Livestream -Fragen und Antworten

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MeisterUmbreon
Admin

38, male

Posts: 906

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from MeisterUmbreon on 05/08/2020 10:16 PM

In dem Moment wo ein Livestream schon stattfindet oder eingetragen ist, steht eigentlich so gut wie immer auch schon die Gruppe. Also wenn dann vorher, wenn im Discord oder im Forum nach Spielern gesucht wird, sich beim SL melden.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

Feramin
Admin

39, female

Posts: 27

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from Feramin on 05/08/2020 10:18 PM

Hallo!

Es spricht prinzipiell nichts dagegen den SL mal anzusprechen. Oft sind die Gruppen dann jedoch schon vollständig bevor der Stream angekündigt wird.

Mehr Erfolg hast du wahrscheinlich wenn du die Gruppensuchen hier im Forum im Auge behälst oder in den Discord kommt und dort selbst einen Beitrag in der #gruppensuche verfasst. Dort finden sich inziwschen viele Gruppen zusammen.

Grüße
Feramin

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from gnostIkR on 05/09/2020 10:42 AM

Danke für euer Feedback! Ich werde mal am Ball bleiben, son schwer wird das ja wohl nicht sein heir am Nerdpol oder? Obwohl, bsp. 40k relativ selten nachgefragt wird oder vergucke ich mich da? Die Fanbase scheint in Bezug auf solche Systeme nicht sonderlich groß zu sein im PnP

Reply Edited on 05/09/2020 10:43 AM.

Feramin
Admin

39, female

Posts: 27

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from Feramin on 05/09/2020 12:55 PM

Ein bisschen Geduld braucht es meistens schon.
Ich kann dir nur nochmal unseren Nerdpol-Discord empfehlen, der ist lebendiger als das Forum hier und dort tummeln sich auch einige 40k Fans. 

Reply

Azradamus

31, male

Posts: 2459

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from Azradamus on 05/10/2020 10:29 AM

@gnostIkR
Erstmal herzlich willkommen. Es mag superdoof klingen, ist aber weder überheblich gemeint, noch abwiegelnd:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein System.wirklich aktiv bespielen möchtr, das Anlaufen deutlich besser klappt, wenn ich das System selbst leite. Dann finden sich schon leute die nach ersten Hemmschwellen den SLjob auch mal übernehmen.
Leiten ist gar nicht mal so schwer wie es klingt. Wichtig ist klein und unkompliziert anzufangen ohne einen groß komplizierten Plot.
Meist ist prozentual der Anteil derer die Spielleiten wollen deutlich deutlich niedriger. sehe das auch hier immer wieder in den Gesuchen, das meist dad Leiten ausgeschlossen wird. Spieler findet man dann recht schnell.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: Livestream -Fragen und Antworten

from gnostIkR on 05/10/2020 09:09 PM

@gnostIkR Erstmal herzlich willkommen. Es mag superdoof klingen, ist aber weder überheblich gemeint, noch abwiegelnd: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein System.wirklich aktiv bespielen möchtr, das Anlaufen deutlich besser klappt, wenn ich das System selbst leite. Dann finden sich schon leute die nach ersten Hemmschwellen den SLjob auch mal übernehmen. Leiten ist gar nicht mal so schwer wie es klingt. Wichtig ist klein und unkompliziert anzufangen ohne einen groß komplizierten Plot. Meist ist prozentual der Anteil derer die Spielleiten wollen deutlich deutlich niedriger. sehe das auch hier immer wieder in den Gesuchen, das meist dad Leiten ausgeschlossen wird. Spieler findet man dann recht schnell.

Ich verkehre zwar schon seit 2017 in euren digitalen Hallen aber trotzdem danke!

Das ist wohl eines meiner kleinen Probleme, das ich habe, das ich mich einfach nicht traue ins kalte Wasser zu springen und mal den SL zu geben. Aber in dem Punkt muss ich dir schon recht geben, deine Beobachtung täuscht dich da nicht da ich die selbige gemacht habe. Wenn man eine Runde als SL anbietet kriegt man ruckzuck die Spieler zusammen. Ich versuche mir gerade im Discord noch eine zweite Warhammer Fantasy Gruppe aufzubauen, und ohne SL geht die ganze Sache leider nur schleppend voran.

Aber ich möchte mich trotzdem bedanken für deinen wohlgemeinten Tipp, es vieleicht doch irgendwann mal als SL zu versuchen.

Reply Edited on 05/10/2020 09:10 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum