Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5294  |  5295  |  5296  |  5297  |  5298  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von EinfachNurA am 23.08.2013 08:59

So hatte ich das auch verstanden und dacht alle wären d'accord damit.
Meisterin *auf dem Boden kriech*, darf ich untertänigst vorschlagen, dass du den Termin aber noch in den Kalender einträgst, damit die Leute auch teilnehmen und nicht mit unnützem RealLife ihr Zeite verschwenden.

"Wenn man mir drei Tage vorher bescheid sagt, bin ich unglaublich spontan."

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Ceech

29, Weiblich

Beiträge: 113

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Ceech am 23.08.2013 08:39

Also meine Spieler haben bis jetzt nichts gesagt,aber ich denke,wenn alle einverstanden sind
kommt montag am 26. der zweite Teil um 18.30 Uhr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2013 08:40.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Rollenspielzitate - andere Systeme

von SirPadras am 23.08.2013 08:02

Da es bisher nur threads für DSA und Shadowrun gibt, aber zumindest Frank Voigt bereits den Drang hatte ein 7th Sea Zitat zu bringen (sehr löblich), war es Zeit für einen allgemeinen thread zu Rollenspielzitaten.
Vielleicht könnte ein Admin den Post von Frank hierher verschieben? 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von FrankVoigt am 23.08.2013 07:26

Ich habe leider keine DSA Zitate, an die ich mich im Moment erinnern könnte.

ABER ich habe zwei von einer 7th Sea Runde von vor ein paar Jahren:

Spielleiter (in der Rolle des Kardinals): "Ihr jämmerlichen Gestalten! Ihr habt ja keine Ahnung, wem ihr gerade auf die Füße getreten seid."
Spieler (in character): "Wir sind Helden. Auf die Füße treten ist unser Job!"

Spielleiter: "Und der letzte der drei Strassenräuber sucht das Weite..."
Spieler: "Das wird er dann auch finden."

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Zeitzeugin am 23.08.2013 00:34

Ich vergesse die meisten Zitate leider, dabei kommen wir an jedem Spielabend vor lauter erinnerungswürdiger Zitate kaum mehr aus dem Lachen raus... Sollte die mal aufschreiben.

Aber an ein Zitat erinnere ich mich immer gerne, es stammt aus einer meiner ersten Rollenspielrunden vor ~15 Jahren.
Mein Krieger (mein erster Char, den ich noch immer zumindest im Chat spiele), völlig wutentbrannt im Kampf:
"Ich schlage dir solange den Kopf ab, bis du bewusstlos wirst!"

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Eigenes SW-Setting "Parlethion" (In Arbeit)

von Enjeru am 23.08.2013 00:16

Butter zum Gruße, liebe Nerdpol-Community ^^
Vor kurzer Zeit habe ich mir die Taschenbuchausgabe des Savage Worlds-Regelwerks gekauft und arbeite mich langsam, aber sicher in die Regeln ein.
Dabei baue ich nebenbei auch mein eigenes Setting mit auf und plane ein bisschen hin und her. Die Idee für meine Welt existiert auch tatsächlich schon seit Jahren in verschiedenen Zusammenhängen, sei es ein Foren-Rollenspiel, eine einfache Geschichte oder ein RPG-Maker-Spiel.
Daher ist es in einigen Punkten schon relativ fortgeschritten (in anderen vielleicht eher weniger) und aktuell soll es das erste Mal richtig umgesetzt werden in Form eines P&P-RPs. Ich möchte hiermit einfach mal meine bisherigen Ideen teilen, um ein wenig Feedback von Leuten mit mehr Erfahrung zu erhalten.
(Ich muss nämlich gestehen, das ich bisher eine einzige DSA-Runde hinter mir hatte, noch nie meisterte oder sowas in die Richtung, und mein ganzes P&P-Wissen durch Anguy und später durch die Streams kam, also mangelt es mir selber an Erfahrung.)

 

PARLETHION

( Karte )

Parlethion ist eine uralte Welt, die schon einiges miterlebt hat. Sieben verschiedene Völker leben auf ihr, jedes in sich einzigartig
und alle verschieden, aber doch gehören sie zusammen auf diese Welt. Es war allerdings nicht immer so ruhig,
denn alte Legenden berichten von einer Zeit des Krieges in der Vergangenheit, doch diese Geschichten liegen weit zurück
und kaum einer kann sich wirklich noch daran erinnern, ob diese Kriege stattfanden.
Es zählt das Hier und Jetzt, und in diesem Moment scheint die Welt friedlich zu sein.
Die sieben Völker leben miteinander auf dieser Welt, manche mehr, manche weniger verbunden.
Jedes dieser Völker verkörpert eines der Elemente, welche diese Welt bilden:
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Licht, Dunkelheit, Geist.

Im Folgenden erkläre ich nun jede Rasse und ihre "Rassenfähigkeit", welche sie einzigartig macht.
Einige sind an einigen Stellen noch nicht ganz ausgereift, was verschiedene Dinge betrifft.
(Wichtig: Man bemerke das Fehlen von Klischeerassen wie Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Goblins, usw.)

Erde - Das Waldvolk
Die Waldvölkler bewohnen die Waldgebiete im südöstlichen Teil Parlethions.
Von anderen Völkern werden sie oft "Baumwesen" genannt, und so falsch ist diese Bezeichnung nicht einmal.
Die Haut ihres humanoiden Körpers besteht nämlich aus Holz und auch sonst haben sie viele Merkmale mit ihren großen Verwandten gemeinsam.
An sich sind sie ein ruhiges und soziales Volk. So zeichnen sie sich besonders durch ihre Lebensweise aus,
was regelmäßige Festlichkeiten und ähnliche Dinge beinhaltet.
Das besondere an ihnen, was ihre "Rassenfähigkeit" besonders macht, ist die "Chirugie".
Da sie - einfach formuliert - aus Holz bestehen, können sie sich selber beinahe problemlos verarzten (sofern sie nicht vollkommen unfähig sind).
Verletzungen können sie sich quasi einfach wegschnitzen. Sollte sich ein Waldvölkler übrigens im Bereich der Medizin weiter ausbilden,
erhält er auch das Wissen und die Fähigkeiten, um Operationen an Mitgliedern von ganz anderen Rassen durchzuführen.
[eine detaillierte Beschreibung der Waldvölkler existiert bereits, daher führe ich das hier nicht weiter aus]

Wasser - Galachada
Die Galachada, auch als "Grauen der Meere" betitelt, leben in ihrem Reich Galacha, nordöstlich in Parlethion.
Die dortigen Eiswüsten sind jedoch fast wie leergefegt, stattdessen leben sie unter der Wasseroberfläche in ihren
Unterwasserstädten. Mit einem besonderen Material, welches man nur dort findet, Tairbh genannt, bauen sie große Orte am Meeresboden.
Doch das Leben eines Galachada ist oft sehr hart. Sie werden unter fast diktatorischen Umständen von ihrem König Raja Lautan angeführt
und dienen seinen Zwecken ohne Widerstand. Ein Galachada wird schon früh von seiner Familie getrennt und zum Krieger oder Arbeiter ausgebildet.
Das Hauptmerkmal der Galachada ist übrigens wohl der schuppige, humanoide Oberkörper mit dem Unterkörper eines schlangenähnlichen Wesens.
Ihr gesamter Körperaufbau ermöglicht ihnen das problemlose Leben unter Wasser und macht sie auch beweglicher als manch andere Rasse.
Dieses Merkmal wird auch "Wasserschlange" genannt.
[von den Galachada existiert ebenfalls bereits eine detaillierte Beschreibung]

Feuer - Vulkoner
Die "Flammenden Felsen" leben im südwestlichen Teil von Parlethon, welcher von Hitze und Vulkanen regiert wird.
Vulkoner leben dort in ihren Stämmen am Vulkan unter Bedingungen, bei denen es kaum ein anderes Lebewesen aushalten würde.
Auf dem ersten Blick erinnern sie an große, felsenbedeckte (humanoide) Echsen. Ihre Arme und Beine sind besonders stark ausgebildet, allgemein
wirken sie unglaublich kräftig. Für dieses hohe Maß an Kraft musste allerdings die geistige Stärke ein wenig zurücktreten.
Was übrigens nicht heißt, das sie strohdumm sind. Nicht alle. Ihre Rassenfähigkeit wird "Animalismus" genannt und sorgt dafür,
das die Vulkoner noch brutaler werden. Denn wenn sie erst einmal ein wenig gereizt sind, haben sie die Möglichkeit, in eine Art Zorn- und Rauschzustand überzugehen. Sie werden sofort alles stehen und liegen lassen und alle guten Dinge vergessen. Der Vulkoner reißt dann seine Opfer auf allen Vieren nieder, mit allem was er hat, sei es Klauen oder Zähne. Mit einem wütenden Vulkoner ist nicht zu spaßen.

Luft - Helianer
Sie sind wohl die am wenigsten humanoide Rasse, stattdessen werden sie von vielen belächelt und "Fliegender Fellball" genannt.
Viel mehr sind sie auf dem Blick auch nicht: Geflügelte Fellbälle mit Armen und Beinen, vielleicht ein bisschen größer als ein Meter, und in fast
allen Farbvarianten. Allerdings steckt mehr hinter ihnen, als man denkt. Es gibt verschiedene Schichten bei den Helianern, welche sich vor allem aufgrund der Flügel unterscheiden. Während einfache Bauern einfache, kleine Flügelchen haben, besitzen Ritter, Adlige und andere wichtige Helianer große, prächtige Schwingen. Diese werden auch stets weitervererbt. Die eben erwähnten Ritter haben auch einiges drauf. Sie können nahezu perfekt mit Schwert und Schild umgehen und aufgrund der "Heliaschwingen", ihrer Rassenfähigkeit, fliegen und verschiedenste Luftmanöver durchführen.
Es ist noch wichtig, zu erwähnen, das die Helianer, welche im nördlichen Teil leben, dort ein besonderes Material zur Verfügung haben.
Sie besitzen nämlich ein Material, welches der Schwerkraft trotzen und schweben kann. Deshalb gibt es neben den vielen natürlichen schwebenden Inseln auch andere Gebäude in der Luft, meist geformt wie "umgedrehte Pyramiden". Auf dem Boden bauen sie allerdings auch wichtige Gebäude,
alles in allem auch sehr kunstvoll.

Licht - Aiden
Die "Glänzenden" leben im südlichen Teil von Parlethion, direkt an der Grenze zum Erdreich.
Mit ihren strahlend weißen Körpern wirken diese Wesen sehr anmutig und einschüchternd.
Grob erklärt sind sie groß, haben fast kunstvolle humanoide Körper und glänzen weiß. (Sie glitzern im Sonnenlicht.)
Sie sind wohl mitunter das friedlichste und sanftmütigste Volk von allen, da sie nie wirklich Schaden anrichten würden.
Und dies trotz ihrer Rassenfähigkeit, der "Heiligen Flamme". Denn dieses Feuer verschlingt seine Opfer nicht rücksichtslos,
sondern strahlt positive Energie aus und hat heilende Kräfte. Im "Normalzustand" kann ein Aiden mehr oder weniger Magie anwenden,
welche auf der Energie des Lichts basiert. Dies geht von heilen über blenden bis hin zu richtigen Kampfmöglichkeiten.
Allerdings können sich die Aiden, ähnlich wie die Vulkoner zuvor, auch in einen besonderen Zustand versetzen.
Ihr sonst strahlend weißer Körper hüllt sich in Flammen und färbt sich schwarz. Die vorher fast harmlos wirkende Lichtmagie
wirkt nun wie richtige Flammen und hat viele Anwendungsmöglichkeiten. Allerdings richtet dieses Feuer keinen Schaden an der Natur an,
sondern tut sogar das Gegenteil. Dort, wo ein Aiden hintritt, wird sicher wieder Gras wachsen.

Dunkelheit - Umbreon (nur ein vorläufiger Name, noch nicht "offiziell =P )
Die "Stählernden Meister" leben im Nordwesten von Parlethion in ihrem Land, welches so gut wie nie das Licht der Sonne erblickt.
Sie stehen nicht nur für Dunkelheit und Nacht, sondern auch für alles Metallische und Technische, was geschaffen werden kann.
Ein Umbreon hat beinahe etwas cyborg-ähnliches. Humanoide Wesen, deren Körper mysteriös metallisch wirkt und teilweise kunstvoll mit geweihartigen Auswüchsen verziert wird. Ihre Rassenfähigkeit "Architekt" gibt ihnen verschiedene, technische Möglichkeiten.
Als einzige Rasse können sie richtige Schusswaffen entwickeln und benutzen. Außerdem haben sie die zusätzliche Möglichkeit,
eine Art natürlich eingebaute Waffe an ihren Händen zu benutzen. Alternativ können bestimmte Waffen nach einer Art virtuellem Bauplan direkt vorort zusammengebaut und benutzt werden.

Geist - Feremene
Die "Weißen der Wüste" stellen somit die letzte Rasse dar.
Ihre Heimat, die große Wüste, befindet sich genau im Zentrum von Parlethion und ist wohl das größte, aber auch am wenigsten besiedelte Land.
Dies liegt vor allem an den schlechten Bedingungen. Sie sind das wohl menschenähnlichste Volk, im Prinzip unterscheidet sie vom Äußeren nur die hellen Haare und die helle Haut. Ansonsten sind Feremene allgemein gewandter und schneller als andere Wesen. Sie tragen keine Zweihänder und Plattenrüstungen, sondern bevorzugen eher Dolche und praktische Kleidung. Außerdem sind sie ein mehr oder weniger von Frauen dominiertes Volk. Angeblich soll der Anführer auch weiblich sein, allerdings ist dies eine ziemlich wirre Geschichte. Tatsächlich besitzen die Feremene bisher noch keine richtige Rassenfähigkeit, allerdings haben sie vorläufig den "Schattentanz". Es ermöglicht ihnen (im momentanen Stand), durch eine Verbindung zu den Geistern in einen besonderen Zustand zu gelangen, wo sie mehr Kraft über Gedanken haben und sich wie ein Schatten bewegen können.

So, dies war dann mal ein "grober" Einblick in meine Ideen, welche ich unbedingt mal teilen wollte, um etwas Feedback zu erhalten.
Es ist gar nicht so einfach, solche Pläne, wie ich sie habe, gut umzusetzen, aber ich hoffe mal, das ich hier ein paar Tipps etc. bekomme.
Das sind übrigens noch längst nicht alle Gedanken, hauptsächlich ging es mir um die Völker. Falls also noch Fragen vorhanden sind... Fragt. Und so

lg Enjeru

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2013 00:17.

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Kapitel 1 des Frankonomicons?

von JesusDESBOESEN am 22.08.2013 23:44

Wie Koali schon sagte beruht die ganze Butterreligion NUR auf der Butter. Die Butter war als erstes da und alles exisitert NUR zum Sinne der Butter. Und das mit der Sonne kann man vielleicht so klären, dass die Menschen einfach Probleme kriegen die Kühe zu melken und Frank daher einfach Licht macht. Und ich denke, dass dann in baldiger Zeit auch AntiFrank eingeführt werden sollte, da er zum BEISPIEL (Nur ein Vorschlag) einen Fluch irgendwie auf alle Lebewesen legt und zwar den Fluch der Sterblichkeit. Dann MUSS Frank die Fortpflanzung einführen und als stark machendes heiliges Getränk der Nachkommen ist dann die Milch, ABER da die MIlch ja eig. nicht zum Trinken, sondern zum Buttermachen exisitert erschafft er Wasser, etc. damit sich Menschen und Kühe davon ernähren können. Frank gibt dann auch den Menschen die Milch als stärkendes heiliges Getränk für die Nachkommen, damit sie einmal groß und stark werden. Zum Zuge der Fortpflanzug erschafft Frank dann auch die Weiblichen und die Männlichen Wesen. Der Zweck der Fortpflanzung ist dann, dass die Wesen nicht aussterben UND, dass es immer mehr weibliche Wesen und daher immer mehr Milch also Butter gibt, die von den Menschen hergestellt wird.
Aber warum die Menschen intelligent, etc. werden und warum Frank noch alle anderen Lebewesen und die Natur erschaffen wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Und was es dann mit AntiFrank und der Margarine auf sich hat, da bin ich mir nicht sicher... 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Blut=Besseres Spiel/Film/Serie?

von JesusDESBOESEN am 22.08.2013 23:26

WOW

WoW ist grafisch auf so einem niedrigen Stand, DA es mittlerweile schon sehr alt ist. Für alle PCs zugänglich sein soll und die Brutalität ist für eine Altersfreigabe ab 12 mit Absicht niedrig gehalten.

Battlefield

 Ich weiß ja nicht welches Battlefield du meinst, aber in den aktuellen spritzt sehr wohle Blut! Besonders an Wänden und auf dem Boden sind manchmal Blutlachen!

Strategiespiele/Wirschaftsymulationen wie die Anno, C+C, Total War Reihen setzen auf Kopfarbeit, Blut ist nicht von Nöten!.

In Anno spielt das Kämpfen eine extrem untergeordnete Reihe und in der Total War Reihe fließt sehr Wohle Blut. Nur in der Deutschen Version nicht, dort wird dies eh und je herausgeschnitten.
Bei diesen Strategiespielen muss man bedenken, dass 1on1 Fights sowieso nicht im Vordergrund stehen, denn meistens sind es große Schlachten, die man befehligt und explizite Gewaltdarstellung ist dann sowieso kaum erkennbar und zieht unnötig CPU Leistung. Dabei muss jedoch gesagt werden, dass es in diesem Bereich aber dennoch fast schon eher ein Einzelfall ist WENN kein Blut fließt. Company of Heroes 2, StarCraft 2 und eben auch Total War (Bis auf in Deutschland) arbeiten alle mit nicht geringen Mengen an Blut. In StarCraft 2 spritzt das But sogar GEHÖRIG! (Menschen und Aliens zerplatzen dort förmlich in großen Blutfontänen!)


Meine Vermutung dazu ist einfach, dass es nicht unbedingt nur das Blut ist. Es geht um die Gewaltdarstellung an sich. Blut ist ein Teil davon. Seit eh und jeh steht der Mensch einfach auf Gewalt. Schon die Römer liebten die Gladiatorenkämpfe bei denen auch schon mal der ein- oder andere Gladiator blutig zu Boden ging. Auch im Mittelalter gab es Ritterspiele mir direkten Kämpfen und den Lanzenreiten. Alles eine Form des Kämpfens und der Gewaltdarstellung. Spiele sind im Prinzip ja nichts anderen, nur das dort niemand zu schaden kommt. Aus dem selben Grund bildet sich auch immer ein irre langer Stau, wenn auf der Gegenfahrbahn ein Unfall ist, weil jeder hofft, er würde irgendwo (überspitzt gesagt) noch einen Kopf durch die Gegend kullern sehen. Der Vorteil ist, dass wir heute diese Sucht nach Blut, Kampf usw. stillen können, ohne dass dafür Menschen sterben müssen. Ich bin kein Psychologe aber aus irgendeinem Grund scheint Gewalt und damit auch Blut für den Menschen eine starke Faszination auszulösen. 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Tarin am 22.08.2013 23:06

Hab da wohl zu sehr aus eigener Erfahrung auf andere Runden geschlossen. In meinem engeren wie auch weiteren RPG Umfeld ist das nämlich eher der Normalfall, in eigenen Settings zu spielen und nur gelegentlich oder testweise auf fertige Settings zu wechseln.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von La_Cipolla am 22.08.2013 22:55

Ich glaube, meine Spielgruppen haben ... zu viele Erfahrungen mit meinen Eigenentwicklungen gemacht, als dass ich ihnen die noch unterjubeln könnte. ;D Das kommt einfach davon, wenn man die Freunde als Versuchskaninchen für den eigenen kreativen Output missbraucht.

Liegt aber auch dran, dass wir selten große Kampagnen spielen. Das wäre dann wohl noch mal was anderes.
Aber selbst dann: Nö. Sobald ich etwas geschrieben habe, ist alles andere interessanter. Schließlich hab ich mich in meinen eigenen Sachen schon mental ausgetobt, während fremde Settings neu und exotisch sind. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 22:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5294  |  5295  |  5296  |  5297  |  5298  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite