Sind manche Hobbys doof?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wullewuh

39, Männlich

Beiträge: 10

Sind manche Hobbys doof?

von Wullewuh am 22.10.2013 16:56

Hallo liebe Mitbürger,

Ich muss euch von einem etwas verstörenden Ereignis berichten. Es ist nicht lang her das ich für die Ausübung meines Hobbys, das sicherlich viele von euch mit mir teilen, öffentlich als Idiot und bescheuert bezeichnet wurde. Zum Glück nicht namentlich, es ging eher um alle die ebenfalls meinem Hobby nachgehen, oder zumindest die dem Hobby in einer bestimmten Weise nachgehen. So oder so, ich fühlte mich angesprochen.
Wie geht ihr mit sowas um? Aber das ist nichtmal meine eigentliche Frage. Die lautet:

"Woher kommt der Hass einiger Leute auf DSA?"

Ich weis das wurde schon mehr als einmal diskutiert, aber ich bin Neuling was Foren angeht und mir ist die Antwort nicht klar. Ich hab schon 1-2 Argumente gehört, die sich aber irgendwie garnicht auf das Spiel selber sondern auf den Vertrieb beziehen. Bei der anderen Form von Argument kann ich leider nicht einschätzen ob die übertrieben sind oder 1:1 ernst gemeint.

"Ihr kommt an eine Kreuzung, dürft aber nur gerade weiter laufen..." Ist das ernsthaft mal jemandem passiert? :-D oder steht das stellvertretend für vorgefertigte Abenteuer? (bei denen ich das Problem auch nicht erkenne) Und, warum sollte das DSA typisch sein?

Ich würde mich über klare Antworten ohne sprachliche Mittel wie eben Übertreibung freuen. Und bitte versucht eure Antworten nicht in ein pseudowissenschaftliches Gewand zu kleiden.

Ach übrigens Leute die 4Stunden ausspielen wie sie in ner Kneipe Bier trinken sind nicht doof, die haben nur einfach Spaß daran sich vorzustellen das sie gemütlich in ner Kneipe Bier trinken :-D Ich gehöre nicht dazu, ich wandere lieber

Freundlich Grüße,
Wulle

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Sind manche Hobbys doof?