Search for posts by MeisterUmbreon

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  80  |  »  |  Last Search found 792 matches:


MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Nerdpol Con Online 2021

from MeisterUmbreon on 06/16/2021 01:17 PM


Willkommen bei der Nerdpolcon Online!


Auf diesem Trello-Board (https://trello.com/b/dJ66Jjvu/npc-online) findest du alle Runden, Workshops und sonstige Programmpunkte, die wir mit der Unterstützung unserer freiwilligen Spielleitungen und Referierenden vom 16.-18.07.2021 anbieten.

Alle Informationen darüber wie du dich für eine Runde anmelden kannst, findest du auf der Karte:
Wie kann ich mitspielen?

Du hast noch nie online Pen&Paper gespielt? Kein Problem, unter
Wo finde ich meine Runde und was brauche ich um mitzuspielen? findest du alle Informationen dazu.

Wenn du selbst als Spielleitung eine Runde anbieten möchtest, oder durch einen Workshop das Programm bereichern möchtest, dann schau dir die Karte: Wie kann ich eine Runde leiten / einen Workshop anbieten? an.

Die Nerdpolcon Online wird auf unserem Discord Server ausgerichtet, du erreichst ihn hier: https://discord.gg/8nx27Xk.
Du willst nur mal in eine Runde reinschnuppern ohne selber mitzuspielen?
In den Rundenbeschreibungen ist gekennzeichnet welche Runden live über Plattformen wie Twitch oder Youtube übertragen werden. Bei diesen kannst du einfach über den angegebenen Link zum Kanal zuschauen. In der Beschreibung ist ebenfalls angegeben in welchen Offair-Runden du zuhören kannst.
Bitte achte hierbei darauf, dass du stummgeschaltet bist (unten, neben deinem Namen, wenn es stumm geschaltet ist, ist das Mikrofonsymbol durchgestrichen), damit du die anderen beim Spielen nicht störst und du in Ruhe reinschnuppern kannst.
Du hast Probleme oder willst Feedback geben? Melde dich einfach bei einem der Admins oder der Moderatoren im Discord, sie helfen dir gern weiter.
Für Feedback zur Runde kannst du gerne die Spielleitung der jeweiligen Runde anschreiben.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und wünschen dir viel Spaß beim Spielen!


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 06/16/2021 01:27 PM.

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

from MeisterUmbreon on 05/11/2021 11:41 AM

Wäre auch dabei...! Und ich glaub ich werde versuchen mir ein Gen 1 ONLY Team zusammenzustellen...! 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

2020/2021 Admin und Mod Wechsel

from MeisterUmbreon on 12/28/2020 04:49 PM

Liebe Nerdpol-Community,


das Jahr neigt sich mit eiligen Schritten dem Ende entgegen und so viele Dinge die in diesem Jahr auch anstrengender und einschränkender durch die aktuelle Situation waren, als in den Vorjahren, so sehr habt IHR uns gezeigt wie schön unser Hobby und unsere Gemeinschaft ist.

Unzählige Streams habt ihr uns präsentiert, uns an so vielen wundervollen Geschichten teilhaben lassen und nicht wenige neue Gesichter haben für sich selbst im Rollenspiel ein neues und faszinierendes Hobby durch eure Inspiration gefunden.

Und für all diese schönen gemeinsamen Stunden, die interessanten Gespräche im Discord und einfach die helfende Hand, die in der Community tagtäglich gereicht wird, wenn mal jemand eine Frage oder ein Problem hat möchten wir uns als Mod- und Admin-Team gemeinsam herzlich bedanken.
Denn IHR seid es, die diese Community für uns alle zu einer großen Familie der Rollenspieler gestalten.

Mit dem neuen Jahr wird es in unserem Team aber auch einige Veränderungen geben:

Koali legt seinen Posten als Admin nieder
Damals, noch vor den Zeiten des Nerdpols, entstand in mir die Idee Rollenspiel über das Internet mit einigen Freunden, die ich unter anderem über YouTube kennengelernt habe und die über ganz Deutschland verteilt waren, zu spielen.

Und in dieser, meiner allerersten Online-Runden "Vampire - Viva Las Vegas", war auch Koali dabei für dieses Experiment; die nächste Runde hat er dann mit "Cthulhu - Call of the Koala" selbst geleitet und ich hatte das Glück mit einigen anderen als Spieler dabei sein zu dürfen...und es war der absolute Oberhammer!

Kurz darauf haben wir dann den Nerdpol als Plattform für alle Online-Pen&Paper-Rollenspieler gegründet und auch hier war unser lieber Koali von Tag 0 an dabei und hat unser Team immer bereichert, jederzeit unterstützt und als Teil unseres Admin-Teams eine, wenn nicht auch die tragende Säule des ganzen Projekts.
Leider war er auch häufig derjenige bei dem sich die Leute ausgekotzt haben, wenn ihnen etwas nicht passte.

Egal was passiert ist, Koali war immer für uns da und hat uns auch einige der schönsten Rollenspielmomente auf dem Nerdpol beschert.
Ich war auf seiner Hochzeit eingeladen, die btw. den besten (oder besser einzigen) Nerdpol-Chor hervorgebracht hat, als wir noch bis morgens um halb fünf Lieder von Rammstein und AC/DC gegrölt haben.

Und nach all der Zeit, all der Arbeit und all das Herz, das unser Koali in das Projekt als Admin gesteckt hat, hat er es sich jetzt mehr als redlich verdient, sich etwas mehr um sich und vor allem seine kleine Familie zu kümmern...denn...der kleine Koali Nachwuchs muss schließlich auch betreut und zu einem Mini-Rollenspieler heran gezogen werden.
Koali legt hiermit den Posten als Admin nieder.

Dafür wünschen wir dir alles Gute für die Zukunft und solltest du es dir irgendwann doch einmal anders überlegen, unsere Arme sind stets für dich offen.


Damit aber der Posten des 3. Admins nicht unbesetzt bleibt und Plastikloeffel und ich nicht so alleine da stehen, haben wir uns schon zeitnah um einen würdigen Ersatz bemüht und dürfen euch hiermit Ho'nehe als neuen Admin des Nerdpol-Teams vorstellen.

Ho'nehe hat sich schon bereits vor seiner Zeit als Mod mehr als verdient gemacht in unserer Community, uns mit technischen Fragen zusammen mit Mischka unterstützt, zusammen mit Jamaerah das GöRE gestaltet und ausgerichtet und uns immer wieder bei verschiedenen Events mit vollem Eifer und Herzen unterstützt.
Wichtig war uns hierbei vor allem auch jemanden zu haben, dem wir vertrauen, der uns als Admins auch gleichberechtigt mal Gegenwind gibt und mit dem wir auch als Freunde gut auskommen.

Also hiermit ganz offiziell...Willkommen im Admin-Triumvirat an Ho'nehe.

Aber auch bei unseren Mods gibt es einen Wandel.

Feramin hat uns in diesem Jahr als Mod mehr als nur ein wenig unterstützt, im Gegenteil, sie war für uns gerade bei einigen schwierigen Fällen als Mittlerin und Stimme der Ruhe und Vernunft eine sehr große Hilfe, wenn es um die Moderation des Discord Servers ging.

Auch bei vielen Events hat sie uns mit allen Kräften immer wieder unterstützt und viele Aktionen hat sie auch persönlich angeschubst und auch uns Admins und Mods mal in den Hintern getreten, wenn es mal nötig war grins.
Doch die Tätigkeit als Admin oder Mod für die Community ist immer eine freiwillige und sie soll Spaß machen und nicht zu viel von der eigenen Freizeit verschlingen, denn wir alle tun dies aus Liebe zu unserer Gemeinschaft und unserem gemeinsamen Hobby.
Und so respektieren wir natürlich ihre Entscheidung sich aus dieser Position zurückzuziehen um mehr Zeit für sich und eigene Projekte und Ideen zu haben.

Vielen, vielen Dank an Feramin für eine wunderschöne gemeinsame Zeit im Team und danke für alles was du für uns getan hast.

Einige haben es wohl schon bemerkt...huch...da ist doch plötzlich wer Neues bei den Mods aufgetaucht.

Evil ist ein Urgestein der Nerdpol-Community und auch seit den allerersten Tagen schon aktiv in der Community, er war immer für uns da, hat bei jeder RPC wie selbstverständlich mit dem Auf- und Abbau geholfen und war vor allem wirklich immer da, wenn mal Not am Manne war.
Auch wenn er selbst nicht in Streams aktiv war, so war er seit Tag 1 im Discord sehr aktiv, auf allen RL-Veranstaltungen des Nerdpol, wie der RPC, der NPC, dem ME/RT und so weiter, daher ist es uns allen im Team eine Freude und eine Herzensangelegenheit Evil ab sofort offiziell als neuen Mod für den Discord zu verkünden.

Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam aus dem Jahr 2020 das Beste gemacht haben und freuen uns als Admin- und Mod-Team des Nerdpol-Forums auf ein besseres 2021 mit euch als Community, denn ihr seid es, die unser Hobby zu einer Heimat und einer kleinen aber feinen Familie machen.

Euer Nerdpol-Team <3


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 12/28/2020 05:00 PM.

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

from MeisterUmbreon on 12/17/2020 03:02 PM

Mein Wichtelpaket ist bei mir angekommen, aber wenn ich es so lange noch aushalte werde ich es erst am Heiligabend öffnen. *grins* Vielen lieben Dank schon mal an mein Wichtelchen, das Paket ist ja echt groß und schwer ♥

Meines kann ich heute in die Post geben, da auch bei mir eine Bestellung sich etwas verzögert hat. Aber nun geht es auch auf die Reise.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

from MeisterUmbreon on 11/24/2020 12:29 AM

Ich schmeiß mal auch meine Wichtelkappe in den Ring

 

Was ich mag:
- Rollenspielkram (Miniaturen z.b. von Reaper Bones, Bücher, 3d-Dungeon Deko, etc. <3)
- Dungeons & Dragons
- Vampire: The Masquerade
- Shadowrun
- Warhammer 40k
- Dr. Who
- Früchtetees
- Gerne auch mit Vanille o.ä.
- Weingummi, Kaubonbons (In Maßen)
- Brett- und Kartenspiele
- Dinge mit Untoten (Zombies, Vampire, Skelette, Geister)

Was ich NICHT mag/darf:
- Achtung Laktoseintoleranz
(also ist Schokolade, viele Chips und ähnliches eher schlecht)
- Würfel (mag ich zwar, habe ich aber mit knapp 400 wahrscheinlich genug XD)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Nerdpol Con 2020 JETZT ONLINE

from MeisterUmbreon on 05/31/2020 05:07 PM

Liebe Nerds des Nerdpols,

wir haben lange überlegt, jedes für und wider abgewägt und immer wieder auf die aktualisierten Aussagen und Entscheidungen der Wissenschaft und der Politik gehört und leider müssen wir euch mitteilen, dass wir aufgrund der momentanen Situation durch das Covid-19 Virus die Nerdpol Con 2020 ABSAGEN müssen.

Diese Entscheidung ist uns keineswegs leicht gefallen und auch wir im Admin-Team haben uns sehr darauf gefreut euch alle wieder zu sehen, aber wir müssen so entscheiden und wie es durch die aktuellen Beschränkungen ist, ist es uns leider nicht möglich die Nerdpol Con für alle Teilnehmer in einer angenehmen Atmosphäre zu gestalten. Auch lässt sich nicht absehen, ob die Beschränkungen bis zur Nerdpol Con so weit gelockert werden, dass ein zwangloser Umgang miteinander möglich ist.

Auch durch die Location wurde uns mitgeteilt, dass dort nach dem aktuellen Stand eine solche Versammlung nicht möglich wäre und wenn, dann nur durch bestimmte strenge Auflagen, wenn zum Beispiel auf jedem der Zimmer nur eine Person übernachten würde. Für uns also leider keine Lösung.

Für alle, die sich angemeldet und bereits überwiesen haben gilt daher:

Schickt uns eine Email an [email protected] und zwar mit der Emailadresse mit der ihr euch im Anmeldeformular für die Nerdpol Con angemeldet habt.
Diese Email muss ebenfalls euren Nickname, euren Klarnamen sowie
euren bereits überwiesenen Betrag enthalten.
Wichtig! Sollten diese vier Faktoren nicht mit denen aus der Anmeldung übereinstimmen, erhaltet ihr euren Spielerbeitrag nicht ohne Weiteres zurück, da wir euch so nicht eindeutig zuordnen können.
Bitte fügt der entsprechenden Email auch eure IBAN Nummer hinzu, damit wir zeitnah mit den Rücküberweisungen loslegen können.

Die Nerdpol Con 2020 ist abgesagt ... ABER!

Zum Schluss möchten wir euch trotzdem noch einen kleinen Lichtblick mitgeben.
Wir haben uns dafür entschieden an dem Termin der Nerdpol Con eine Onlineconvention zu veranstalten!
Wie genau diese aussieht und wie ihr euch beteiligen könnt, wird euch in naher Zukunft mitgeteilt.
Wir Admins und Mods sind bereits dabei ein Konzept und die Umsetzung zu erarbeiten.
Also freut euch gemeinsam mit uns darauf.

Bis dahin bleibt uns nur zu sagen,
bleibt alle gesund, spielt viel und hoffentlich gibt es 2021 die Möglichkeit euch alle wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Euere Admins, Mods und das ganze Nerdpol Con Team


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 07/01/2020 02:20 PM.

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from MeisterUmbreon on 05/08/2020 10:16 PM

In dem Moment wo ein Livestream schon stattfindet oder eingetragen ist, steht eigentlich so gut wie immer auch schon die Gruppe. Also wenn dann vorher, wenn im Discord oder im Forum nach Spielern gesucht wird, sich beim SL melden.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Re: Neue Nerdpol Blood Bowl 2 Liga

from MeisterUmbreon on 03/31/2020 08:05 PM

Am Start!


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Abschied von Lilio aus dem Mod-Team

from MeisterUmbreon on 03/29/2020 01:45 PM

Das ganze Nerdpol-Forum Admin- und Mod-Team bedankt sich bei Lilio für ihre Arbeit in unserem Mod-Team.

Dies ist natürlich ihre eigene Entscheidung und wir unterstützen sie vollkommen bei dieser.

Lilio hat unser Team besonders auf dem Discord und auch bei vielen organisatorischen Dingen unterstützt, nicht zuletzt auch bei der Planung der äußerst erfolgreichen NPC 2019 und damit unserer Community viel gutes Feedback und viel ihrer Zeit gegeben.


Danke dass du uns allen geholfen hast. 



"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 03/29/2020 01:50 PM.

MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 915

Re: Assoziationsketten

from MeisterUmbreon on 02/04/2020 10:07 PM

Glückwunsch 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  80  |  »  |  Last

« Back to previous page