Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5293  |  5294  |  5295  |  5296  |  5297  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von fireballgfx am 25.08.2013 21:41

Ja DSA ist mein lieblings System. (An alle Hater, versucht nicht mich zu bekehren, dass bringt nix ^^ )

Antworten

SvenOdinsson

37, Männlich

[Modifikation] Der Gaukler von Jusa inkl. Spielbericht

von SvenOdinsson am 25.08.2013 21:29

Hallo Leute!

Ersteinmal vielen Dank für die Umsetzung dieser hervorragenden Plattformidee.

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich möchte gerne in die Rolle eines Cthulhu-Spielleiters einsteigen und bereite mich aktuell auf mein erstes Szenario vor. Gemeinsam mit meiner (ganz frisch gegründeten) Cthulhu-Gruppe möchte ich mich dem Szenario "Der Gaukler von Jusa" zuwenden und habe mir schon einige Spielberichte durchgelesen.

************ Spoiler-Alarm, sofern ihr Spieler/innen seid und / oder das Szenario nicht kennt, bitte ab hier nicht weiterlesen ************
(Zum Lesen den folgenden Text markieren)

"Der Gaukler von Jusa" gefällt mir deswegen als Einstiegsszenario so gut, weil es die Spielgruppe bereits suggestiv an einige Fertigkeitswürfe heranführt.
Ein Problem des Szenarios stellt jedoch meiner Ansicht nach die Aufmerksamkeit des Leierkastenspielers dar, der gleich zu Beginn alle skeptischen (Spieler)Blicke auf sich zieht. Ich habe die Befürchtung, dass sich rasch alle Verdächtigungen auf ihn (zurecht) versteifen werden.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, einen weiteren NSC einzufügen, der die Lage etwas uneindeutiger macht. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Idee hier mitdiskutieren könntet.

Als NSC habe ich mir die Wahrsagerin "Amdjeru" (altägypt. "Die Allesverschlingerin") ausgedacht. Sie hat alles, was ein Vamp der 20er Jahre ausmacht und verhält sich gegenüber ihrer Kundschaft auch so. Egal ob Frau oder Mann, sie bietet vom Kartenlegen bis Liebeszaubern alles an und verleiht ihnen stets den mythischen Flair des alten Ägyptens. Dass es sich dabei natürlich um nichts anderes als Scharlatanerei handelt, ist ihr völlig bewusst.

In ihrem kleinen Zelt finden sich neben den klassischen Utensielien zur Wahrsagerei auch diverse Tinkturen und ein großer Spiegel. Kenner des Szenarios werden hier bereits merken, wie ich diesen Charakter als falsche Fährte funktionalisieren möchte.
Die Spieler werden im Laufe des Szenarios mit Spiegel und beißenden Gerüchen als Fährten des mordenden Gauklers konfrontiert. Ich erhoffe mir, dass diese Charakteristika auch auf die "merkwürdige ägyptische Wahrsagerin" übertragen werden, die ich bewusst mit diesem orientalischen Attribut ausgestattet habe.

Nun wird diese falsche Fährte nahezu bis zum Ende aufrechterhalten werden, wobei sich durch fleißige Recherche im Mittelteil des Szenarios der Verdachtsfokus letztendlich auf den Leierkastenmann verlagern wird (Ratshaus -> Bild des Gauklers, Universitätsrecherche mit Relief und schließlich (hinzugefügtes) leeres Zelt der Wahrsagerin, die scheinbar in Panik den Jahrmarkt verlassen hat. Einzig ein verschrammter Spiegel (als hätte sie versucht, ihn zu verschlagen, aber er war wohl zu robust) und ein verstörender Brief an ihre Schwester sind noch im Zelt auffindbar)

Während der Geisterszene werden die Spieler schließlich auch mit ihr konfrontiert werden. Der Gaukler hatte auch sie geholt und bestialisch getötet. Man könnte ihr etwa den redundanten Satz "Der schwarze Pharao duldet keine Scharlatanerei" in den Mund legen.

Soviel zu diesem neuen NSC.
Jetzt noch eine kurze, weitere Frage:

Die Spielgruppe ist eine ganz neue. Wie würdet ihr die Spieler innerhalb dieses Szenarios einander vorstellen? Wenn sie sich tatsächlich auf den Bierbänken kennenlernen, fehlt mir irgendwie noch eine Motivation, warum sie gemeinsam über den Jahrmarkt schlendern.
Hat jemand von euch da vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

So.... das wärs eigentlich - ist auch schon wieder viel zu lang geworden ^^
Ich freue mich auf eure Meinungen / Gedanken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2013 13:25.

Tarin

-, Männlich

von Tarin am 25.08.2013 21:28

Ich sehe einen gewissen Hang zu DSA ;) Aber sehr hübsch aufgebaut und viel ordentlicher, als bei mir. Ich brauche mehr Regale.

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

von fireballgfx am 25.08.2013 21:17

weiter gehts ... mit dem was ich gekauft, aber schon abgeschrieben habe es je mal spielen zu können. Die meisten davon wurden vielleicht einmal gespielt.

250813_-_4.jpg 
Das wohl geilste was wohl derzeit in meinem Ragel steht. Außer die Sido CD und Bravo Hists 4 :-D
250813_-_9.jpg 

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

von fireballgfx am 25.08.2013 21:15

Hallo zusammen,

ich will auch mal was zeigen, ist zwar nicht so krass/krank wie so bei manch anderen, aber ich kaufe eigentlich immer nur das was ich auch spiele oder beabsichtige zu spielen.

Angefangen hat es damit:
250813_-_7.jpg 
So ging es weiter ...

250813_-_10.jpg 
250813_-_8.jpg 
250813_-_6.jpg 
250813_-_2.jpg 
Mal ein wenig Myranor

250813_-_1.jpg 
Was sehr altes und Exalted 
250813_-_5.jpg 
 Hier nun meine 3 Finsterland Bücher, dieses System hat es mir angetan, ich will es umbedingt mal spielen.
250813_-_3.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2013 21:15.

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 25.08.2013 11:46

Hmm, aus Platzgründen ist bei mir derzeit alles in Kisten verpackt. Das lässt sich schwer abfotogragfieren. Das einzige wäre wohl meine Shadowrunsammlung. Die werde ich dann demnächst einmal abfotographieren. Ansonsten klar: Nach System, bzw. bei Einzelstücken nach Genre, sortiert in meinen Kisten unterm Bett. Ich habe in meinen Regalen leider keinen Platz mehr für das meiste. Und noch ein Regal passt hier nicht mehr rein.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von onkelrey am 25.08.2013 10:35

Ich daddeln nur Starcraft 2

und PC Hulk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2013 11:32.

trollslayer

39, Männlich

Re: Youtube Videos

von trollslayer am 25.08.2013 10:00

Nicht mehr seit ich 7 bin.

Eine viel wichtigere Frage:

http://www.youtube.com/watch?v=opoDBF_b-fg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2013 22:21.

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Youtube Videos

von fireballgfx am 25.08.2013 02:11

Wer hat sich diese Frage schon mal gestellt?

http://youtu.be/QfvyMqlYR9o

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2013 22:20.

trollslayer

39, Männlich

von trollslayer am 25.08.2013 01:01

Nee. Das wäre geschummelt. Hat auch einfach keinen Stil. Coole Sammlungen sind auf Papier gebannt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5293  |  5294  |  5295  |  5296  |  5297  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite