Search for posts by koali

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  248  |  »  |  Last Search found 2478 matches:


koali

42, male

Posts: 3704

Re: Assoziationsketten

from koali on 01/22/2021 07:50 PM

Clown


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali

42, male

Posts: 3704

Re: Assoziationsketten

from koali on 12/29/2020 01:22 PM

Kacke


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali

42, male

Posts: 3704

Re: Buch VS PDF

from koali on 12/27/2020 02:30 PM

Ich finds schade, dass man beim Kauf nicht beides bekommt. So wie damals zur Englischen Vampire V5 Edition. Zum Schmökern und gemütlich lesen brauch ich oldshool noch das normale Buch. Sieht auch einfach besser aus, wenn man es sich ins regel stellen kann.

PDFs nutze ich zum schnellen regeln nachschalgen. Und für Systeme wo ich nur mal reinseakenwill, da PDFsmeist günstiger sind als das Buch.

Fazit:Wenn du kannst nimm beides. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali

42, male

Posts: 3704

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

from koali on 12/19/2020 10:38 AM

Mein Wichtelgeschenk von einem Herrn Wichtelmann ist angekommen. Wird an Heilig Abend ausgepackt...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali

42, male

Posts: 3704

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

from koali on 12/15/2020 08:13 PM

Bei mir wirds super knapp. Hab echt unterschätzt wie schwioerig es in der Pandemie is Dinge zu besorgen und jetzt Pakete zu verschicken. :)

Wenn alles klappt geht mein Wichtelpaket morgen auf die Reise.

EDIT:
So... Wichtelpaket is raus... Mal sehn ob die Post es schafft. Ich denke bei der Lage zur Zeit wird das knapp!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 12/16/2020 11:45 AM.

koali

42, male

Posts: 3704

Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?

from koali on 12/04/2020 01:53 PM

Ich würde nicht fahren für ne Tischrunde. :) Mag die eh nich so gern. Ich spiele lieber Online. 
Aber wenn ich müsste. Hmm würde das nicht in km messen sodnern eher in reisezeit. da wäre für mich so 30 min das maximum, dass den Aufwand wärt ist.
Anbindung an Bus udn Bahn ist auch nicht gleich Anbindung an Bus und bahn. Ich z.B. hab hier ne Bushaltestelle direkt vor der haustür. Hilft aber nich sonderlich wenn der Bus nur 1x alle Stunde fährt und dann über die Dörfer tingelt bis er mich dahin bringt wo ich hinwill.In der nähe meiner Arbeit ist es auch so, dass man zu Fuß schneller vom einen Ortsteil in den nächsten kommt als mit dem Bus.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 12/04/2020 01:55 PM.

koali

42, male

Posts: 3704

Re: Onlinerunden und ihre Tücken

from koali on 11/03/2020 10:21 PM

Ich finde die Cam enorm wichtig. Hatte schon runden ohne Cam, da fehlt mir Mimik und Gestik einfach. Ich muss auch sehn können was grade bei meinem Gegenüber so vorgeht. Vieles kann man nonverbal ablesen. Daher immer mit Cam, wenn möglich.

Für mich als Konsument schaue ich auch lieber Streams mirt cam.. wenn ich auch oft weil ich viel im Auto konsumiere das Bild nicht habe, so ist dann wenn ich nen Stream so schaue das Bild für mich sehr wichtig. Auch hier möchte ich als zuschauer reaktuionen usw sehen können. Nen gutes Beispiel is meine aktuelle Vampirefolge. Soviel würde verlorengehen wenn man die Reaktion der Spieler*innen auf den Plottwist nicht sehen könnte.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 11/03/2020 11:07 PM.

koali

42, male

Posts: 3704

Re: [Deutschlandweit] Spielerinnen und Spieler für Pen & Paper-Gottesdienst gesucht

from koali on 10/25/2020 06:24 PM

Ich glaub corona is ordentlich zwischengegrätscht. Aber vielleicht kann man das noch Online irgendwie "retten"?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali

42, male

Posts: 3704

[Through the Breach] Suche Mitspieler*innen für einen Oneshot

from koali on 10/17/2020 04:16 PM

Suche für den 7.12. MitspielerInnen für einen Through The breach Oneshot.
Infos zum Setting: https://www.wyrd-games.net/through-the-breach
Is ein Gothic, Horror, Wild West, Steampunk Setting mit Magie.


Anmerkung_2020-10-17_161022.gif

Ihr benötigt zum Mitmachen:

- Funktionierendes stabiles Internet
- Eine funktionierende Kamera und ein Funktionierendes Mikrofon
- Roll20 Account
- Bereitschaft euch im Internet zu zeigen. Das Speil wird nicht nur Live gestreamed sondern später auch Auf Youtube gespeichert.
- Zoomzugang (kann man auch über den Browser. Ein Freeaccount reicht.
- Lust an einem freien Erzählspiel ohne viele Regeln
- An dem Tag die Möglichkeit auch mal 4-5 Stunden bis in die späte Nacht spielen zu können, sollte das nötig werden.
- Lust und Eigeninitiative bei Charaktzerbau und Session 0 sowie im Spiel.
- Zuverlässigkeit
- Discord für Absprachen

Vom System braucht ihr keine Ahnung haben.

Es wird vor dem Spieltermin eine Session 0 geben um Abzustecken, wie und was wir spielen und wo so Dinge wie Nogos etc angesprochen werden.


Mit dabei:

- Umbreon
- ??Du??
- ??Du??
- ??Du??


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 10/22/2020 05:23 PM.

koali

42, male

Posts: 3704

[DSA Arcana] Suche Mitspieler*innen für einen Oneshot

from koali on 10/10/2020 05:49 PM

Suche für einen Oneshot für den Nerdpol Adventskalender MitspielerInnen.

 

Gespielt wird am 4.12.2020 ONLINE auf meinem Twitchkanal.

Spielen möchte ich DSA Arcana. Also wir spielen in der Welt von Aventurien aber mit dem 0. Leicht abgeändert auf die DSA Welt.

Wie sowas aussieht könnt ihr hier sehen bei meinem letzten DSA Arcana Oneshot: https://youtu.be/gEVvyQIxqbk
Die Arkanaregeln findet ihr hier: https://brandland.de/arkana.php
Und meine DSA Version der Karten hier: https://docs.google.com/document/d/1IG0z5D4lf1oU-l4pOCmgDfhk1M0fupoOY3t93luGxQc/edit?usp=sharing

Ihr benötigt zum Mitmachen:

  • Funktionierendes stabiles Internet
  • Eine funktionierende Kamera und ein Funktionierendes Mikrofon
  • Roll20 Account
  • Bereitschaft euch im Internet zu zeigen. Das Spiel wird nicht nur Live gestreamed sondern später auch auf Youtube gespeichert.
  • Zoomzugang (kann man auch über den Browser.) Ein Freeaccount reicht.
  • Lust an einem freien Erzählspiel ohne viele Regeln
  • An dem Tag die Möglichkeit auch mal 4-5 Stunden bis in die späte Nacht spielen zu können, sollte das nötig werden.
  • Lust und Eigeninitiative bei Charakterbau und Session 0 sowie im Spiel.
  • Zuverlässigkeit
  • discord für Abspachen

Vom System braucht ihr keine Ahnung haben, das ergibt sich recht schnell. Regeln findet ihr ja oben verlinkt. Und ja mehr gibt es da nicht.
Eine grundlegende Kenntnis von Aventurien als Setting hilft euch sicher, ist aber nicht zwingend nötig. Solltet ihr euch aber nicht auskennen erwartet nicht, dass ihr komplizierte Charas spielen könnt (in nem Oneshot eh immer so ne Sache).

Es wird vor dem Spieltermin eine Session 0 geben um Abzustecken, wie und was wir spielen und wo so Dinge wie Nogos etc angesprochen werden.

Meldet euch über Discord PM, per Twitter PM oder über den Nerdpol per PM wenn ihr mitmachen möchtet.

Bewerbungsschluss ist der 4.11.2020


Mit dabei:

- Rerion 
- Sonjah 
- Ozzey 
- Caco

Damit sind wir voll...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 10/20/2020 03:12 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  248  |  »  |  Last

« Back to previous page