Travias Gastfreundschaft und Ifirns Milde in Ehren.
Doch als die Helden sich dem Dorf Vedgard am Rande des Olochtai-Gebirges nähern, spüren sie gleich, dass hier etwas Ungewöhnliches vor sich geht. Das Land selbst scheint zu leiden und wendet sich gegen die Helden, die Bewohner wirken krank und schwächlich - und doch haben sie nichts für die Hilfe Fremder übrig. Bald schon merken die Helden, dass ein Schrecken das Dorf im Griff hält, der Opfer fordert. Ein Schrecken, der nicht zu greifen ist und von dem eine Bedrohung ausgeht, gegen die man sich kaum zur Wehr setzen kann.

 

Die Helden finden sich mitten in einer Saga wieder, die später an den Herdfeuern der Langhäuser zum Besten gegeben werden wird. Zumindest dann, wenn die Helden überleben und den Schrecken besiegen können.


                                                    




Es handelt sich dabei um ein Horror- und Wildnisabenteuer im Torwalschen Binnenland im Frühling 1040 BF. Eure Charaktere sollten daher Wildniserfahren sein, ein gewisses Verhandlungsgeschick und Wehrhaftigkeit sollte auch vorhanden sein.

Damit das ganze ein wirkliches Abenteuer und kein Spaziergang wird, wird mit Erfahrenen (1100 AP) Helden gespielt.

Noowe und willkommen in meinem Morast. Für das Abenteuer "Fauler Frühling" suche ich  3 - 4 Helden, die es sich zutrauen das Land zu retten.
Eine Warnung vorab: in dem Abenteuer wird es um Seuchen, Krankheiten, Käfer, Maden und ähnliches gehen. Sollten diese Themen euch irgendwie triggern, ist das Abenteuer nichts für euch.

Gespielt werden soll grundsätzlich Mittwochs ab dem 25.03 oder 01.04 jeweils um 19:30 Uhr. Genauer Starttermin würde ich dann mit der Gruppe ausmachen.

Gespielt wird offair. Allerdings möchte ich die Runde aufnehmen und anschließend auf dem YT-Kanal von TeamTeekrug hochladen.

Wenn Ihr also Interesse habt, meldet euch bei mir.

Reply Edited on 03/19/2020 05:28 PM.

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

18.12. Adventskalender Das Schwarze Auge 5. Edition

from Quina_Quen on 11/08/2019 04:43 PM

Ich suche 3 bis 4 Spieler für einen DSA 5 One oder Twoshot, kommt auf euch drauf an. 

 

Gespielt wird in Thorwal am 1. Firun, wo das Winterbruch Fest gefeiert wird. Also eure Winterkleidung nicht vergessen. 

Voraussetzung:
Lust, Spaß und Freude am Spiel
Bereitschaft Online mit Kamera zu spielen
Einen "erfahrenen" Charakter / auf Wunsch kann ein Charakter gestellt werden

Wenn sich mehr als 4 Bewerber melden werden die glücklichen 4 ausgelost.

Reply

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

from Quina_Quen on 11/08/2019 04:17 PM

1) Ich würde gerne den 18. Dezember übernehmen.
2) Es soll ein DSA 5 One- / Two-Shot am Tag des Winterbruch (Wintersonnenwende) mit dem Titel "Vertreibung des Winterunhold" sein.
3) Das ganze wird auf dem YT-Kanal von TeamTeekrug gestreamt.

Reply

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

Re: 10.12. Adventskalender Wechselbalg der Traum

from Quina_Quen on 11/04/2019 09:49 PM

Hallo,

auch wenn ich von Wechselbalg eigentlich keine Ahnung habe würde ich gerne mitmachen.

Reply

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

Re: (WOD) Vampire The Masquerade V20 "Sunrise Tango" Kapitel 1

from Quina_Quen on 06/12/2019 09:18 PM

Hallo,

da ich hier schreibe ist es wohl klar, dass ich gerne bei deiner Kampagne mitmachen würde. Was Vampire angeht bin ich ein Neuling, habe bisher nur 2 One-Shots gespielt und dabei auch nur mit vorgefährtigten Charakteren.
Da du geschrieben hast, dass auch Neueinsteiger willkommen sind, hoffe ich, dass dies kein Problem darstellt.

Natürlich steht dies alles nur unter der Vorraussetzung, dass wir einen Wochentag finden, an dem alle können.


Gruß Quina

Reply

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

[DSA 5] Ewiger Hass [onair, Skype/Discord]

from Quina_Quen on 04/23/2019 09:17 PM

"Der Wald" ja so nennen Nostrianer und Andergaster die Waldwildnis, die dichten und kaum erforschten Wälder im Grenzgebiet der Streitenden Königreiche. Die Region wird auf vielen Landkarten lediglich als großer, bewaldeter Fleck dargestellt. Eine Gegend, die als menschenfeindlich und gefährlich gilt. Selbst Holzfäller und Fallensteller betreten ihn nur mit großer Vorsicht und nur in den Randgebieten, um nicht streitlustigen Goblins, Waldschraten oder schlimmeren Kreaturen zum Opfer zu fallen.

 

Manches Geheimnis ruht seit Jahrtausenden unbemerkt im Schatten des Waldes, doch nur die Wagemutigsten und Verzweifelsten dringen freiwillig in die Tiefen der Wildnis vor.


                                                                    


Es handelt sich dabei um ein düsteres Wildnisabenteuer im Nostrisch-Andergastigen Grenzgebiet 1040 BF. Eure Chataktere sollten daher Wehrhaft und Wildniserfahren sein, ein gewisses Verhandlungsgeschick kann auch nicht schaden.
Damit das ganze ein wirkliches Abenteuer und kein Spaziergang wird, wird mit Erfahrenen (1100 AP) Helden gespielt.


Noowe und willkommen in meinem Morast. Für das Abenteuer "Ewiger Hass" suche ich noch 1 - 3 Helden, die es sich zutrauen die Waldwildnis zu überleben. Gespielt werden soll grundsätzlich Samstags alle 2 Wochen ab Ende Mai oder Anfang Juni jeweils um 20 Uhr. Genauer Starttermin würde ich dann mit der Gruppe ausmachen.
Wir spielen online über Skype oder Discord und onair auf dem YT Kanal von Team Teekrug
Was ihr braucht: einen Skype- /Discordaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, W20 & W6 (egal ob digital oder echt), was zu schreiben für Notizen und was ihr sonst zum Spielen noch braucht. 

Wenn ihr euer Gesicht nicht ins Internet halten wollt, ist das OK. Ich übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde euch gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

Reply

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

from Quina_Quen on 04/14/2019 07:07 PM

Noowe,

ich schmeiße meinen Namen mal auch in den Lostopf.
Ich könnte mir vielleicht einen Charakter in Richtung Hausartzt, -lehrer vorstellen. Dies sind aber nur die, die mir gerade so direkt eingefallen sind.

LG Quina

Reply

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

Re: Assoziationsketten

from Quina_Quen on 01/14/2019 06:40 PM

  Arm

Reply

Quina_Quen

26, male

Posts: 28

Re: [Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

from Quina_Quen on 01/07/2019 05:50 PM

Hallo Rarazal,

wie wohl zu erwarten, wenn ich hier schreibe, würde ich mich auch für deine Scion Runde melden. Halbgötter, egal aus welchem Glauben fand ich schon immer interessant und würde mich freuen so einen einmal spielen zu dürfen.

Ich habe allerdings weder von dem System noch dem genauen Setting eine Ahnung. Mit Voodoo habe ich mich bisher auch noch nie wirklich beschäfftigt.

Zeitlich würde bei mir allerdings nur Dienstags gehen, da ich Donnerstags schon eine Wöchentliche Runde habe. Da wir schon einmal zusammen gespielt haben, weist du ja auch, dass ich das nötige Equipment habe.

Ich würde mich freuen dabei sein zu können und wenn nicht, werde ich diese Runde trotzdem verfolgen.

Grüße
Quina_Quen

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page