Sind manche Hobbys doof?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Sind manche Hobbys doof?

von Glgnfz am 22.10.2013 20:10

"Blutige See" ist eine schöne Aufgabe. Das hat ja in DSA-Kreisen den Ruf vergleichsweise "frei" zu sein.

Ich muss heute und morgen wie gesagt noch einige Sachen fertigstellen, verspreche aber im Laufe der Woche mal "BS" unter die Lupe zu nehmen. Ich werde es mir gleich mal aus dem Regal schnappen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind manche Hobbys doof?

von Zarathustra am 22.10.2013 20:50

Klang das mit der Kneipe wirklich so durch? Ich hatte nur die Empfindung, dass er es als nicht sonderlich stimmungsvoll empfindet und damit etwas überspitzt auf das Argument reagiert, dass viele behaupten, dass das der Gipfel der Stimmung sei. Was ich auch für Käse halte, denn was stimmungsvoll ist hängt wieder sehr vom Spielstil ab.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Sind manche Hobbys doof?

von SirPadras am 22.10.2013 21:12

Keine Ahnung, habe gerade noch einmal die Höhepunkte des Streams angeschaut und fand mich sehr cool...vom Rest weiss ich nichts 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2013 21:18.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind manche Hobbys doof?

von Zarathustra am 22.10.2013 21:17

Ist doch auch schonmal was einfach zu sich selbst zu finden ^^

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Sind manche Hobbys doof?

von _Tindrana am 22.10.2013 21:49

Ich hab jetzt mal ne Frage: "Warum werden dann überhaupt noch Abenteuer geschrieben?" Nunja irgendwo muss der Author ja seine Geschichte hinschreiben, auf die sich die Spieler einlassen müssen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind manche Hobbys doof?

von Zarathustra am 22.10.2013 21:53

Müssen?

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Sind manche Hobbys doof?

von _Tindrana am 22.10.2013 21:57

ja ok nehmen wir mal an, dass die Spieler das nicht müssen. Anstatt nach rechts zu gehen gehen sie nach Links.

Wie soll denn da ein Author ein Abenteuer entwerfen? Ich glaube, dass man dann gar keine Abenteuer erstellen dürfte. Jedenfall nicht so wie man es so kennt. 

 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Sind manche Hobbys doof?

von _Tindrana am 22.10.2013 21:59

Wenn ich das alles so lese, dann bekommt ich echt bammel davor, wenn ich demnächst als Spielleiter wieder vor meiner Spielrunde trete. Immer die Angst im Nacken, den Spielern irgend etwas aufgezwungen zu haben.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Sind manche Hobbys doof?

von SirPadras am 22.10.2013 22:02

Ach Blödsinn, habt einfach Spaß und gut ist.
Diese ganze Verkomplizierung des Hobbies geht mir sowieso auf den Zeiger. Die Gruppe entscheidet, was Spaß macht...aber ja, solltest du zu viel aufzwingen, wird dir Purple den Kopf abreißen  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind manche Hobbys doof?

von Zarathustra am 22.10.2013 22:04

Da brauchste keine Sorge haben, wenn du mit deiner Gruppe Spaß hast und die auch mit dir, dann ist doch alles super.

Man kann Abenteuer auch so gestalten, dass das kein Ding ist. Aber es gibt viele Leute, die ja solche Abenteuer auch mögen. Ist doch auch völlig OK die so oder so oder noch wie anders zu schreiben. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum