Suche nach Beiträgen von Meister_Bini

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 170 Ergebnisse:


Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Wiki-Aventurica

von Meister_Bini am 31.01.2024 10:45

ja kinnas. ich kanns mir selbst beantworten. iwas ist los. im dsaforum wird gesagt, das auch morgen noch die seite noch nicht erreichtbar sein wird. also falls sich leute auch hier fragen was da los ist. 

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Wiki-Aventurica

von Meister_Bini am 31.01.2024 10:41

heyhey. weisz eigentlich irgendwer was mit dem wiki-aventurica gerade los ist? gibts irgendwo kanäle wo eins informationen erhalten kann?

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

[Rippers] Technologieliste des 19 Jahrhunderts

von Meister_Bini am 09.11.2021 00:48

Hallöchen,
Ich fange bald eine Runde Rippers als Spielleitendes an und hätte eine Frage:

Gibt es irgendwo eine Liste mit im 19 Jahrhundert vorhandener Technologie?

Ich habe festgestellt, dass ich recht schnell ins Schwimmen gerate, wenn ich bestimmte Technologie zeitlich bestimmen muss (und es doch recht zeitaufwendig ist, alles einzeln nachzuschauen).
Wir (also meine Runde) haben schon die "Chronologie der Technik" auf Wikipedia gefunden. Das ist schon mal ein guter Start, aber vielleicht wisst ihr ja noch was.
(an die Admins: Ich habe gerade schon einen ähnlichen Post gemacht, allerdings ist der dann im Void verschwunden. Wenn der doch noch auftaucht tuts mir leid (wegen Doppel-post))

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

[DSA 4.1] Suche Spieler_innen für On-Air Runde

von Meister_Bini am 23.10.2020 16:32

Hallöchen,

 

Ich (auf Youtube als "Meister Bini" oder jetzt "Bini Geschichtenerzähler" zu finden) würde ganz gerne mal wieder einen DSA Live-Stream machen. Das ganze wäre dann DSA 4.1. Freuen würde ich mich über Spieler_innen, die auch längerfristig an einer (halbwegs) regelmäßigen Runde Spaß hätten. Auch wären eine Kamera und ein (halbwegs) gutes Mikrofon recht wichtig, da ich vorhabe das ganze wieder etwas "cineastischer" zu gestalten (also mit Soundeffecten) und 5 Euro Headsets meist jede Atmosphäre zerstören. Was die sonstigen technischen Parameter angeht bin ich recht offen. Bisher habe ich größtenteils den Sound über TeamSpeak laufen laszen und das Bild via Discord aufgezeichnet. Ich bin aber absolut offen für beszere Vorschläge. Gestreamt wird das ganze via Youtube.

Ich persönlich neige sehr zum (schauspielerischem) Ausspielen von den von mir gespielten NPC's und such häufig auch nach Spieler_innen, die da ähnlich spielen (das ist aber kein "Musz").
Über die Wahl des Settings würde ich natürlich mit euch beraten, kann aber von Vorherein sagen, dasz ich keine adligen Ränkespiele mag  und auch meist keine Elfen zulasze (da sie mit dem Regelwerk von DSA 4.1 meiner Meinung nach unspielbar sind).

Da wir uns im "On-Air" bereich befinden musz ich leider auch darum bitten, dasz sich nur Ü18 jährige melden.
Außerdem (wobei das sich wohl von selbst versteht) will ich keine Nazis, Raszisten und generell keine Bigots.

Wenn du Interesze hast, schreib mir gerne hier im Thread oder einfach eine "DM".
Ick würd mich freuen schon bald mit euch in Aventurien unterwegs zu sein.

Bis denndann und ahoi!
Bini

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Land-, Stadtkarten

von Meister_Bini am 08.01.2020 20:08

Ah, das hatte ich auch schon entdeckt.

Ich dachte aber halt eben an ein offzielles paket, wo mal ein Groß der Karten drin ist.
Damit Mensch sich nicht alles mühsam zusammen suchen muss.
Aber danke :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2020 20:09.

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Land-, Stadtkarten

von Meister_Bini am 06.01.2020 10:52

Hallöchen,
Auch nach längerer Suche konnte ich leider nicht fündig werden. Ich suche nach Land-, und Stadtkarten. Allerdings nicht Downloads sondern eben 'Echte' (also welche zum Anfassen).
Besonders momentan Vinsalt.
Weiß hier irgendwer ganz zufällig eine gute Quelle wo noch welche zu haben sind?
Ich kenne die 'offiziellen' Pakete schon. Das sind dann aber meist Landkarten von Aventurien allgemein und die habe ich schon.
(Ebay und Kleinanzeigen habe ich schon durch - mag aber vllt Dinge übersehen haben)
Liebe Grüße

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

von Meister_Bini am 18.06.2017 08:44

Also ich kann mich momentan dem Punkt von Midlondir nur anschlieszen.
Ich bisher lediglich 4 mal DSA 5 gespielt und ich muszte feststellen, dasz sich das Regelwerk (zumidnest für mich) noch komplizierter anfühlte als die schon recht üblen (was zumindest die Regeln angeht) Vorgänger.
Wobei ich finde, dasz hinzugefügt werden sollte, dasz es natürlich eine imens schwere Aufgabe ist, zur Zufriedenheit Aller die DSA Regeln zu verkürzen. Um ehrlich zu sein, halte ich das für eine unmöglich zu bewältigende Aufgabe.
Ich schliesze mich allerdings auch Azradamus an: "Es ist nicht so gemeint" ist gerade im Netz ungünstig, weil viele Menschen mitlesen und da immer vorsicht (was die Sprache angeht) geboten ist.

Sir Padras Kommentar verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht (und bin mir wirklich unsicher ob ichs überhaupt verstehen will).

@Tsu: Richtig. Einfache Regelwerke gibt es schon. Doch ich denke zwischen "wir haben Regelwekr geschrieben, das aus 5 Seiten besteht" und dem DSA Pendant gibt es eine Grauzone, die erforschbar wäre.
Ich mochte diese merkwürdige Qualitätsleveltabelle (was ein Wort) überhaupt nicht. Die neuen Magieregeln fand ich auch verwirrend (was auch echt an mir liegen kann).
Für mich persönlich musz jetzt keine "Schuldfrage" geklärt werden, sondern vielleicht die Frage, ob es beszer geht :)

Allerdings habe ich auch immer noch nicht den Sprung in DSA 5 geschafft und spiele immer noch (allerdings eigentlich nur aus Zeitmangel) DSA 4.1 (bzw DSA Bini, denn ich benutze dermaszen viele Ausnahmen, dasz ich das wohl nicht mehr als echtes DSA bezeichnen kann)

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

von Meister_Bini am 08.05.2017 00:16

oha. halt stop. ich will EINMAL EINE runde geben. wann am samstag ist aber egal
ich habs geändert :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2017 00:17.

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

von Meister_Bini am 07.05.2017 23:10

[DSA 4.1] In den Straßen Punins

4 Spieler*innen

Samstag (Wann am Samstag ist egal)

Diebesabenteuer. Die vier Held*innen sind schon seit geraumer Zeit in Punin unterwegs und brechen hier und dort ein. Natürlich alles so unauffällig wie möglich. Doch auf einmal erreicht sie ein Brief mit einem scheinbar recht einfachen Auftrag. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2017 00:17.

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [GESUCHT] Auf- und Abbauhelfer für den RPC-Stand

von Meister_Bini am 07.05.2017 21:46

Ick bin ooch am Start :)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite