2020/2021 Admin und Mod Wechsel

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MeisterUmbreon
Admin

39, male

Posts: 914

2020/2021 Admin und Mod Wechsel

from MeisterUmbreon on 12/28/2020 04:49 PM

Liebe Nerdpol-Community,


das Jahr neigt sich mit eiligen Schritten dem Ende entgegen und so viele Dinge die in diesem Jahr auch anstrengender und einschränkender durch die aktuelle Situation waren, als in den Vorjahren, so sehr habt IHR uns gezeigt wie schön unser Hobby und unsere Gemeinschaft ist.

Unzählige Streams habt ihr uns präsentiert, uns an so vielen wundervollen Geschichten teilhaben lassen und nicht wenige neue Gesichter haben für sich selbst im Rollenspiel ein neues und faszinierendes Hobby durch eure Inspiration gefunden.

Und für all diese schönen gemeinsamen Stunden, die interessanten Gespräche im Discord und einfach die helfende Hand, die in der Community tagtäglich gereicht wird, wenn mal jemand eine Frage oder ein Problem hat möchten wir uns als Mod- und Admin-Team gemeinsam herzlich bedanken.
Denn IHR seid es, die diese Community für uns alle zu einer großen Familie der Rollenspieler gestalten.

Mit dem neuen Jahr wird es in unserem Team aber auch einige Veränderungen geben:

Koali legt seinen Posten als Admin nieder
Damals, noch vor den Zeiten des Nerdpols, entstand in mir die Idee Rollenspiel über das Internet mit einigen Freunden, die ich unter anderem über YouTube kennengelernt habe und die über ganz Deutschland verteilt waren, zu spielen.

Und in dieser, meiner allerersten Online-Runden "Vampire - Viva Las Vegas", war auch Koali dabei für dieses Experiment; die nächste Runde hat er dann mit "Cthulhu - Call of the Koala" selbst geleitet und ich hatte das Glück mit einigen anderen als Spieler dabei sein zu dürfen...und es war der absolute Oberhammer!

Kurz darauf haben wir dann den Nerdpol als Plattform für alle Online-Pen&Paper-Rollenspieler gegründet und auch hier war unser lieber Koali von Tag 0 an dabei und hat unser Team immer bereichert, jederzeit unterstützt und als Teil unseres Admin-Teams eine, wenn nicht auch die tragende Säule des ganzen Projekts.
Leider war er auch häufig derjenige bei dem sich die Leute ausgekotzt haben, wenn ihnen etwas nicht passte.

Egal was passiert ist, Koali war immer für uns da und hat uns auch einige der schönsten Rollenspielmomente auf dem Nerdpol beschert.
Ich war auf seiner Hochzeit eingeladen, die btw. den besten (oder besser einzigen) Nerdpol-Chor hervorgebracht hat, als wir noch bis morgens um halb fünf Lieder von Rammstein und AC/DC gegrölt haben.

Und nach all der Zeit, all der Arbeit und all das Herz, das unser Koali in das Projekt als Admin gesteckt hat, hat er es sich jetzt mehr als redlich verdient, sich etwas mehr um sich und vor allem seine kleine Familie zu kümmern...denn...der kleine Koali Nachwuchs muss schließlich auch betreut und zu einem Mini-Rollenspieler heran gezogen werden.
Koali legt hiermit den Posten als Admin nieder.

Dafür wünschen wir dir alles Gute für die Zukunft und solltest du es dir irgendwann doch einmal anders überlegen, unsere Arme sind stets für dich offen.


Damit aber der Posten des 3. Admins nicht unbesetzt bleibt und Plastikloeffel und ich nicht so alleine da stehen, haben wir uns schon zeitnah um einen würdigen Ersatz bemüht und dürfen euch hiermit Ho'nehe als neuen Admin des Nerdpol-Teams vorstellen.

Ho'nehe hat sich schon bereits vor seiner Zeit als Mod mehr als verdient gemacht in unserer Community, uns mit technischen Fragen zusammen mit Mischka unterstützt, zusammen mit Jamaerah das GöRE gestaltet und ausgerichtet und uns immer wieder bei verschiedenen Events mit vollem Eifer und Herzen unterstützt.
Wichtig war uns hierbei vor allem auch jemanden zu haben, dem wir vertrauen, der uns als Admins auch gleichberechtigt mal Gegenwind gibt und mit dem wir auch als Freunde gut auskommen.

Also hiermit ganz offiziell...Willkommen im Admin-Triumvirat an Ho'nehe.

Aber auch bei unseren Mods gibt es einen Wandel.

Feramin hat uns in diesem Jahr als Mod mehr als nur ein wenig unterstützt, im Gegenteil, sie war für uns gerade bei einigen schwierigen Fällen als Mittlerin und Stimme der Ruhe und Vernunft eine sehr große Hilfe, wenn es um die Moderation des Discord Servers ging.

Auch bei vielen Events hat sie uns mit allen Kräften immer wieder unterstützt und viele Aktionen hat sie auch persönlich angeschubst und auch uns Admins und Mods mal in den Hintern getreten, wenn es mal nötig war grins.
Doch die Tätigkeit als Admin oder Mod für die Community ist immer eine freiwillige und sie soll Spaß machen und nicht zu viel von der eigenen Freizeit verschlingen, denn wir alle tun dies aus Liebe zu unserer Gemeinschaft und unserem gemeinsamen Hobby.
Und so respektieren wir natürlich ihre Entscheidung sich aus dieser Position zurückzuziehen um mehr Zeit für sich und eigene Projekte und Ideen zu haben.

Vielen, vielen Dank an Feramin für eine wunderschöne gemeinsame Zeit im Team und danke für alles was du für uns getan hast.

Einige haben es wohl schon bemerkt...huch...da ist doch plötzlich wer Neues bei den Mods aufgetaucht.

Evil ist ein Urgestein der Nerdpol-Community und auch seit den allerersten Tagen schon aktiv in der Community, er war immer für uns da, hat bei jeder RPC wie selbstverständlich mit dem Auf- und Abbau geholfen und war vor allem wirklich immer da, wenn mal Not am Manne war.
Auch wenn er selbst nicht in Streams aktiv war, so war er seit Tag 1 im Discord sehr aktiv, auf allen RL-Veranstaltungen des Nerdpol, wie der RPC, der NPC, dem ME/RT und so weiter, daher ist es uns allen im Team eine Freude und eine Herzensangelegenheit Evil ab sofort offiziell als neuen Mod für den Discord zu verkünden.

Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam aus dem Jahr 2020 das Beste gemacht haben und freuen uns als Admin- und Mod-Team des Nerdpol-Forums auf ein besseres 2021 mit euch als Community, denn ihr seid es, die unser Hobby zu einer Heimat und einer kleinen aber feinen Familie machen.

Euer Nerdpol-Team <3


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 12/28/2020 05:00 PM.

« Back to forum