Suche nach Beiträgen von gnostIkR

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:


gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Pen&Paper Start bei Shay Igrima - DSA5 (YouTube)

von gnostIkR am 14.07.2020 11:10

Ein weiteres NP Mitglied welches auf Youtube ihre Runden zeigt, sehr gut! Unser aller Hobby profitiert davon! Vieleicht werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen, um DSA5 kommt ja momentan eh njciht drum herum

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Werewolf Apocalype runde! Streaming!

von gnostIkR am 05.06.2020 15:23

Generell, je mehr P&P Runden gestreamt werden desto besser, und umso bekannter wird auch unser aller liebstes Hobby (hat es sehr nötig!) Und wenn dann auch noch Runden aus dem WoD Setting gestreamt werden noch besser!

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt! Weiter so!

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Video: Eine Einführung in das Würfelsystem der V5!

von gnostIkR am 03.06.2020 21:17

Hey Teyleen! Ich denke, sollte ich mir Vampires: The Masquerade mal näher anschuen würde ich definitiv zu den konventionellen 10Seitern wechseln. Aber mal etwas anderes: Wo würdest du persönlich als erfahrenen Spielerin und Leiterin Vampires: The Masquerade verorten? Eher als ein System stark geprägt durch die Mechanik der Regeln oder doch eher als ein "Erzählspiel" das nach dem Prinzip Rules Light funktioniert?

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Video: Eine Einführung in das Würfelsystem der V5!

von gnostIkR am 23.05.2020 21:37

An und für sich zwar ein netter Ansatz für ein System, allerdings habe ich so meine Zweifel ob 10seitige Würfel mit Symbolen wirklich intuitiver sind als Würfel mit Zahlen. Ich selber tendiere da zu den 10seitigen mit Zahlen, da ich ein abstraktes Symbol bzw. wenn es mehrere Würfel sind, die Kombination der Würfel und damit ihrer Symbole auf der Bedeutungsebene und dem daraus abgeleiteten "Wert" im regeltechnischen Sinne, "Intuitiv" schwierig "abzulesen" finde. Und wenn es dann auch noch versch. Kombinationen unter den versch. Würfeln (zb. Hungerwürfel) gibt würde ich sofort total durcheinander kommen...schon mal ein erster Minuspunkt für das System der meine Kaufentscheidung bzw. die Frage "Möchtest du es mal ausprobieren eventuell?" negativ beeinflusst hat.

Wenn du noch andere Videos zu anderen Aspekten des Regelmechanismus für die V5 vorstellen möchtest bin ich mal gespannt! Ich hoffe V:TM V5 ist in seinen anderen Spielaspekten etwas eingängiger.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 21:38.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Grade gekauft!

von gnostIkR am 13.05.2020 16:12

Gestern angekommen! Bin gespannt auf die Lektüre...


Splittermondband zur Welt Lorakis

Splittermondband Grundregeln


...und sei es auch nur um DSA eins auszuwischen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2020 16:14.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von gnostIkR am 10.05.2020 21:09

@gnostIkR Erstmal herzlich willkommen. Es mag superdoof klingen, ist aber weder überheblich gemeint, noch abwiegelnd: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein System.wirklich aktiv bespielen möchtr, das Anlaufen deutlich besser klappt, wenn ich das System selbst leite. Dann finden sich schon leute die nach ersten Hemmschwellen den SLjob auch mal übernehmen. Leiten ist gar nicht mal so schwer wie es klingt. Wichtig ist klein und unkompliziert anzufangen ohne einen groß komplizierten Plot. Meist ist prozentual der Anteil derer die Spielleiten wollen deutlich deutlich niedriger. sehe das auch hier immer wieder in den Gesuchen, das meist dad Leiten ausgeschlossen wird. Spieler findet man dann recht schnell.

Ich verkehre zwar schon seit 2017 in euren digitalen Hallen aber trotzdem danke!

Das ist wohl eines meiner kleinen Probleme, das ich habe, das ich mich einfach nicht traue ins kalte Wasser zu springen und mal den SL zu geben. Aber in dem Punkt muss ich dir schon recht geben, deine Beobachtung täuscht dich da nicht da ich die selbige gemacht habe. Wenn man eine Runde als SL anbietet kriegt man ruckzuck die Spieler zusammen. Ich versuche mir gerade im Discord noch eine zweite Warhammer Fantasy Gruppe aufzubauen, und ohne SL geht die ganze Sache leider nur schleppend voran.

Aber ich möchte mich trotzdem bedanken für deinen wohlgemeinten Tipp, es vieleicht doch irgendwann mal als SL zu versuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2020 21:10.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von gnostIkR am 09.05.2020 10:42

Danke für euer Feedback! Ich werde mal am Ball bleiben, son schwer wird das ja wohl nicht sein heir am Nerdpol oder? Obwohl, bsp. 40k relativ selten nachgefragt wird oder vergucke ich mich da? Die Fanbase scheint in Bezug auf solche Systeme nicht sonderlich groß zu sein im PnP

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2020 10:43.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von gnostIkR am 08.05.2020 20:48

Ich hätte da ebenfalls mal eine Frage: Wenn ich einen anstehenden Livestream sehe, der mich interessiert und wo möglicherweise noch etwas frei ist, wo kann man sich da eintragen? Oder muss man sich beim SL um den Platz bewerben?

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

von gnostIkR am 05.05.2020 17:46

Weiss einer von euch evt. ob man die Presells auch extern über andere Onlineshops beziehen könnte oder nur exklusiv bei Ulisses? 

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

von gnostIkR am 04.05.2020 11:02

Dann geht es ja diese Woche schon los! Ich war schon ganz verblüfft als man seitens Ulisses in einem ihrer Streams schon anmerkte das GRW wäre schon komplett übersetzt und läge schon im Lektorat! Alter Falter geben die Gas!

Insgesamt bin ich mal gespannt wie die 5. Edition dieses beliebten Settings (also Vampires) auf deutsch ankommt. Den Erfolg (den sie unzweifelhaft haben wird wird!) würde ich ihr gönnen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite