Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Takethatfliege

28, male

Posts: 4

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from Takethatfliege on 09/03/2019 08:21 PM

Heyho also ich bin auch für den 10 - 12.07.

Reply

Mind-Shard

40, male

Posts: 9

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from Mind-Shard on 09/03/2019 08:35 PM

Ich lass mich überraschen und wenn der Termin passt, dann bin ich dabei :) Und würde dann versuchen eine Runde Lockwood & Co. nach modifiziertem DSA 4 anzubieten :) Feder meint, ich kann ganz gut erzählen, also gebe ich mir nen Ruck und stelle mich dem gestrengen Gremium des NerdPols :)

Reply

Fjanz

22, male

Posts: 741

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from Fjanz on 09/03/2019 11:20 PM

10-12 klingt Supper. Ich würde übrigens gerne bei der nächsten Con eine Vampiere Live Sitzung anbieten habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen gesammelt.

Fjanzes Aventurien

Reply

Kagrim

34, male

Posts: 19

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from Kagrim on 09/04/2019 04:16 PM

Da ich bisher kein Glück bei der Jobsuche habe kann ich noch an beiden Terminen. 
Kann mir vorstellen mein SL Debüt auf der Nächsten NPC zu geben. DSA wäre es wohl. Mit einem selbst erdachten Abenteuer. 

Reply

Feramin

38, female

Posts: 13

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from Feramin on 09/04/2019 06:19 PM

Dieser Beitrag hat mich unglaublich erfreut als ich ihn gesehen habe 😊

Da die Location wirklich sehr komfortabel war, hätte ich absolut nicht dagegen, wenn die Con wieder dort stattfinden würde - und dabei habe ich rein km-technisch sogar einen weiteren Weg als shamasa 😉

In Bezug auf die Rundenplanung schließe ich mich dem an, was bereits im Stream bei Mischka angesprochen wurde – samstags lieber früher in die Runden starten und dann zwischen den beiden Runden nochmals einen Slot für „freies Spiel" haben.

Für die SLs die sich die Mühe mit der Vorbereitung gemacht haben ist es natürlich schade, wenn die Runde ausfällt. Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen, aber ich selbst Spiele DSA schon in mehr als einer Runde, weshalb es mich vor allem gereizt hat Systeme auszuprobieren, die ich noch nicht kenne. Möglicherweise könnte man für das nächste Mal einen Thread erstellen indem die Spielleiter vorstellen können was sie denn so an geplant haben, so könnten Überschneidungen vermieden werden.

Die Idee von Supporter-Tickets finde ich klasse, aber ich würde auch was in einen Spendentopf werfen. Man müsste eben dazu auch noch überlegen wie sichergestellt werden kann, dass niemand die Gutmütigkeit anderer ausnutzt.

Wegen Mailserver könnte auch wahrscheinlich auch Schattenjaeger behilflich sein, falls Interesse bestehen sollte, dann haue ich ihn deswegen gerne für euch an.

Bisher sind bei mir noch beide Termine frei, aber mit Rücksicht auf die Wacken-Gänger würde ich 10. – 12.7. bevorzugen. Außerdem fände ich es toll wenn der Dino seinen Geburtstag mit einer Horde Nerds feiern könnte 

Reply

beru2691

47, male

Posts: 279

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from beru2691 on 09/07/2019 10:56 AM

Liebe Community,


Hier meine 5 cents:

Die Location passt(e) sehr gut. Anreise ist zwar etwas schwierig, da weit außerhalb, aber das wäre sie an jedem Ort, wohl auch, da solche Einrichtungen meist außerhalb liegen;-). Für die, die mit den Öffis angereist sind gab´s immerhin einen Shuttleservice.

Solange es keine triftigen Gründe gibt, würde ich da nicht wechseln. Egal welche Location man wählt, bzw. an welchem Ort diese sich befindet, es wird immer jemanden geben, der damit nicht zufrieden sein wird. Das wird man nie gerecht aufteilen können.

Mein Tipp an dieser Stelle: Projekte wie GÖRE oder ME/RT können regional einfacher umgesetzt werden. Hat jetzt zwar mit der NPC weniger zu tun, aber mit der Thematik, wie man es schafft, ggf. in seiner eigenen Region etwas ähnliches zu veranstalten. Falls jemand Fragen zu meinen Erfahrungen als Veranstalter des ME/RT hat, dann könnt Ihr mich gerne anschreiben. Ich denke das Ho'nehe und Jamaerah auch aus dem Nähkästchen plaudern bezüglich Organisation des GÖRE.

Ich finde die Idee mit den Sozialtickets gut. Auch ich wäre bereit etwas in einen Topf zu geben, damit man Leute unterstützen kann, die nicht soviel Geld zur Verfügung und dann noch ggf. eine weitere Anreise haben und sich das dann eher leisten können. Das sollte dann aber die Orga am besten mit den Leuten klären, die sich um ein Ticket „bewerben". Am besten für den Rest der Communtiy anonym, damit niemand einen Stempel hat.

Was den Termin anbelangt, ist mir persönlich der spätere der beiden Termine zwar lieber, aber ich kann auch gut mit dem früheren leben. Der frühere Termin würde zumindest potentiellen WACKEN-Besuchern beides ermöglichen. Aber auch für die Termine gilt. Man wird's nie allen recht machen können.

Liebe Grüße
Beru

P.S.: Infos zum nächsten ME/RT gibt's übrigens hier.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply Edited on 09/07/2019 10:56 AM.

Mischka
Admin

38, male

Posts: 391

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from Mischka on 09/07/2019 11:25 AM

Kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen.
Location war Bombe. Für Öffis gibts nen Shuttleservice.
Bin für die KW 28.

Melde mich als SL für 1-3 je anch Bedarf.
Finde die Sozialtickets cool.

Gruß
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1803

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from MaxMonster1 on 09/07/2019 07:29 PM

dabei wäre ich auf jeden Fall, Termine würde ich mir einfach beide markieren, einer wirds werden. Location is auch Top, Anreise is mir egal, Wacken wird auch nicht im Schwarzwald veranstaltet nur weils mir zu weit is, ich aber hin will, also wieder in den Bunker und alles is top!
Ob ich leiten werde oder würde weiß ich jetzt noch nicht, is aber ja auch noch bissl hin.
Vielleicht kann ich nächstes Jahr auch ein paar Leute mehr mitnehmen, wenn ich nicht wieder im totalen Frachtmodus unterwegs bin.

Ferntaxiservice Onkel Monster

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 09/07/2019 07:29 PM.

BioIng

29, male

Posts: 39

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from BioIng on 09/07/2019 07:34 PM

Hello,
Für mich wäre die nerdcon oder npc 2020 wieder ein muss. Die idee mit den sozieatickets hatte ich auch schon unabhängig und bin da gern bereit mitglieder der community zu unterstützen, damit sie teilnehmen können.
Location war toll und die würde ich auch wieder nehmen. 

Und ich leite nächstes mal auch was anderes als dsa5 😂 namtlich mage, shadow of the demon lord und beyond the wall...so das doch mal eine ansage ;)

Reply Edited on 09/08/2019 08:41 AM.

beru2691

47, male

Posts: 279

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from beru2691 on 09/07/2019 10:08 PM

@BioIng Hast ja jetzt das Regelwerk von d&d 5 *hüstel* . Dabei hatte ich mich bei dir eingetragen. 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum