Search for posts by beru2691

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Last Search found 225 matches:


beru2691

47, male

Posts: 283

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

from beru2691 on 11/07/2019 09:37 AM

Schade vielleicht passt es ja beim nächsten Mal am 7.3.2020.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 283

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

from beru2691 on 11/02/2019 07:29 PM

Nur noch eine Woche bis zum nächsten ME/RT.

 

Auch die "Großen Alten" lassen es sich nicht nehmen beim 7. ME/RT am 09.11.2019 dabei zu sein. Dennis Schmelter bietet eine Runde Call of Cthulhu an.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 283

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

from beru2691 on 10/26/2019 06:43 PM

2 weitere Spielleiter geben beim nächsten ME/RT am 09.11.2019 ihr Debüt

Florian Jacob bietet das SCIFI-Rollenspiel Ultima Ratio - im Schatten von Mutter an und Eileen Elektra Dieckmann führt Ihre Spieler in die Vergangenheit in ein klassisches Piratensetting und bietet eine Runde Sea of Thieves an.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 283

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

from beru2691 on 10/22/2019 08:17 PM

@BioIng und Gurke. Ihr seit herzlich willkommen! Freut mich, wenns bei Dir tatsächlich mal klappt. Da es im Vorfeld immer etwas unklar ist, wieviele Gäste tatsäcdhlich kommen, bin ich Dir und anderen potentiellen Spielleitern dankbar. Wir sind da recht spontan und flexibel, je nachdem was die Sitiation eben erfordert. Bisher hat das aber immer gut funktoiert.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 283

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

from beru2691 on 10/21/2019 06:54 PM

Nur noch knapp 2 1/2 Wochen bis zum nächsten ME/RT. Die Rundenplanung geht ins Feintunig und wir bieten wieder eiin bungtes Paket an unterschiedlichsten Systemen. Für Nostalgiker haben wir dieses mal DSA 1 im Gepäck, sowie ein wunderschön gemachtes und modulares Heroquest.

Spielrunden Stand 21.10.2019:

Block 1 ab 12 Uhr:
- Vanessa Behrens„Schneeflocke" :Vampire the Masquerade
- Lucas Beierbach „DaObaWAAAGHBoss":: Savage Worlds mit einem Urba-Fantasy-Western-Setting
- Eustachius Fantastykus: DSA 1
- Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum: Heroquest
- ArchonArcanos: Shadowrun 5
- Florian Jacob: Ultima Ration - Im Schatten von Mutter
- Eileen Elektra Dieckmann: Sea of Thieves

Block 2 ab 18 Uhr:

- Philip Beierbach „Reg_Jackson": Funky Colts – 40 ½K – Die
Schattentreter (Police Academiy meets WH 40K Schattenjäger)
- Andreas Meiter: Demonworld mit D&D 3.5-Regeln
- Nicolai Treude „Aulucard": Kult
- Eustachius Fantastykusus: DSA 1
- Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum: Heroquest
- Dennis Schmelter: Call of Cthulhu

Wir würden uns noch über weitere Spielleiter freuen, die eine Runden anbieten möchten. Vor allem im Block 1 ab 12 Uhr.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum70467974_421108268610325_5791899639313596416_n.jpg70069884_676242936195714_2537808888586043392_n.jpg

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply Edited on 11/02/2019 07:30 PM.

beru2691

47, male

Posts: 283

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

from beru2691 on 09/18/2019 02:25 PM

Le Beru freut sich 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 283

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from beru2691 on 09/07/2019 10:08 PM

@BioIng Hast ja jetzt das Regelwerk von d&d 5 *hüstel* . Dabei hatte ich mich bei dir eingetragen. 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 283

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

from beru2691 on 09/07/2019 10:56 AM

Liebe Community,


Hier meine 5 cents:

Die Location passt(e) sehr gut. Anreise ist zwar etwas schwierig, da weit außerhalb, aber das wäre sie an jedem Ort, wohl auch, da solche Einrichtungen meist außerhalb liegen;-). Für die, die mit den Öffis angereist sind gab´s immerhin einen Shuttleservice.

Solange es keine triftigen Gründe gibt, würde ich da nicht wechseln. Egal welche Location man wählt, bzw. an welchem Ort diese sich befindet, es wird immer jemanden geben, der damit nicht zufrieden sein wird. Das wird man nie gerecht aufteilen können.

Mein Tipp an dieser Stelle: Projekte wie GÖRE oder ME/RT können regional einfacher umgesetzt werden. Hat jetzt zwar mit der NPC weniger zu tun, aber mit der Thematik, wie man es schafft, ggf. in seiner eigenen Region etwas ähnliches zu veranstalten. Falls jemand Fragen zu meinen Erfahrungen als Veranstalter des ME/RT hat, dann könnt Ihr mich gerne anschreiben. Ich denke das Ho'nehe und Jamaerah auch aus dem Nähkästchen plaudern bezüglich Organisation des GÖRE.

Ich finde die Idee mit den Sozialtickets gut. Auch ich wäre bereit etwas in einen Topf zu geben, damit man Leute unterstützen kann, die nicht soviel Geld zur Verfügung und dann noch ggf. eine weitere Anreise haben und sich das dann eher leisten können. Das sollte dann aber die Orga am besten mit den Leuten klären, die sich um ein Ticket „bewerben". Am besten für den Rest der Communtiy anonym, damit niemand einen Stempel hat.

Was den Termin anbelangt, ist mir persönlich der spätere der beiden Termine zwar lieber, aber ich kann auch gut mit dem früheren leben. Der frühere Termin würde zumindest potentiellen WACKEN-Besuchern beides ermöglichen. Aber auch für die Termine gilt. Man wird's nie allen recht machen können.

Liebe Grüße
Beru

P.S.: Infos zum nächsten ME/RT gibt's übrigens hier.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply Edited on 09/07/2019 10:56 AM.

beru2691

47, male

Posts: 283

[DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

from beru2691 on 09/07/2019 10:52 AM

Der letzte ME/RT ist schon eine Weile her und Du sehnst Dich danach alte Bekannte endlich mal wieder in der „realen Welct" zu treffen oder neue Bekanntschaften zu schließen und in gemütlicher Atmosphäre zu quatschen und dem Hobby Pen&Paper zu fröhnen? So frohlocke! Das Warten hat bald ein Ende - der 7. ME/Rt steht an!

 

WO: Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede
Wann: Samstag 09.11.2019 Einlass ab 11 Uhr - Beginn der Runden ab ca. 12 Uhr.
Wir planen mit 2 Zeitblöcken – Block 1: von 12 - 18 Uhr und Block 2: von 18 - 00 Uhr, wobei das nur grobe Zeitangaben sind, die bei den einzelnen Runden variieren können. Wie bei Rollenspielveranstaltungen üblich, wird es am Veranstaltungstag einen Aushang für die Spielrunden geben, in dem sich die Teilnehmer eintragen bzw. anmelden. Dies erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort. Eine vorherige Reservierung der Spieler für die Runden ist nicht vorgesehen.

Die Rundenplanung hat im Hintergrund bereits gestartet und wie immer suchen und freuen wir uns über Spielleiter für alle möglichen Systeme und Settings. Hier wäre eine kurze Info an mich schön, damit ich ein wenig vorausplanen kann.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die Homepage, Facebook /Messenger oder hier per PN. Skype wäre natürlich auch möglich. Profilname: Beru2601RPG
Homepage: https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/
Faeebook : https://www.facebook.com/events/355481968506650/

Terminvorankündigung:
Der 8. ME/RT ist für den 07.03.2020 geplant-

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 283

Re: [Dortmund] Neu ab Juni: ME/RT light - Mengeder Rollenspieltreff

from beru2691 on 06/27/2019 07:59 PM

Nochmal zur Erinnerung. Morgen Abend findet zum ersten mal ME/RT light ab 19 Uhr statt. Etwas kleiner als der größere Bruder, aber dafür künftig regelmaäßig 1x monatlich. Ich würde mich freuen, falls die ein oder der andere den Weg zu uns findet. 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Last

« Back to previous page