[Closed] [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories"

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DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von DaObaWAAAGHBoss am 16.08.2014 02:01

Glückwunsch an die Glücklichen^^
Ich bin gespannt wies wird, das ganze...
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



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MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von MeisterUmbreon am 15.08.2014 21:28

Nach reiflicher Überlegung und Erwägung aller Fakten hat die Personalabteilung der UEC sich für folgende Kandidaten aufgrund ihrer besonderen Talente entschieden:

Orsin Wrenn (dasbenni)
Stephen Kevin Dexter (EinfachNurA)
Dr. Phenius Brex (MiG)

Sie werden in Kürze eine Persönliche Nachricht mit den Zugangsdaten für unser gesichertes Firmennetzwerk erhalten.
Melden Sie sich bitte in den nächsten Tagen bei uns damit wir alle weiteren Einzelheiten besprechen können.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 21:33.

Veldorn

31, Männlich

Beiträge: 3

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von Veldorn am 15.08.2014 15:18

Wer ist euer Charakter?
Eden-2 "Rubin", oder auch einfach nur Rubin, ist das Resultat eines experimentellen Projektes zur künstlichen Erschaffung von Menschen.  Auch wenn dieses Projekt für seine zahlreichen Geschwister (Saphir, Diamant, Emerald, Opal, Beryll) ohne Komplikationen verlief und sie ohne Probleme aufwachsen werden, trat bei Rubin jedoch eine Anomalie auf.
Rubin altert deutlich schneller als es für einen Menschen gewöhnlich ist, so ist er zwar nur 11 Jahre alt, jedoch ist er körperlich um die 25. Weitere Nebenwirkungen seiner Anomalie sind ein hyperaktiver Metabolismus, eine Immunität gegenüber den meisten Giften und Krankheiten und am wichtigsten, Regenerationsfähigkeiten.
Da die Wissenschaftler weder den Grund für die Anomalie bestimmen konnten, noch einen Nutzen aus seinen besonderen Fähigkeiten ziehen konnten wurde er freigesetzt um das beste aus seinem Leben zu machen - welches bedauerlicherweise wahrscheinlich deutlich kürzer ausfallen wird als üblich. Selbst wenn er aufgrund der Anomalie keinerlei Gendefekte hat, so hat er nach Schätzungen der Wissenschaftler schon rund die Hälfte seines Lebens hinter sich.

Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?
Rubin besitzt eine überraschende Brandbreite an Fähigkeiten für sein Alter. Während er körperlich schon längst erwachsen ist, sind seine geistigen Funktionen noch rätselhaft. Auch wenn er mental kein Kind mehr ist, so zeigt er dennoch eine kindliche Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe. Er hat in vielen Bereichen die Grundlagen aufgeschnappt, und statt sich auf einzelne Gebiete zu spezialisieren, lernt er lieber etwas neues, sobald es sein Interesse weckt.
Aufgrund seiner Neugier und seiner Regenerationsfähigkeit ist er gerne der erste, der den Raum betritt, das mysteriöse Artefakt untersucht oder an der Front steht. Einerseits weil es ihn brennend interessiert, andererseits weil ihm seine Regeneration auch erlaubt, diese Einstellung zu überleben. Und auch wenn er es nicht zugibt, so sieht er sich selbst als doch etwas entbehrlicher als andere Menschen an.

Warum hat er sich auf die Stelle beworben?
Weil er stets darauf erpischt ist, etwas neues zu erleben, und wo wird man mehr neues erleben, als wenn die verschiedenen Epochen der Geschichte untersucht?
Da er sowieso keine hohe Lebenserwartung hat, ist ein interessanter Job für ihn deutlich wichtiger als Bezahlung und Sicherheit (sofern die Verpflegung stimmt). Er ist der Meinung das selbst wenn er sterben sollte, es für ihn bedeutender ist etwas großartiges zu erleben. Sollte er dabei den Zeitfluss retten, ist das für ihn ein Bonus.

Ist er ein Mutant? Wie äußert sich das?
Ja, und er besitzt starke Selbstheilungskräfte.

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MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von MeisterUmbreon am 15.08.2014 10:23

Letzter Aufruf und Push, heute Abend werde ich mich entscheiden und die Spieler benachrichtigen die dabei sind.
Also wer noch Bock hat, es ist noch nichts entschieden, also schreibt euer Konzept rein, fast nirgends sonst seid ihr so frei in der Charakterwahl.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 12:49.

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von Taeron am 14.08.2014 21:51

Name :Wolfgang
Rasse :Felide (aka a Justifiers Katze-Mensch-Hybrid)
Beruf :Kopfgeldjäger

 

--Wer ist euer Charakter?--
Wolfgang, mein Name. Ziemlich lächerlich oder verstörend, für so einen wie mich. Ihr wollt wissen, wer ich bin? Gut, ich erzähle es euch, aber erst nach ne Runde frischer Milch...!

Wolfgang ist ein Typ von für Menschen beachtlicher Größe (2.10 cm), ist vor einem halben Terra-Jahr 31 geworden und bekommt langsam graue Haare... oder was es besser beschreiben könnte, graues Fell. Den Wolfgang ist kein Mensch im herkömmlichen Sinne, sondern ein Katzenmensch, ein Felide, erschaffen in den Zuchthallen menschlicher Genatoren, die menschliche DNA mit tierischer kombinieren wollten. Er ist das Ergebnis, bzw. einer der Ergebnisse...

Wolfgang ist Raubtier und Mensch zugleich, was in extrem gut für die Stelle in der Rechtsabteilung für den Einzug von Forderungen qualifizierte. Oder anders gesagt: er holte die Leute zurück, die meinten, sie können abhauen ohne zu zahlen.

Nachdem er gekündigt hatte, machte er weiter mit dem, was er gelernt hatte: er jagdte Leute für Geld, Leute, die sich oft in weit entfernten Gegenden des bekannten Weltraums versteckten. Und er holte sie alle wieder zurück.

--Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?--
Wolfgang ist ein Jäger, der seine Beute zielstrebig jagd. Er weis, wie er Hinterhalte legt, Menschen und Nicht-Menschen außer Gefecht setzt und wie er mit Leuten zu reden hat, um an Infos zu gelangen. Durch seine Reisen hat er so einige Connections in den verschiedensten Systemen kennengelernt.
Seine wohl beste Fähigkeit ist es wohl, das er jede Person lebend zu seinem Auftraggeber zurückbringt.

--Warum hat er sich auf die Stelle beworben?--
Kostenloses Essen und die explizite Erlaubnis, mit seinem Essen/Beute zu spielen. ;)

--Ist er ein Mutant? Ist er ein Psioniker? Ist er vercybert?--
Nein, er ist ein von Menschen gezüchtetes Wesen, eine Kombination aus Katze und Mensch.

--Wie äußert sich das?--
Extremer Spieltrieb mit Essen und Beute! Muhahahaha...

 

Miau...! ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2014 21:53.

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von Spoken am 14.08.2014 10:05

@dasbenni: ...krasse Typ! xD

@Umbreon: Jah wenn sich ja jetzt alle ne Alienrasse ausgesucht haben, bleib ich bei Mensch ;P

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SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von SirPadras am 13.08.2014 17:55

Es spielt jemand GURPS! Sehr gei!
Setting? Keine Ahnung, ich hänge noch bei GURPS!
Freue mich sehr darauf 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

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dasbenni

42, Männlich

Beiträge: 19

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von dasbenni am 13.08.2014 16:49

-Blende-
Das Universum. Unendliche Schwärze, durchzogen von unzähligen Sternen und Planeten.
-zoom-
Ein lila Planet. Er umkreist 2 Sonnen, hat keinen Mond.
-zoom-
Die Oberfläche. Fast komplett überzogen mit einem Ozean. Algen färben ihn lila. Es gibt keine nennenswerte Landmasse.
-zoom-
Eine Stadt. Unter dem Wasser. Am Meeresgrund stehen riesige Hochhäuser, formen enge Straßenschluchten.
Dazwischen das Blubbern und Rauschen des Verkehrs. Flitzer rasen durch die Stadt, größere Transporter gleiten gemächlich hin und her.
An vielen Hochhäusern sieht man kleine, offene Geschäfte und Landeplätze für die kleineren, nicht autonomen Gefährte.
Durch das alles windet sich die Kuppelbahn, eine 16-spurige, organisch anmutende Verästelung - der Highway für autonome Fahrzeuge.
Als Lebensader der Stadt ist die Kuppelbahn - um es für Außenwelter erträglich zu machen - von einer Röhre umzogen. Riesige Wandler sorgen stets dafür, dass innerhalb der Röhren und Kuppeln der Stadt stets eine atembare Luftmischung vorhanden ist.
-zoom-
In einer Straßenschlucht, nahe am Grund. Von oben scheinen vereinzelt die Lichter der Reklametafeln und Hochhäuser herab, doch so tief unten kommt nur wenig an - der Verkehr und die Häuser rauben das Licht. Hier gibt es keine Kuppeln oder Röhren. Wer hier wohnt, der gehört zu den Versagern. Den Aussteigern.
Gemessen am Standard der UEC fast schon lebensunwürdig.
-zoom-
Wohneinheit 78012C-82810956. Ein karger Raum, vielleicht 5 auf 5 Standardeinheiten groß. Kärglich eingerichtet. Ein Fenster zeigt die düstere Straßenschlucht, die Tür sicherlich der Vorgänger des Vorgängers eines halbwegs aktuellen Models.

Hier wurde Orsin Wrenn geboren. Eigentlich heißt Orsin nicht Orsin, aber die Kommission für Interkulturellen Austausch beharrt darauf, dass Namen der Wrenn für die Meisten Völker eine Belastung wären.
Der Einfachheit halber bekommt deswegen jeder Wenn einen „einfachen" Namen.
Orsins Eltern sind Mechaniker - und auch er wird Mechaniker. Die Evolution will das so, denn wenn die Wrenn eine Sache können, dann ist es allerlei Gerätschaften bauen - oder reparieren.
Auch hier, keine Ausnahme. Im Alter von 8 Jahren hatte Orsin die Basisausbildung abgeschlossen und sich für den Berufsweg „entschieden". Vielleicht damals nicht sein Wunsch gewesen - nicht dass er ein schlechter Mechaniker wäre, nein. Spaß machte es auch. Aber allen voran ist diese Ausbildung die günstigste Ausbildung.
In seiner 10-jährigen Ausbildung hat Orsin sich nicht schlechter angestellt als seine Mitschüler. Auch nicht herausragend viel besser. Durchschnitt. Unterschicht.

Verdammt zu einem Leben im Mittelmaß - wenn es gut läuft. Vielleicht war das ausschlaggebende Punkt. Orsin floh. Eigentlich würde man sagen, er lief fort (oder besser: schwamm), aber für Orsin war es eine Flucht.
Seine ganzen Ersparnisse gingen damals für ein einfaches Ticket zu einem anderem Planeten drauf - und dem was ein Wrenn braucht, wenn er seinen Planeten verlässt. Andere Leute bezahlen von diesem Betrag ihr Mittagessen, für Orsin war es ein Vermögen.

- Szenenwechsel: Auf einem Raumhafen. Auf PG-13.9827 - Isonoe-13 -
Orsin steigt aus dem schweren Schott am Ende des Transporters der Linie 54. Es ist das erste Mal, das Wind seinen Körper umspielt. Ein kurzer, hektischer Griff zum Respirator - dort wo bei Menschen der Mund ist haben die Wrenn Kiemen. Der Respirator versorgt sie mit allem Notwendigem aus der Luft, und was die Luft nicht liefert kommt aus den kleinen Nährstoffpatronen an dessen Seiten. Aufgrund der Beschaffenheit dient der Respirator auch als Übersetzer, denn ohne Mund kann man nicht sprechen. Doch er sitzt gut und auch die Statusanzeige zeigt keine Fehler. Orsin hat ihn selbst ein wenig verändert. Immernoch ein wenig ängstlich verlässt er den Bereich uns stellt sich der Welt.

- Szenenwechsel: Einige Jahre später. Auf einer Raumfähre, Maschinenraum 2 -
„Kriegst Du das wieder hin? Und wie schnell?" - ein Ruf durch die schiffsinternen Kommunikationssysteme. //Natürlich.// denkt Orsin. //Das ist kein Problem, das ist nur ein Typ 3 Polynet-Antrieb. Nichtmal mit Direktinjektor. Das kann doch jedes Kind.//.
freundlich - In 1.5. Minuten ist der Kern wie neu. bestimmt - Keine Panik." übersetzt der Respirator fleissig die Antwort, die ihm Orsin in der Mimiksprache der Wrenn signalisiert.
Als Mechaniker hatte er sich einen gewissen Ruf erarbeitet. Die Schiffe, sei es nun ein kleiner Transporter oder eines jener riesigen Raumgiganten, auf denen er arbeitete waren immer pünktlich angekommen. Immer gut in Schuss - zumindest was den Maschinenraum betraf. Und hier gäbe es keine Ausnahme. Der Antrieb, wenn auch veraltet, war keine Herausforderung für den nunmehr durch langjährige Praxis geübten Wrenn.
7 Minuten später schalten sich die Statusindikatoren auf grün, die automatischen Tests sind erfolgreich und das Ergebnis wird direkt an den Schiffscomputer übermittelt. Dieser Transporter würde nicht, wie vor ihm vielleicht schon so Einige, durch die Omegaturbulenz in diesem Sektor in Stücke gerissen, weil der Antriebskern von einer Mikrostrahlung getroffen wurde. Nicht wenn Orsin Dienst hat.

Wenige Stunden später erreicht die Raumfähre ihr Ziel - und Orsins Dienst endet. Nicht schlimm, er hat genug Angebote. Gute Mechaniker werden immer gebraucht.

——

Wer ist euer Charakter?
Orsin Wrenn - sein eigentlicher Name - für die meisten anderen Spezies eine Qual auszusprechen - besteht aus 187 Ziffern. Der Nachname - die Bezeichnung des Volkes. Irgendein Bürokrat des Kommission für Interkulturellen Austausch fand das wohl treffend.
Er ist das 7. Kind einer Familie aus der Unterschicht. Das Universum war in seiner Kindheit nicht besonders nett zu ihm - und so ist Orsin einen rauen Umgangston gewohnt. Aufgewachsen auf Wrenna, in einer der zahlreichen unterseeischen Megastädte bestand sein Spielzeug aus dem, was man weiter oben wegwarf. Größtenteils Müll - aber gelegentlich auch nicht mehr funktionierende Gerätschaften. Dort, unten in den Straßenschluchten, kann man tatsächlich gutes Geld verdienen, wenn man das repariert, putzt und wieder verkauft. Naja. Gerade genug um zu Leben.
Später eine für Wrenna klassische schulische Ausbildung im Sinne von 4 Jahren Basisschule, dann Berufswahl. Ausbildung zum Mechaniker. Anschließend „Flucht" in das weite Universum.
Orsin hat sich mit Jobs als Aushilfe auf Raumschiffen oder an Raumhäfen durchgehangelt - und wurde immer besser. Schließlich reichte es für „richtige" Jobs und er wurde öfter als Mechaniker angeheuert.

Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?
Gelernter Mechaniker - die Spezialität dieses Volkes - und später weiter geübt durch diverse Heuer auf allerlei raumdurchfliegendem Gerät. Mittlerweile ist es seine Leidenschaft - und auch wenn er es nicht sagen würde, es gibt wohl kaum jemanden der eine Mk.4 Tehedronspindel schneller auseinandernehmen und wieder (funktionierend) zusammenbauen könnte. Die meiste Technik ist Orsin ein Begriff, er repariert vom Funkgerät bis hin zum Antrieb - oder gelegentlich einen Toaster - alles. Und wenn er zur Reparatur die Deckenbeleuchtung auseinander nehmen muss, weil er ein Bauteil davon benötigt - dann ist das eben so. Die scharfen Augen der Wrenn sind wie dafür gemacht, Dinge zu inspizieren und diesen einen, kleinen, minimal schräg eingepassten Widerstand zu finden - und zu korrigieren.
Neue, unbekannte Dinge? Hochinteressant. Wenn man's auseinander nehmen kann, dann kann man es auch wieder zusammenbauen. 

Warum hat er sich auf die Stelle beworben?
Sie klang interessant. Und neu. Sind wir ehrlich, primär interessant. Eine feste Anstellung wäre schon etwas Feines. Ausserdem steht die UEC nicht im Ruf, schlechte Konditionen zu bieten - zumindest was man so hört. Man will ja eine Zukunft aufbauen, vielleicht irgendwann Familie. So in 30 Jahren. Vielleicht.
Als Ermittler taugt Orsin vielleicht nicht, aber als Spezialist - Techniker, Mechaniker. Wenn es um Raumfahrt geht? Kein Problem. Andere Fortbewegungsmittel? Sollte machbar sein. Während eines Auftrages eben eine Anpassung an dem Handscanner machen damit er trinuliarische Broktobakterien erfassen kann? Nur eine Frage von Minuten. Wenn die Teile fehlen kann es vielleicht länger dauern. Was man schrauben, löten oder mit dem Schallschraubenzieher zerlegen kann ist gut - wenn man's programmieren muss... eher nicht.

"neugierig,nervös - Ist das Chronodeck an Ihrer Hand defekt? freundlich,bestimmt - Vielleicht lassen Sie mich mal einen Blick darauf werfen?"

Ist er ein Mutant? Ist er ein Psioniker? Ist er vercybert? - Wie äußert sich das?
Wenn ihr kein Mensch seid: Was seid ihr für eine Spezies? Welche Besonderheiten hat diese Spezies?
Orsin ist, vom Äusseren her, ein typischer Wrenn. Mittelmaß. Blass-lilafarbige Schale. Ungefähr 140 Standardcentimeter groß, 2 Beine mit flossenartigen Füßen, 2 kräftige Arme - und die 2 kleineren Arme, die eher geschickt und flink als stark sind, aber auch kürzer.
Im Vergleich zu einem Menschen ist der übergroße Kopf auffällig, der sich keilförmig nach hinten zuspitzt. Die Augen sitzen auf 3 beweglichen Stielen an der Oberseite. Nase und Mund fehlen komplett, an diesen Stellen sitzen die feinen Fühlhaare und darunter die 6 Kiemenöffnungen. Ist ein Wrenn nicht unter Wasser, so trägt er dort einen Respirator, der ihn mit den nötigen Grundstoffen versorgt. Ohren haben sie auch nicht.

Die Sprache der Wrenn ist sehr kompliziert - und basiert auf Gesten und Mimik der Kiemenöffnungen. Über die Fühlhaare und Augen können sie erkennen, was ihr Gesprächspartner sagt - hören quasi so. Über Wasser können sie damit Veränderungen im Schallwellenbereich wahrnehmen - aber nicht verstehen.
Der Respirator übersetzt - wenngleich etwas unbeholfen - in beide Richtungen. Das ist nicht einfach, denn die Sprache der Wrenn beinhaltet nicht nur eine verbalisierte Form der Emotion, sondern auch unzählige Wörter die im Prinzip das Gleiche bedeuten... nur nicht so ganz. Die Wrenn kennen allein 94 verschiedene Begriffe für „unten".
Damit die Übersetzung dennoch adäquat funktioniert wird zumeist in einer monotonen, eindimensionalen Stimme gesprochen und die meiste Rechenzeit für den Übersetzungsprozess verwendet.
Nur die teuersten Respiratoren machen hier Unterschiede.

Wenn ein Wrenn seinen Respirator verliert, dann hat er nicht viel Zeit, ihn zu ersetzen. Vielleicht eine halbe Stunde, dann versagen die ersten Organe. Deswegen haben die meisten Wrenn einen Spare dabei, für den Notfall.
Zusätzlich hat Orsin, wie sich das gehört, ein am linken Hauptarm montiertes Scannerdeck, das ihm hilft die Technik zu analysieren.

Der Körper der Wrenn hingegen ist robust. Ein Exo-Skelett, um dem hohen Druck unter Wasser gerecht zu werden. Manche Menschen bezeichnen die Wrenn als die Kakerlaken des Ozeans, aber das sind nur gemeine, böse Mistkerle...

——

Und jetzt?
Jetzt sitzt Orsin im Bewerbungsgespräch. Die drei Augen auf das Chronodeck gerichtet, die Hauptarme überkreuzt und die Hände der Werkarme über den Bauch gefaltet. Eine gestiefelte Flosse tappt etwas nervös auf den Boden.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von EinfachNurA am 13.08.2014 15:41

Naja, Umbreon, also wenn du drauf bestehst, ist mein Space Cop eben ein Alien
Space Precinct

Die Telepathen in der Serie hatten noch ein drittes Auge auf der Stirn.




Besser?

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"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 15:47.

MiG

47, Männlich

Beiträge: 81

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von MiG am 13.08.2014 14:55

Huhu,

ich habe absichtlich nirgendswo den "Menschen" notiert. Ich wollte mir das noch offen lassen und mir bei der Charaktererschaffung etwas ausdenken.
Ich hatte an einen Alien gedacht, dessen Spezies die Menschheit schon länger erforscht hat. Mensch sein ist doch langweilig
(aber falls mir nichts gutes einfällt, wollte ich das noch offen lassen )

lg, der MiG

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