Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4372  |  4373  |  4374  |  4375  |  4376  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:


LuciooooHQ

36, Männlich

Beiträge: 481

Re: Assoziationsketten

von LuciooooHQ am 20.02.2014 23:31

Tod!

(Juhuu! 1000 Beitrag!!!!) 

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Shadowrun: Dragonfall

von Azradamus am 20.02.2014 23:04

Ist schon bestellt und ich freue mich darauf. Auch, wenn ich persönlich etwas die Entscheidung zum Überallspeichernkönnen betrauere... Verwöhnte neue Konsolenspieler! früher musste man auch 21 Ebenen durchspielen (Dragonquest Monster für den GBC!!), bevor man wieder Speichern konnte!

Ich bin vor allem darauf gespannt, wie Amerikanisch das 2050er Berlinsetting wird. Aber es schien einen guten Austauch zwischen Pegasus und Hardbraindschemes gegeben zu haben, weswegen ich mal denke, dass sich die Klitscheeplattitüden eher im Rahmen halten werden.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2014 08:55.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von DickeFleischwurst am 20.02.2014 22:11

<-- überreicht Tysal den Nerdpol - UEK Orden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2014 22:11.

FrankVoigt

51, Männlich

Beiträge: 534

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von FrankVoigt am 20.02.2014 22:10

oder auch die schönen Savage Worlds Hangoutrunden, die von Frank Voigt stammen.

Danke, aber so toll war die gar nicht...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Kingpin

41, Männlich

Beiträge: 157

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Kingpin am 20.02.2014 22:09

Halben Arbeitstag im Nagelstudio verbracht. So gefällt mir das. Und meine Hände glitzern so schön!

5 p.m.

Antworten

Taysal

51, Männlich

Beiträge: 53

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Taysal am 20.02.2014 21:54

Na ja, wer sich als knallharter Diskusionspartner darstellt, der ein offenes Wort liebt und auch gerne austeilt, der sollte auch entsprechend einstecken können. Und wer "Kritik" übt, sollte die auch belegen können. Und wer ein freundliches und nettes Forum möchte, der sollte nicht in Themen herumstromern, die ihm eigentlich gar nicht zusagen, und dort trolen. Da kann man halt auch mit etwas Gegenwind rechnen. 

Ja, klar, ich bin freiberuflich für Prometheus Games im Bereich Savage Worlds tätig. Ebenfalls für andere Spiele. Aber auch Verlage aus dem Non-RSP-Bereich etc. Bin schon lange dabei, habe schon viel gemacht, aber nur wenig darüber gesprochen. Bin eher der Praktiker, weniger der Theoretiker und erst recht kein Pfau. WoD, BoL, D&D, DSA, WH, IK, Traveller, Fading Suns, FAE, FATE, Splittermond u.v.m. wurden von mir unterstützt. Ich sehe da keinen Grund mich dewegen herauszuhalten, sondern führe das lieber als Beleg an, dass ich mich im Bereich RSP auskenne. Mehr gibt es zu meiner Personalie nicht zu sagen, denn die ist nicht das Thema. Das war eigentlich "Information".

GER ca. 340 Seiten, GERTA ca. 230 Seiten. Das etwas größere Volumen der deutschen Regelwerke liegt unter anderem auch daran, dass hier Regelteile aus den vorherigen Versionen genommen wurden, um sie als Optionalregeln einzupflegen. Dadurch kann ein Spielgruppe ihre alten Lieblingsregeln weiterhin im neuen Regelwerk finden und es ist auch möglich eines der vielen älteren Settings zu spielen, die kein Update erfahren haben.

Der Fahrzeugkampf und die Verfolgungsjagdregeln bieten ebenfalls mehrere Möglichkeiten an. Einmal die Bewegung im Miniaturenmaßstab des Fahrzeugkampfes, die in Zoll und mit Schablone stattfindet (sieht halt ein wenig wie das alte Car Wars aus). Dann die abstrakten, sehr erzählerischen Verfolgungsjagdregeln (ich glaube das könnte man ein wenig mit den Positionsregeln aus dem alten SR vergleichen) und die alten Regeln zu den linearen Verfolgungsjagden als Variante #1, neben Variante #2, den Detailreicheren Kurvenkämpfen. Was man hier bevorzugt, bleibt jedem selbst überlassen. Schließlich ist Savage Worlds ein Baukasten-System.

Hier gibt es den Leitfaden für Einsteiger und hier einen Artikel zur Entstehung von Savage Worlds. Ansonsten sei mein Blog Taysals Abenteuerland als Anlaufstelle empfohlen (auch für viele andere Systeme und weitere nerdige Sachen wie Spiele, Bücher und Filme) oder auch die schönen Savage Worlds Hangoutrunden, die von Frank Voigt stammen. Ich glaube eine Verlinkung kann ich mir hier im Nerdpol sparen.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von BahnausSee am 20.02.2014 21:48

... mortem

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Assoziationsketten

von Gerowinger am 20.02.2014 21:46

Post

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von DickeFleischwurst am 20.02.2014 21:38

Telefonzelle

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von DexterNimrod am 20.02.2014 20:41

Ich weiss nicht, was für ne SWEX ihr habt, aber meine US-Ausgabe der SWEX-Format-Ausgabe der SWEX-Edition hat 178 Seiten, und das mit einem eingearbeiteten Magie-Kapitel, Fahrzeugregeln plus tauglichem Massenkampfsystem.

Ich hab mit SW verschiedene Bereiche/Settings bespielt, egal ob das Cthulhu, Necessary Evil oder Nekropolis oder Sundered Skies oder Tour of Darkness war, das Feedback von den Spielern war überwältigend positiv bis auf die Rückmeldungen von "Ich brauche mehr Regeln"-Fällen, denen das Regelwerk zu "dünn" dahingehend war, dass soziale Konflikte nicht genügend per Mechanismen abgehandelt werden würde.

Da ich aber der Ansicht bin, dass man Role Play und nicht Roll Play betreibt, sehe ich das nicht als Problem des Systems, sondern der Spielerschaft.

Klar, wenn man sowas verquastes wie D&D oder DSA als Standard nimmt, dann sieht man das anders.
Vom Artwork aber auf die Tauglichkeit zu schliessen ist zu kurz gegriffen.

Übrigens: Man kann SW wunderbar ohne Map oder Minis spielen. Die Visualisierung braucht im Extremfall nur der SL, nicht der ganze Tisch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4372  |  4373  |  4374  |  4375  |  4376  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite