Livestream -Fragen und Antworten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von MeisterUmbreon am 08.05.2020 22:16

In dem Moment wo ein Livestream schon stattfindet oder eingetragen ist, steht eigentlich so gut wie immer auch schon die Gruppe. Also wenn dann vorher, wenn im Discord oder im Forum nach Spielern gesucht wird, sich beim SL melden.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Feramin
Gelöschter Benutzer

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von Feramin am 08.05.2020 22:18

Hallo!

Es spricht prinzipiell nichts dagegen den SL mal anzusprechen. Oft sind die Gruppen dann jedoch schon vollständig bevor der Stream angekündigt wird.

Mehr Erfolg hast du wahrscheinlich wenn du die Gruppensuchen hier im Forum im Auge behälst oder in den Discord kommt und dort selbst einen Beitrag in der #gruppensuche verfasst. Dort finden sich inziwschen viele Gruppen zusammen.

Grüße
Feramin

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von gnostIkR am 09.05.2020 10:42

Danke für euer Feedback! Ich werde mal am Ball bleiben, son schwer wird das ja wohl nicht sein heir am Nerdpol oder? Obwohl, bsp. 40k relativ selten nachgefragt wird oder vergucke ich mich da? Die Fanbase scheint in Bezug auf solche Systeme nicht sonderlich groß zu sein im PnP

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2020 10:43.

Feramin
Gelöschter Benutzer

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von Feramin am 09.05.2020 12:55

Ein bisschen Geduld braucht es meistens schon.
Ich kann dir nur nochmal unseren Nerdpol-Discord empfehlen, der ist lebendiger als das Forum hier und dort tummeln sich auch einige 40k Fans. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von Azradamus am 10.05.2020 10:29

@gnostIkR
Erstmal herzlich willkommen. Es mag superdoof klingen, ist aber weder überheblich gemeint, noch abwiegelnd:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein System.wirklich aktiv bespielen möchtr, das Anlaufen deutlich besser klappt, wenn ich das System selbst leite. Dann finden sich schon leute die nach ersten Hemmschwellen den SLjob auch mal übernehmen.
Leiten ist gar nicht mal so schwer wie es klingt. Wichtig ist klein und unkompliziert anzufangen ohne einen groß komplizierten Plot.
Meist ist prozentual der Anteil derer die Spielleiten wollen deutlich deutlich niedriger. sehe das auch hier immer wieder in den Gesuchen, das meist dad Leiten ausgeschlossen wird. Spieler findet man dann recht schnell.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von gnostIkR am 10.05.2020 21:09

@gnostIkR Erstmal herzlich willkommen. Es mag superdoof klingen, ist aber weder überheblich gemeint, noch abwiegelnd: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein System.wirklich aktiv bespielen möchtr, das Anlaufen deutlich besser klappt, wenn ich das System selbst leite. Dann finden sich schon leute die nach ersten Hemmschwellen den SLjob auch mal übernehmen. Leiten ist gar nicht mal so schwer wie es klingt. Wichtig ist klein und unkompliziert anzufangen ohne einen groß komplizierten Plot. Meist ist prozentual der Anteil derer die Spielleiten wollen deutlich deutlich niedriger. sehe das auch hier immer wieder in den Gesuchen, das meist dad Leiten ausgeschlossen wird. Spieler findet man dann recht schnell.

Ich verkehre zwar schon seit 2017 in euren digitalen Hallen aber trotzdem danke!

Das ist wohl eines meiner kleinen Probleme, das ich habe, das ich mich einfach nicht traue ins kalte Wasser zu springen und mal den SL zu geben. Aber in dem Punkt muss ich dir schon recht geben, deine Beobachtung täuscht dich da nicht da ich die selbige gemacht habe. Wenn man eine Runde als SL anbietet kriegt man ruckzuck die Spieler zusammen. Ich versuche mir gerade im Discord noch eine zweite Warhammer Fantasy Gruppe aufzubauen, und ohne SL geht die ganze Sache leider nur schleppend voran.

Aber ich möchte mich trotzdem bedanken für deinen wohlgemeinten Tipp, es vieleicht doch irgendwann mal als SL zu versuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2020 21:10.

MaritoCasito

39, Männlich

Beiträge: 3

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von MaritoCasito am 21.12.2022 18:00

Die Zwölf zum Gruße!

Ich wende mich mal mit einer etwas anderen Streaming Frage an euch, wenn ich darf! 

Wie oder wo sucht ihr euch eure Mitspieler fürs streamen zusammen?

Ich habe ja nun schon ein DSA Abenteuer gestreamt und das hat technisch mit foundryVTT alles top funktioniert. Nur kam die Gruppe untereinander leider nicht so gut mit einander klar. Hatte da zum Teil auch private Spieler in der Gruppe wo ich dann auch die VOD's nicht online lassen konnte.

Nun bereite ich gerade wieder eine etwas größere Kampagne vor welche auch wieder gestreamt werden soll. In den meisten Social Media Gruppen oder Foren findet man zum Großteil eigentlich nur private Spieler aber keine anderen Content Creator. Habt ihr hier einen Tipp für mich, bzw. sollte es hier im Forum einen Thread dazu geben wo man wirklich nur andere Streamer ansprechen kann, hab ich ihn leider überlesen und wäre über einen Hinweis sehr dankbar!

Als dann, gehabt euch wohl!
Marito Casito

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von Honehe am 21.12.2022 19:26

Hallo, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Heute zumindest. Vor ein paar Jahren, hätte ich gesagt, du bist hier goldrichtig, denn hier tummeln sich die Streamer*innen. Das hat sich aber ganz schön verschoben.
Du kannst aber trotzdem versuchen auf dem Nerdpoldiscord eine Gruppensuche zu erstellen. Schreib einfach dazu, dass du das online stellen möchtest. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten hat heute so gut wie jeder Channel auch seinen eigenen Discordserver. Da kannst du auch mal reinschauen. Wenn man sich durchs Chatten erstmal kennenlernt und sich sympathisch ist, findet sich auch schnell eine Runde.
Schau mal bei dem Kanal von Familiennerd vorbei. Der lädt jede Woche ein Video mit allen neu erschienen YouTube Videos aus der deutschsprachigen Welt vor. Das ist ein guter Einstiegspunkt zum Vernetzen. Dann kann man über die YouTubekommentare oder deren Discordserver gut in Kontakt treten.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von Feder am 22.12.2022 10:17

Hey ho
Ja ziemlich das was Ho'nehe sagt. Wichtig ist immer bei der Gruppensuchen zu kommunizieren, dass du die Runde streamen willst und dass das ganze auf Youtube oder Twitch gespeichert wird. So findet man in der Regel die Leute, die damit keine Probleme haben. 

Ein Thread nur für Streamer gibt es hier im Forum nicht. Mittlerweile gibt es nicht mehr sooo viele Streamer (die Zeit haben für neue Runden ^^) hier im Forum. Die meiste Kommunikation findet tatsächlich über unseren Discord statt. Schau auch gerne dort einmal vorbei in der Gruppensuche, oder im Smalltalk. :) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum