[Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

[Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von DirtyLittleDice am 25.11.2014 03:21

Für das 19. Türchen des Nerdpol-Adventskalenders suche ich noch Spieler

kinderlein2_600x338px.jpg

Straßburg - Dezember 1891
In der Hauptstadt des Reichslandes Elsaß-Lothringen, unseres geliebten deutschen Kaiserreiches, geschehen merkwürdige und befremdliche Dinge. So sind schon seit Tagen einige Straßenkinder nicht mehr gesehen worden. Die Polizei hat Ermittlungen angestellt, die ohne Ergebnis verliefen. Major Richard Pfertzel der Straßburger Polizei sieht daher keinerlei Handlungsbedarf. "Es kommt immer wieder vor das Straßenkinder die Stadt verlassen und woanders ihr Glück suchen. Dies scheint hier der Fall zu sein."

Soweit der Artikel der Straßburger Neuesten Nachrichten ... eigentlich Grund genug um als Ripper einen näheren Blick auf dieses Phänomen zu werfen ...

 

Rippers?
Für die gewöhnlichen Leute der viktorianischen Gesellschaft sind Monster nichts weiter, als ein dummer Aberglaube oder eine billige Fiktion aus den Groschenromanen, die auf den Straßen verkauft werden. Aber du bist alles außer gewöhnlich. Du hast Schrecken gesehen, die das Herz eines tapferen Mannes zum Stehen brächten, und hast überlebt, um davon zu berichten.
Du bist ein Ripper – ein Mitglied einer geheimen Gesellschaft von Monsterjägern, die sich der Rettung der Menschheit verschrieben haben. Und die Schrecken, die die Nacht durchstreifen, sind deine Beute. Neben den Leben als Ripper darfst Du aber dein ziviles Leben nicht vernachlässigen.
Rippers ist ein Setting für Savage Worlds.

Wo/Wann? Hangout - On-Air / 19.12.2014 - 19:30 Uhr Hangout offen - gegen 20 Uhr live
Vorwissen? Keines benötigt, Rippers/Savage Worlds Neulinge willkommen.
Tools? Hangout + DiceStream
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler
Was? Kurzer OneShot + Erklärung (~ 3 Stunden), Charakterbau vorab (separater Termin)

Es findet statt wenn sich bis Mittwoch, 10.12.2014 mindestens 3 Spieler gemeldet haben. Ich halte mir vor, aus den Bewerbungen auszusuchen und nicht zwingend nach Reihenfolge zu gehen.

Ich versuche aber die Slot Liste aktuell zu halten!

Freie Slots:
- SL: Zahnwe
- Spieler: J.D. (G+ Anmeldung)
- Spieler: MaxMonster
- Spieler: Cartman
- Spieler: Taeron

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2014 12:07.

Chaoskrieger97

27, Männlich

Beiträge: 271

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von Chaoskrieger97 am 25.11.2014 09:39

Zeit des deutschen Kaiserreichs ... Monsterjäger ?
obwohl die Zeit zu früh ist für meien Geschmack melde ich hiermit mein Interesse an
  ^^

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von Azradamus am 25.11.2014 09:54

Oy, da hat er sich tatsächlich für Straßburg entschieden. Super Sache!
Ich werde das, wenn möglich - Arbeit undso - an dem Freitag ganz gespannt verfolgen. Teaser klingt schon einmal sehr reizend.

Wünsche guten Erfolg bei der Gruppenzusammenstellung! - Denke hier werden sich sicherlich schnell mindestens 3 Begeisterte dafür finden!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von MaxMonster1 am 25.11.2014 10:12

Ich wohne fast ex-akt gegenüber von Straßburg, daher hätte ich Interesse (allerdings aus einer totalen Abneigung gegen diese Stadt)
Ich würde ein definitives Interesse hier nochmal reinschreiben, wenn ich meinen Kalender gecheckt habe.

Edit: OK Check beendet, ich hätte Zeit.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2014 10:15.

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von Taeron am 25.11.2014 11:44

Ich habe Lust wie auch Zeit, ich melde mich freiwillig! ^^

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von cartman369 am 25.11.2014 12:23

Habs auch nicht weit nach Straßburg und würde mich auch gerne für das Abenteuer melden

Und außerdem Monsterjäger, MONSTERJÄGER HALLO was gibt es geileres.

MfG, Cartman

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2014 12:24.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von EinfachNurA am 25.11.2014 15:30

Was Cartman sagt.

Das Setting klingt einfach sehr interessant und ich hätte Interesse an der Runde.

Tante Edith sagst:
Vergesst was ich gesagt habe, leider habe ich doch keine Zeit...schluchz
Liebe Grüße
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2014 19:50.

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von beru2691 am 25.11.2014 16:35

in baden reden sie halt etwas komisch sagt ein gebürtiger Schwabe 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Chaoskrieger97

27, Männlich

Beiträge: 271

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von Chaoskrieger97 am 26.11.2014 22:18

Sorry am 19. kommt mir etw dazwischen was ich nicht absagen kann :(

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von DirtyLittleDice am 27.11.2014 15:17

Nachdem wieder zwei Abgesprungen sind, warte ich mal ob noch bis Sonntag ob sich wer meldet und gebe dann bekannt wer dabei ist ;)

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum