[DSA5] Fauler Frühling [onair]

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Quina_Quen

26, male

Posts: 28

[DSA5] Fauler Frühling [onair]

from Quina_Quen on 03/16/2020 06:15 PM

Der Winter in Thorwal ist vorbei, und das raue Binnenland kann wieder bereist werden. Weitab der Zivilisation trotzen mutige Männer und Frauen in kleinen Dörfern oder einzelnen Langhäusern den Widrigkeiten der Natur und halten Travias Gastfreundschaft und Ifirns Milde in Ehren.
Doch als die Helden sich dem Dorf Vedgard am Rande des Olochtai-Gebirges nähern, spüren sie gleich, dass hier etwas Ungewöhnliches vor sich geht. Das Land selbst scheint zu leiden und wendet sich gegen die Helden, die Bewohner wirken krank und schwächlich - und doch haben sie nichts für die Hilfe Fremder übrig. Bald schon merken die Helden, dass ein Schrecken das Dorf im Griff hält, der Opfer fordert. Ein Schrecken, der nicht zu greifen ist und von dem eine Bedrohung ausgeht, gegen die man sich kaum zur Wehr setzen kann.

 

Die Helden finden sich mitten in einer Saga wieder, die später an den Herdfeuern der Langhäuser zum Besten gegeben werden wird. Zumindest dann, wenn die Helden überleben und den Schrecken besiegen können.


                                                    




Es handelt sich dabei um ein Horror- und Wildnisabenteuer im Torwalschen Binnenland im Frühling 1040 BF. Eure Charaktere sollten daher Wildniserfahren sein, ein gewisses Verhandlungsgeschick und Wehrhaftigkeit sollte auch vorhanden sein.

Damit das ganze ein wirkliches Abenteuer und kein Spaziergang wird, wird mit Erfahrenen (1100 AP) Helden gespielt.

Noowe und willkommen in meinem Morast. Für das Abenteuer "Fauler Frühling" suche ich  3 - 4 Helden, die es sich zutrauen das Land zu retten.
Eine Warnung vorab: in dem Abenteuer wird es um Seuchen, Krankheiten, Käfer, Maden und ähnliches gehen. Sollten diese Themen euch irgendwie triggern, ist das Abenteuer nichts für euch.

Gespielt werden soll grundsätzlich Mittwochs ab dem 25.03 oder 01.04 jeweils um 19:30 Uhr. Genauer Starttermin würde ich dann mit der Gruppe ausmachen.

Gespielt wird offair. Allerdings möchte ich die Runde aufnehmen und anschließend auf dem YT-Kanal von TeamTeekrug hochladen.

Wenn Ihr also Interesse habt, meldet euch bei mir.

Reply Edited on 03/19/2020 05:28 PM.

« Back to forum