Search for posts by gnostIkR

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last Search found 45 matches:


gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: Video: Eine Einführung in das Würfelsystem der V5!

from gnostIkR on 05/23/2020 09:37 PM

An und für sich zwar ein netter Ansatz für ein System, allerdings habe ich so meine Zweifel ob 10seitige Würfel mit Symbolen wirklich intuitiver sind als Würfel mit Zahlen. Ich selber tendiere da zu den 10seitigen mit Zahlen, da ich ein abstraktes Symbol bzw. wenn es mehrere Würfel sind, die Kombination der Würfel und damit ihrer Symbole auf der Bedeutungsebene und dem daraus abgeleiteten "Wert" im regeltechnischen Sinne, "Intuitiv" schwierig "abzulesen" finde. Und wenn es dann auch noch versch. Kombinationen unter den versch. Würfeln (zb. Hungerwürfel) gibt würde ich sofort total durcheinander kommen...schon mal ein erster Minuspunkt für das System der meine Kaufentscheidung bzw. die Frage "Möchtest du es mal ausprobieren eventuell?" negativ beeinflusst hat.

Wenn du noch andere Videos zu anderen Aspekten des Regelmechanismus für die V5 vorstellen möchtest bin ich mal gespannt! Ich hoffe V:TM V5 ist in seinen anderen Spielaspekten etwas eingängiger.

Reply Edited on 05/23/2020 09:38 PM.

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: Grade gekauft!

from gnostIkR on 05/13/2020 04:12 PM

Gestern angekommen! Bin gespannt auf die Lektüre...


Splittermondband zur Welt Lorakis

Splittermondband Grundregeln


...und sei es auch nur um DSA eins auszuwischen...

Reply Edited on 05/13/2020 04:14 PM.

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from gnostIkR on 05/10/2020 09:09 PM

@gnostIkR Erstmal herzlich willkommen. Es mag superdoof klingen, ist aber weder überheblich gemeint, noch abwiegelnd: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein System.wirklich aktiv bespielen möchtr, das Anlaufen deutlich besser klappt, wenn ich das System selbst leite. Dann finden sich schon leute die nach ersten Hemmschwellen den SLjob auch mal übernehmen. Leiten ist gar nicht mal so schwer wie es klingt. Wichtig ist klein und unkompliziert anzufangen ohne einen groß komplizierten Plot. Meist ist prozentual der Anteil derer die Spielleiten wollen deutlich deutlich niedriger. sehe das auch hier immer wieder in den Gesuchen, das meist dad Leiten ausgeschlossen wird. Spieler findet man dann recht schnell.

Ich verkehre zwar schon seit 2017 in euren digitalen Hallen aber trotzdem danke!

Das ist wohl eines meiner kleinen Probleme, das ich habe, das ich mich einfach nicht traue ins kalte Wasser zu springen und mal den SL zu geben. Aber in dem Punkt muss ich dir schon recht geben, deine Beobachtung täuscht dich da nicht da ich die selbige gemacht habe. Wenn man eine Runde als SL anbietet kriegt man ruckzuck die Spieler zusammen. Ich versuche mir gerade im Discord noch eine zweite Warhammer Fantasy Gruppe aufzubauen, und ohne SL geht die ganze Sache leider nur schleppend voran.

Aber ich möchte mich trotzdem bedanken für deinen wohlgemeinten Tipp, es vieleicht doch irgendwann mal als SL zu versuchen.

Reply Edited on 05/10/2020 09:10 PM.

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from gnostIkR on 05/09/2020 10:42 AM

Danke für euer Feedback! Ich werde mal am Ball bleiben, son schwer wird das ja wohl nicht sein heir am Nerdpol oder? Obwohl, bsp. 40k relativ selten nachgefragt wird oder vergucke ich mich da? Die Fanbase scheint in Bezug auf solche Systeme nicht sonderlich groß zu sein im PnP

Reply Edited on 05/09/2020 10:43 AM.

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from gnostIkR on 05/08/2020 08:48 PM

Ich hätte da ebenfalls mal eine Frage: Wenn ich einen anstehenden Livestream sehe, der mich interessiert und wo möglicherweise noch etwas frei ist, wo kann man sich da eintragen? Oder muss man sich beim SL um den Platz bewerben?

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from gnostIkR on 05/05/2020 05:46 PM

Weiss einer von euch evt. ob man die Presells auch extern über andere Onlineshops beziehen könnte oder nur exklusiv bei Ulisses? 

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from gnostIkR on 05/04/2020 11:02 AM

Dann geht es ja diese Woche schon los! Ich war schon ganz verblüfft als man seitens Ulisses in einem ihrer Streams schon anmerkte das GRW wäre schon komplett übersetzt und läge schon im Lektorat! Alter Falter geben die Gas!

Insgesamt bin ich mal gespannt wie die 5. Edition dieses beliebten Settings (also Vampires) auf deutsch ankommt. Den Erfolg (den sie unzweifelhaft haben wird wird!) würde ich ihr gönnen.

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: Degenesis ist wieder da

from gnostIkR on 04/28/2020 06:57 PM

Degenesis ist schon ein cooles Game, aber knapp 100€ für das GRW? Ich bin da etwas zwiegespalten... Aber mal ganz abgesehen vom monetären Aspekt ist die neue Homepage richtig schick geworden und technisch total up to date! Die Bücher kann man sich seit gestern glaube ich KOSTENLOS runterladen, man kann sich sogar aussuchen ob in deutscher Sprache (sofern in deutsch veröffentlicht worden) oder in Englisch. Coole Sache!

BTW: Was ist eigentlich nicht schick was dieses Studio veröffentlicht??

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from gnostIkR on 04/26/2020 11:23 PM

Bin mit der WoD zwar nicht sonderlich vertraut, könnte mich jedoch für das Spiel und Setting erwärmen. Ich bin ja mal gespannt wo der VÖ-Termin liegt. Ende diesen Jahres evt? Lassen wir uns doch einfachmal überraschenVieleicht bringen Ulisses dann auch die Deluxe-Edition auf Deutsch (schickes Teil!)

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

[Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche Gruppe (Offair, Discord)

from gnostIkR on 04/18/2020 11:18 AM

Hey alle zusammen! In diesem Gesuch möchte ich eine Anzeige für die Suche nach einer Gruppe für Warhammer Fantasy aufgeben welche womöglicherwiese gerade schon am spielen ist bzw. vieleicht noch Verstärkung sucht.

Kurz etwas zu meiner Person: Ich selber , 32 jahre alt, bin mit Warhammer Fantasy großgeworden und befasse mich schon seit fast 20 Jahren mit diesem Setting was mich nach wie vor gefangen nimmt mit seinem Flair und der Welt. Die Old World ist neben 40k eines meiner bevorzugten PnP Settings. Loretechnisch würde ich mich dort als recht standfest bezeichnen. Rollenspiele spiele ich schon seit 2011.

Selber bin ich. was das geplante Spiel angeht, ziemlich flexibel, ich wäre also sowohl für Kurzabenteuer als auch für (Kurz-)Kampagnen zu begeistern. Ein Kurzabenteuer kann ich mir sehr gut am WE vorstellen. Was die Wahl der spielbaren Charaktere angeht können wir gerne drüber sprechen.

Zur Ausrüstung: Mikro wie auch eine moderne Webcam sind vorhanden.



So würde ich mich sehr über euer Fedback freuen und hoffen das wir eine gute Zeit zusammen haben werden.



Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to previous page