Suche nach Beiträgen von BioIng

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!

von BioIng am 22.06.2020 15:50

Menschen...die wahren Bösewichter sind nicht die krassen Magiegedingser oder Dämonen aus Dimension 7,83 sondern Menschen. Und böse werden sie, weil sie böse Dinge tun.
Vielleicht hilft dir das.
Frag dich doch mal: Wenn du Spieler wärst: Wann würdest du einen Oberbösewicht richtig böse finden? Wenn er Skelette beschwört? Oder wenn er einen süßen kleinen Hund quält, den du als Spieler vorher mal gesehen und gestreichelt hast, nicht weil er den quälen muss, sondern weil er Spaß daran hat.
P.S. Das hier ist nur meine Meinung und mein Input zu der Frage ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2020 15:50.

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von BioIng am 22.04.2020 17:49

Also derzeit definitv über Video.
Zeitansatz sind 60 minuten.
Die Termine sind vom 07.-12.05.2020

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von BioIng am 22.04.2020 08:51

@Koali
Also prinzipiell ist ein Systemisches Coaching ein Gespräch, bei dem der Coach mit kreativen Methoden und Fragetechniken mit dem Coachee über ein Themas spricht, dass den Coachee bewegt. Dabei geht es nicht um Beratung, also der Coach sagt nicht: mach das und das, sondern der Coach versucht gemeinsam mit dem Coachee herauszufinden, was er/sie möchte.
Klassische Beispiele sind:
Ich möchte einen anderen Job, weiß aber nicht welchem.
Ich habe Konflikte auf Arbeit oder in Familie und möchte gern anders damit umgehen
ich möchte eine Entscheidung bezüglich XY treffen bin mir aber unsicher
im Kontext rollenspiel könnte ich mir vorstellen:
ich möchte ein neues Charakterkonzept ausprobieren bin mir aber unsicher wie ich es darstellen soll/kann
ich würde gern eine Gruppe leiten bin mir aber unsicher ob überhaupt und wenn ja was muss ich tun?
ich habe in meiner Spielegruppe jemanden der mich stört, wie kann ich damit besser umgehen (als Mitspieler und auch als Spielleiter)

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

[Suche] Teilnehmer für Coaching

von BioIng am 21.04.2020 09:55

Hallo Community. Ich biete für meine Prüfung zum Systemischen Coach eine kostenlose Coachingeinheit zu einem Thema eurer Wahl an. Dabei kann es sich um private und berufliche Themen handeln. Spannend wäre allerdings auch etwas zum Thema Spielleitung oder Settingerstellung oder Charaktererstellung. Das Coaching ist kostenlos, findet über Video und Audio statt und zwei Prüfer werden mit online sein. Falls ihr Interesse habt meldet euch bitte über eine private Nachricht bei mir. Viele Grüße Bio

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: Neue Nerdpol Blood Bowl 2 Liga

von BioIng am 03.04.2020 14:12

Walddorfschüler zur Stelle!

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von BioIng am 26.12.2019 12:36

Lieber papa koali wichtel, 
Dein geschenk war supercool. Ich hab mich sehr sehr gefreut über die ganzen schönen einzeldinge die irgendwie alle passen und noch nicht da waren.
Viele Dank 😘 

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

[Shadowrun 5 - Spielersuche] - Stirb Langsam 2019 Edition

von BioIng am 19.12.2019 14:07

In Anlehnung an die internationale Tradition, dass es nicht Weihnachten sein kann bis nicht auch Hans Gruber vom Dach des Nakatomi Buildings gestürzt ist möchte ich auch dieses Jahr einen Oneshot in Shadowrun veranstalten.
Wer zwischen den Feiertagen bzw kurz davor noch Zeit und Lust hat möge mir bitte im Dischord eine PM schreiben.
Voraussetzung: Es wäre toll wenn ihr schonmal SR5 gesprielt habt, ihr müsst aber keine Pros sein.
Aufhänger: Herr Müller, euer Makler hat euch einen fetten Auftrag zugeschanzt: Absicherung eines Einbruchs in ein Bankgebäude von Saeder Krupp Financials... Euer Ansprechpartner ist ein gewisser Hans Gruber.
Werden unsere Runner hinter Grubers Plan kommen und sich gegen John McClaine behaupten können?
Für jede gelungene Stirb Langsam Anspieleung gibt es wie immer Edge extra

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2019 14:09.

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

von BioIng am 19.12.2019 12:41

Hallo liebe Mitsingenden,
einige von euch fragen sich wahrscheinlich warum nur ein Lied online gegangen ist, und weshalb nicht alle immer singen und überhaupt wo der gute Bio abgeblieben war.
Aufgrund einer laufenden Kündigung und mehrer Dienstreisen ans Ende der Republik hatte ich in den letzten zwei Wochen extrem viel Stress. Ohne Feders Support hätte wahrscheinlich das ganze Event ausfallen müssen. (#Federforpresident)
Zusätzliche arbeit kam dadurch auf, dass ihr für die Songs keine Gesangsvorlage hattet, sondern auf Basis der "karaoke" Version gesungen habt. Das hat leider nicht dazu beigetragen, dass alle Spuren synchron waren, da eben jeder ein bisschen anders startet und singt als der andere. Aufgrund der knappen Zeit hatten wir aber auch keine Chance alles nochmal auf Basis einer Gesangsspur aufzunehmen -.-
Ich hab dann am WE versucht aus den Beiträgen etwas zu schustern, wo alle irgendwie vorkommen und das auch ganz gut klingt.
Für den Zweiten Song hatte ich nach 6 h bearbeitungszeit keine Nerven mehr, da ich am nächsten Tag wieder auf Reisen musste.
Es tut mir leid, dass es so chaotisch gelaufen ist und ich meinen Arbeitgeber und die Menge an Aufwand für das Projekt schlicht unterschätzt hab. Hoffentlich hattet ihr trotzdem etwas Spaß beim anhören und aufnehmen, es gibt jedenfalls einige Kommentare unter dem Video die sich positiv äußern.
Und dass Youtube dann noch meine minutiöse erarbeitete Synchro von Feders Video und dem Ton komplett verhauen hat macht es irgendwie nicht besser =(
Danke für eure Geduld und eure Beiträge, ich hoffe ihr habt tolle Feiertage!
Euer Bio

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

von BioIng am 12.12.2019 12:27

Hallo Leute,
sorry und danke dass Feder hier für mich übernimmt. Ich muss derzeit sehr viel auf Dienstreisen, wesegen ich nicht hinterherkomme.
Ihr könnt singen was und wie ihr wollt, Wir haben letztes Jahr die Videos dann zusammengebastelt.
Es wird schon.
lG
der Bio
P.S. DANKE FEDER!

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

von BioIng am 03.12.2019 10:26

Hallo zusammen,
es wird auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtssingen geben, bei dem alle, die gern mitmachen wollen teilnehmen können
Wie läuft das ganze ab? Auch diese Jahr gibt es wieder zwei Songs, die der Bio und die Feder umgedichtet haben.
Die Texte und die Vorlagen der Melodie findet ihr ab dem 05.12.2019 in folgendem Drive Ordner:
https://drive.google.com/drive/folders/1AnMEyVCM_tUaOuRglfM6AYeawGKo538Z?usp=sharing

Wie macht ihr mit?

1) ladet euch die Aufnahme Freeware audiacity auf euren Computer
2) nutzt ein Mikro mit guter Aufnahmequalität wenn ihr habt
3) ladet die Songvorlage bei der ihr mitsingen wollt aus dem Ordner herunter und öffnet sie mit Audiacity
4) Hört sie euch an und singt möglichst synchron dazu eure Stimme ein oder spielt auf einem Instument
5) ladet eure Audiacity Datei zurück in den Drive Ordner
6) Optional: filmt euch beim Singen, malt ein tolles Bild oder macht etwas anderes kreatives für das Video und ladet es in euren Ordner im Drive

Das Event läuft bis zum 13.12.2019 18:00 danach werde ich nurnoch aus gutmütigkeit Beiträge integrieren.

Anschließend werde ich alles zusammenschneiden und hochladen sodass es am 16. Online geht.


P.S.: Ich behalte mir vor eine möglichst schöne und allen Beiträgen gerechte Komposition zu finden. Wenn ihr mitmachen wollt schreibt hier doch einfach eine Antwort unter den Beitrag. Bei Fragen einfach eine PM hier oder im Dischord

ich freue mich auf eure Beiträge!
Bio

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2019 10:31.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite