Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von koali am 28.10.2018 17:49

Hallo liebe Nerdpoler.

Habt Ihr Interesse an einem Nerdpol Adventskalender?
Wenn ja aufgepasst ...

Wie stellen wir (Admins) uns das vor. 

Wir haben 24 Tage bis Weihnachten. Jeden Tag wollen wir füllen mit einer speziellen Nerpol aktion auf Youtube, Twitch oder anderen Streaming- oder Videoplatform. Wäre nur schön, wenn die Endergebnisse dann am Ende auch alle bei Youtube landen um dort eine Playlist zusammenstellen zu können.

Ihr könntet euch beteiligen indem Ihr ein "Törchen" übernehmt. 
An dem besagten Tag dann einen Oneshot leitet, einen Sabbelstream zu nem bestimmten Thema macht oder einfach nur ein Video hochladet wie ihr zuhause Nerdpol Weihnachtsplätzchen macht oder Rollenspielbücher für eure Lieben für Weihnachten verpackt. Oder Ihr macht irgendwas an das wir noch gar nicht gedacht haben zum Thema Rollenspiel und/oder Nerdpol.

 Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.


Ich halte hier mal ne Liste bereit mit den schon gefüllten Törchen. Wenn Ihr mitmachen wollt sucht euch ein freies Törchen aus und meldet euch bei mir entweder hier im Tread, per PM oder im Discord. Schreibt mir kurz grob was Ihr machen wollt und dann trag ich euch ein.

Eine Bitte noch: Es nutzt keinem etwas, wenn Ihr euch eintragt aber dann den Termin nicht einhalten könnt. Also wenn Ihr etwas übernehmt, dann versucht irgendwie etwas hinzubekommen an dem Tag.

Wir sind gespannt ob wir den Kalender voll bekommen und dann Ende November hier 24. Aktionen stehen.

Was wir von euch brauchen:

1) Welches Törchen ihr belegen wollt.
2) Was macht ihr (Ein kurzer Arbeitstitel wäre fein)
3) Wo macht ihr das? (Ein Link zum Kanal wäre nett)

Also los macht mit!

Fest dabei sind:

Nerdpol-Weihnachtskalendertörchen:

01.12. - Pölle - Goswins Lied (Koalis Youtubekanal)
02.12. - Zwergpaladin - Splittermond (Zwergpaladins Youtubekanal)
03.12. - Feder - Geschichten erzählen mit Feder (Feders Youtubekanal)
04.12. - MaxMonster - Gruselige Weihnachtsgeschichte mit Onkel Monster (MaxMonsters Youtubekanal)
05.12. - Kagrim - DSA Charakterkurzgeschichte (Kagrims Youtubekanal)
06.12. - Nerdpol Admins - Admin Weihnachtsspecial (Nerdpol Youtubekanal)
07.12. - Fjanz - Vampirerunde (Fjanzs Youtubekanal)
08.12. - Koali - Alle sind John an Weihnachten (Koalis Twitchkanal)
09.12. - MetalNerdShadow - DSA1 Charakterbaustream (MetalNerdShadows Youtubekanal)
10.12. - BioIng - Weihnachtslieder singen (BioIngs Youtubekanal)
11.12. - Lilio - Wir baun eine Nerdpol WG in Sims4 (Lilios Twitchkanal)
12.12. - Feder - Wechselbalg: Der Traum | Ein Weihnachtlicher Oneshot  (Feders Youtubekanal)
13.12. - Zydie - Notizbuch binden Tutorial oder Weihnachtliches malen (Zydies Youtubekanal)
14.12. - Koali - Nesciamus | Gefährliche Geheimnisse (Koalis Twitchkanal)
15.12. - Fitzbang - Warhammer Fantasy (4te Edition) Charakter Bau (Fitzbangs Youtubekanal)
16.12. - MeisterUmbreon - FIASKO Es weihnachtet sehr (MeisterUmbreon Youtubekanal)
17.12. - Thargu - Ratten | Weihnachts Oneshot - "Die gestohlenen Funkelbällchen" (Zydies Youtubekanal)
18.12. - Fitzbang - Warhammer Fantasy (4te Edition) | Weihnachtlicher Oneshot (Fitzbangs Youtubekanal)
19.12. - Kagrim - DSA Charaktergeschichte (Kagrims Youtubekanal)
20.12. - Katze & Wolf - Charakter backen (Katze & Wolfs Youtubekanal)
21.12. - DRex87 - Cthulhuide Weihnachtskurzgeschichte (DRex87s Youtubekanal)
22.12. - Mischka - Cthulhu Weihnachtsgeschichte (Mischkas Youtubekanal)
23.12. - Zydie & Asra3l - Shadowrun | Versprochen ist versprochen Doppelabenteuer (Asra3ls Twitch- & Zydies Youtubekanal)
24.12. - Shamasa & Feramin - Eine Geschichte (Feramins Youtubekanal)


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2018 12:47.

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Feder am 28.10.2018 17:55

Ich würd das 12. Törtchen nehmen :) 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von koali am 28.10.2018 17:58

Was machste denn da?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Asra3l am 28.10.2018 18:14

Hach, schön das es den Adventskalender dieses Jahr wieder gibt <3.

Zydie und ich würden gerne Türchen 23 belegen.

Was machen wir da?
Zwei parallele Shadowrun-Abenteuer. Arbeitstitel ist momentan noch "Versprochen ist versprochen".

Wo?
Parallel bei mir auf Twitch (https://www.twitch.tv/asra3l) und bei zydie (https://www.youtube.com/channel/UC1uKnjnqLo7N77nkAGYpV3A).

Antworten

Zydie

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Zydie am 29.10.2018 22:45

Ich würde das 13. oder 14. Türchen nehmen wollen, hängt davon ab wie die Tutorientermine fallen.

Was ich da genau mache? Keine Ahnung. Irgendwas kreatives :) Vielleicht zeig ich euch ja wie ihr euer ganz eigenes Rollenspielnotizbuch bindet. Oder ich mal was. oder was ganz anderes. 
Mal gucken.

Besucht doch gerne meinen YT-Kanal 
oder meine Homepage

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von koali am 29.10.2018 22:59

Dann wohl Törchen 13, denn 14 ist schon belegt Zydie!
Wenn du genauer sagen kannst, was es wird, lass es mich wissen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2018 22:59.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Mischka am 30.10.2018 10:38

22.12. Chthulhu Weihnachtsgeschichte

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von BioIng am 05.11.2018 11:45

Einen besinnliches Schrompf liebe Community,
ich würde für den 10.12.2018 ein Törchen reservieren an dem alle die verrückt genug sind mit mir ein paar Weihnachtslieder singen. Interessenten würde ich bitten mir eine PN zu schreiben. Meine Vorstellung ist es das gemeinsam vorzubereiten, aufzunehmen, und dann am 12. zum Schrecken oder zur Freude der Allgemeinheit online zu stellen :)

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von koali am 05.11.2018 15:40

Am 12ten Bio ist schon ein Törechen. Aber am 10ten kannste es ja direkt online stellen. Hab dich mal für den 10ten eingetragen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Fjanz am 05.11.2018 17:00

Ich möchte gerne was am 7.12 machen und zwar eine kleine Vampire Runde.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2018 17:26.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum