Suche nach Beiträgen von Tarin

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:


Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Enttäuschung

von Tarin am 05.10.2013 17:10

Du willst "The Reward" gucken

The Reward bei Vimeo

Pack noch einen Zettel in den Würfel: "Der größte Schatz ist Freundschaft" Ernsthaft, so eine "Der Weg ist das Ziel" Geschichte funktioniert doch. Solang es am Ende irgendwie nützlich ist und die Infos im Würfel noch auf einen vergessenen Ort hindeuten, den man nur noch aus Legenden kennt... will sagen: Pack eine nette Kleinigkeit, einen neuen Plothook und eine Belohnung rein. Alle Infos in einen großen Diamanten geschliffen oder so.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Plot im Rollenspiel

von Tarin am 03.10.2013 13:20

ICH behaubte... deine genannten Arten des Spiels unterschieden sich nicht wirklich! Zumindest sehe ich da keinen nennenswerten Unterschied.

@Koali
Ich bin ja da ziemlich bei Glgi, was bevorzugte Spielansätze angeht, von daher hab ich mir mal diesen Teil deines Beitrags vorgenommen. Du hast insofern recht, dass der Unterschied ein gradueller ist. Es geht ja darum, wie weit Spieler bestimmen können, was sie an einem RPG Abend so tun. Variante 1: Das, was der SL vorbereitet hat. Variante 2: Das, wonach ihnen der Sinn steht.
Du kannst einerseits sagen: "Okay, ihr seid in Aventurien unterwegs. Wo seid ihr und was tut ihr?" (Extremfall, nicht gut umzusetzen). Du kannst auch sagen: "Wir spielen Der Schwarze Turm und die Helden stehen vor dem Eingang. Was tut ihr?" (funktioniert durchaus). Oder dazwischen "Ihr seid in Larm, was tut ihr?" Das funktioniert ganz gut, weil - wie Glgnfz schon schrieb - ein kleiner Raum sich besser vorbereiten lässt. Letztlich gehts ja um die Wahl, die den Spielern soweit wie möglich gelassen werden soll. Entweder läuft es darauf hinaus, dass der SL für den Abend was vorbereitet hat, man darauf zusteuert und das spielt oder der SL hat sich im Voraus überlegt, was in der Umgebung der Charaktere so existiert und passiert, würfelt gelegentlich mal auf zufällige Ereignisse und schaut, wohin es die Spieler verschlägt. Aber es wird eben nicht zwingend der Schwarze Turm gespielt, weil der SL das Abenteuer in der Tasche hat.

Beide Spielstile funktionieren übrigens wunderbar, wenn die Gruppe an einem Strang zieht. Man kann als Spieler ja auch schlicht das Abenteuer des SL spielen wollen, seine Vorbereitung würdigen und erstmal einen Aufhänger schnappen (sei er vielleicht noch so blöd) weil klar ist, dass er zum eigentlich Abenteuer des Abends führt und da dann alles "richtig los" geht.
Oder man schaut einfach mal, was man mit der Umgebung, die da präsentiert wird, so anstellen kann. 

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Tarin am 30.09.2013 18:48

Zur Erklärung: Die ganze Geschichte basiert auf dem englischen RPG Carnival und wurde mehr oder minder wörtlich übersetzt. Was ich allerdings bedenkenswert finde ist die Tatsache, dass der Karneval hier scheinbar unbekannt ist. Das spricht nicht für die optimale Umsetzung, trotz Facebook Page und einer Laufzeit von mehr als einem Jahr.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von Tarin am 25.09.2013 16:42

Nein, den gibts offiziell nicht mehr, weil der eben vor der Mantikore Version aufkam und dann mit Aufkommen des neuen Lizenznehmers wegmusste.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Tarin am 08.09.2013 17:44

Ich habe mal alle Basis Cover seit '84 zusammengestellt. Da es schon ein paar Bilder sind und so ein Thread schnell unübersichtlich wird, nur der Link:

DSA Cover im Goblinbau

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Tarin am 08.09.2013 17:05

Ich finde es nur so statisch und unabenteuerlich :( Ob mir oder ohne Detailergänzungen.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Tarin am 08.09.2013 15:45

Das Cover schon gesehen?

Gruß

Tarin, absolut underwhelmed

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: OldSchool Ausprobierrunde mit Tarin

von Tarin am 07.09.2013 14:04

Ich spiele jeden zweiten Montag LotFP, der Montag ist also halb geblockt. Freitags geht aktuell ganz gut, falls keiner von euch weggehen will. Ich fahre aktuell ganz gut mit 19:30 als Startzeit.

Ich persönlich bin für LabLord, aber da überlasse ich die endgültige Entscheidung euch. Beide Spiele rocken.

Ich würde 4-5 Spieler nehmen, danach wird es glaub ich zu unübersichtlich.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 06.09.2013 20:06

Jup, können wir machen. Ihr präferiert hier alle Hangouts, richtig? Müsste eigentlich auch gehen, hab ich nur noch nie gemacht. Was brauchts denn da an weiteren Tools zum Würfeln etc.?

 

Gruß

Tarin, der bisher immer mit Roll20 gespielt hat

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Plauderecke

von Tarin am 06.09.2013 20:04

@SirPadras

Scheinbar hat dieses Forum, das vor zwei Wochen noch als angenehm jung empfunden wurde, mittlerweile auch den Überschuss an Lehrern abbekommen? ^^

Und ansonsten: Meine Schule ist super, da hab ich echt Glück gehabt. Aber noch ist das Schuljahr noch kaum dran, warten wir also mal ab, wie sich das Ref so weiterentwickelt ;)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite