Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5424  |  5425  |  5426  |  5427  |  5428  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


Azgeal

46, Männlich

Beiträge: 7

Re: Gute Musik für Rollenspiele

von Azgeal am 31.07.2013 21:37

Ich hatte am Anfang (und das ist schon Jahrzehnte her) Conan the Barbarian die Filmmusik benutzt für meine erste Rollenspielsitzung. Die CD lief einfach ab mit Repeat und irgendwie hat die Musik immer zur Stimmung im Spiel gepasst.

Natürlich für ein Livestream-RPG Aufgrund von Nuztungsrechten nicht machbar, vielleicht in knapp 50 Jahren.
Vielleicht mach ich dann ja mal ein Livestream, so mit 85 Jahren.

Aber für Tischrunden eignet sich eigentlich immer Filmmusik: Braveheart, Robin Hood (King of Thieves), Excalibur, Willow, Dragonheart u.v.m.

Und für DSA Runden natürlich der Soundtrack der Nordlandtrilogie: Die Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva

Wer einen Laptop/Pc benutzt beim Meistern könnte auch den RPG-SoundMixer nutzen, der aber nicht kostenlos ist. (Bis auf die Demo) Hiermit können Musikstücke und Geräusche je nach bedarf abgespielt werden. Natürlich muss vorher eine Liste erstellt werden aber dann geht per Tastendruck ein Wolfheulen über die Lautsprecher, gerade wenn der Meister beschreibt wie die Helden im tiefen dunklen Wald stecken und das Madamal durch das Blätterdach scheint, oder ein Gewittergrollen oder eine Schmiede, Taverne, das knarrende Schiff oder einfach Kampfeslärm. Vorraussetzung man hat diese Geräusche als Track oder hat sich die Bibliothek des Programms besorgt.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Die Taverne. RP Chat.

von SirPadras am 31.07.2013 21:28

Was ist denn genau das Problem?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Gogolonos
Gelöschter Benutzer

Re: Die Taverne. RP Chat.

von Gogolonos am 31.07.2013 21:21

Keine Ahnung 

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Die Taverne. RP Chat.

von DieGraueZelle am 31.07.2013 21:20

Könnte mir den bitte jemand erklären? Der Chat reagiert nicht auf meine Aktionen und Befehle.

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Hodor

von Melancholica am 31.07.2013 20:40

Ich hatte lange schon keinen so schlimmen Ohrwurm mehr...

[Ich bin eben in die Küche gelaufen, eines hodornden Schrittes, (also eigentlich bin ich dahin galoppiert und habe Hodor-hodo-hodor.. usw. vor mir hin gesäuselt)... ] 

Kann man dagegen was tun? 

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

von Melancholica am 31.07.2013 20:16

Schlawiener oder schlaffe Wiener?.... 

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 20:16.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

von koali am 31.07.2013 20:09

HIHI..
ja der FRank ist schon ein Schlawiener!...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

von Melancholica am 31.07.2013 20:03

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Hellfrost

von Glgnfz am 31.07.2013 16:24

Da es nur einen gibt und ich den habe, gehe ich mal davon aus.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Hellfrost

von SirPadras am 31.07.2013 16:14

Ach du hast diesen völligen Schwachfug verbrochen?



Ich spiele gerade die Minen und die anderen stehen auch schon auf der Liste. Finde ich gut gelungen. Meine Mitspieler sind sehr angetan von System, Setting und Abenteuer...was aber natürlich nur an meinen Fähigkeiten liegt.

Ansonsten geht es mir ähnlich, bis auf DSA (das sind einfach zu viele) kaufe ich auch alle deutschen Neuerscheinungen...und viel zu viele englischsprachige.

Und wo wir schon mal dabei sind: Dann hast du ja auch den Space: 1889 Abenteuerband im Regal, an dem ich mitgearbeitet habe

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 16:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5424  |  5425  |  5426  |  5427  |  5428  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite