Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 289 | 290 | 291 | 292 | 293 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: Sammlung von Cyberpunk-Rollenpielen
von lilith am 24.07.2019 19:25Wundert mich ja, dass noch keiner von dem PbtA Gegenstück zu "The Sprawl" geschrieben hat: The Veil.
Während der Sprawl das Metahadonprogramm für Shadowrunsüchtige ist, ist The Veil das tatsächliche PbtA Cyberpunk Rollenspiel. Man betreibt wie bei PbtA üblich zu Beginn sein Worldbuilding. Je nach Playbook werden Nuancen des Spiels durch den Spieler des jeweiligen Playbooks vorgegeben: Der Architect bestimmt/modifiziert den Veil, der Honorbound bestimmt das Konzept der Obligation.
Wie die Welt insgesamt aussieht bestimmt der Tisch. Es gibt eine Vielzahl von Playbooks und eine Vielzahl an Moves - was es nicht geeignet macht für PbtA - Neulinge.
Innovativ ist vorallem die Abwendung von "Attributen", deren mentale Zuordnung zu Fähigkeiten eher vereirrt, hin zu "Emotionen". Will ich bspw. den Dealer umnieten, ist nicht die Frage, ob ich schießen kann (Geschicklichkeit), sondern, wie ist es fiktional zu begründen: War ich angespannt und bin im Anschluss außer mir, oder bin ich eiskalt und konzentriert vorgegangen. Je nachdem wird ein Bonus auf den Wurf gerechnet. Klingt erst einmal ungewöhnlich, ist aber sehr effektiv, da man sich zu jedem Zeitpunkt mit dem Innenleben der Figur auseinandersetzt.
Richtig herausfordernd ist das Playbook des Apparatus, der als AI erst erwacht ist und nur eine Emotion beherrscht: Erst nach und nach werden ihr Andere Emotionen zugänglich.
Alles in allem ist The Veil eines der vielseitigsten, aber auch komplexesten PbtA Spielen - allerdings wird man vom Regelwerk gut an die Hand genommen und kann sich schnell zurecht finden.
Mein Highlight: Man kann mit dem Executive Playbook selbst zum Mr. Johnson werden.
Auch interessant: Man kann auch als Individuen spielen, und muss nicht zu einer Party zusammenfinden. Macht es eventuell etwas herausfordernd für den GM. Aber den Figuren wird ein Eigenleben ermöglicht.
Man kann mit The Veil auch Runs durchziehen, wird aber dabei allerdings nicht unterstützt. Es gibt keine Decker, Staßensamurai etc. Dafür erhält man die Möglichkeit das Genre Cyberpunk breit zu bespielen.
Re: [DSA5/4.1] Suche Gruppe für gesamte Borbaradkampagne inklusive Vor- Neben- Folgeabenteuer (pref. Discord)
von XorroX am 24.07.2019 08:49Da ich keine Gruppe gefunden habe, leite ich die Kampagne nun selbst. Thema kann daher geschlossen/gelöscht werden.
Vielen Dank! :)
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 24.07.2019 07:49[D&D5] Der Baugrund - Ein Abenteuer für Stufe 2
Dem kleinen Dorf Rieken an der Schwertküste gönnt man einfach keine Verschnaufpause. Dabei sollte man wissen, das der name Haggard Pee Littleton allein, schon für Unheil steht.
Diese Runde spielt unter der #TrueOneshot Auflage, was eigentlich nur bedeutet: Wir werden in 1 Session fertig, komme was wolle.
Link: https://youtu.be/-rW2PSlRoKU
#DnD #Rollenspiel #pnpde
Re: [Suche Beendet] Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]
von Trenor am 23.07.2019 20:21Re: [KULT-Divinity Lost] (Online) - The Black Madonna, Kampagne FSK 18+
von Das_Hampelstielzchen am 23.07.2019 19:56Hallo,
Die Regeln von Kult leiten sich von PbtA (Powered by the Apocalype) ab. Anstatt W6 benutzt man W10 und es gibt wohl noch einige Änderungen. Kenne das PbtA-System auch nur von Reviews und weiß nicht, wieviele Differenzen es im Detail gibt.
Ich würde sagen, wir quatschen die Tage mal über Discord. Wohl gegen Wochenende. Mir ist es bei mir unter dem Dach zur Zeit einfach zu heiß, um vor dem Rechner und mit Headset überleben zu können :).
Freut mich, dass du dich gemeldet hast, bis denne.
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
Re: [KULT-Divinity Lost] (Online) - The Black Madonna, Kampagne FSK 18+
von Lauri7x3 am 23.07.2019 18:14hey, ich bin großer horrorfan. hätte interesse und hoffe dass man auch einen termin finden kann.
das system selbst hab ich noch nie gespielt
Re: (WoD) Count the Days till you die!
von Calandril am 23.07.2019 11:10Hört sich sehr interessant an 
Ich würde gerne mitmachen wenn es zustande kommt
Re: Planetnerd | Dein Soziales Netzwerk für Nerds stellt sich vor!
von Planetnerd am 23.07.2019 07:05Hallo,
danke für den Hinweis, werde ich umgehend ändern.
LG
Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?
Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.
Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!
Homepage: https://planetnerd.de/site-pages/job
Feramin
Gelöschter Benutzer
Re: Planetnerd | Dein Soziales Netzwerk für Nerds stellt sich vor!
von Feramin am 23.07.2019 06:19Mh, wirkt ja sehr sympathisch, ein Netzwerk von dem man gar nichts sieht ohne einen Account zu haben, beworben von jemandem, der sich extra dafür hier angemeldet hat.
Dessen Profil auch nur für Freunde einsehbar ist.
(WOD) Count the Days till you die!(geschlossen)
von Der-Andi35 am 23.07.2019 05:17(Turbo Fate) Count the Days till you die
Als die ersten auftauchten wurden sie von der Polizei erschossen.
Als die ersten 100 auftauchten töteten Sie 1000 bis die Nationalgarde sie erschoss.
Als 1000 wieder aufstanden und zu töten begannen wurden sie von der Army bekämpft.
Als 100000 auftauchten begannen die Menschen zu fliehen,
Panik brach aus, wobei noch mehr Menschen dutch Unfälle, Anarchy,
und Straßenkämpfe um Ressourcen starben.
Als Millionen von Ihnen auftauchten, hörten wir auf das Datum zu zählen.
Wir zählen die Tage bis zu unserem Tod!
Wir nennen Sie creeps, sie fressen alles was Ihnen in die Hände fällt,
und was sie nicht fressen töten sie, was Sie töten steht irgendwann auf und wird selbst zum Creep.
Es gibt verschiedene von Ihnen Tiere, Menschen, Monster.
Wo Sie herkommen kann uns niemand sagen.
Ob oder wie man Sie stoppen kann kann uns niemand sagen.
Wir sind die letzten überlebenden der Menschheit.
Hi zusammen, ich möchte mit euch ein bisschen Zombie Apokalypse spielen.
Als Inspiration für das Abenteuer diehnt das PC-Spiel 7 Days to die oder I'am Legend mit Will Smith.
Ich denke auch Fans von Walking Death werden sich angesprochen fühlen.
Ich suche bis zu 5 Spieler die sich gerne als erste, in Staffel 1, daran versuchen möchten die Tage bis zu Ihrem Tod zu zählen.
Staffel 2 hieße entweder neue Spieler oder neue Chars, ist eure Entscheidung.
Ich würde das hier so lange weitermachen wie sich Spieler finden die Lust dazu haben.
Die genaue Länge ist unklar, es wird Woche für Woche schwerer zu überleben und igendwann braucht einen guten Plan um die wöchentliche Stanpede zu überleben.
Ich möchte gerne das Grundregelwerk Turbo Fate benutzen.
Erfahrungen im dem System oder im Rollenspiel sind nicht zwangsläufig nötig.
Ich würde mich gerne 14 Tägig mit euch treffen, genaue Termine können wir gerne absprechen.

Antworten