Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MsBookpassion

34, Weiblich

Beiträge: 41

Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von MsBookpassion am 31.07.2013 23:10

Hallöchen Rollenspiel-Verrückte. 

Vor allem die Charakterentwicklung ist etwas sehr spannendes. Ob nun beim Bücher schreiben, oder auch beim Rollenspiel. Das Erfinden von neuen Figuren, neuen Leben finde ich persönlich unheimlich spannend.

Ich bin selbst ja noch eine komplette Anfängerin im Rollenspiel, deswegen interessieren mich so grundlegende Sachen natürlich besonders. Und weil ich einfach total neugierig bin.

Also, wie entsteht bei euch ein Charakter für ein Rollenspiel (ganz egal welches System - gerne könnt ihr es nennen)? Wo begegnet euch so ein Charakter zum ersten Mal? Wie stellt ihr euch seine ersten Grundzüge vor? Was sollte er haben? Wie sollte er aussehen?
Bastelt ihr einen ganzen Hintergrund für eure Charaktere und falls ja, wie ausführlich gestaltet ihr den? Legt ihr euch ganze Mappen, Hefte oder Ordner an, wo ihr alles über euren Charakter festhaltet? Oder bleibt einfach alles in eurem Kopf?
Woher kommen eure Ideen?

Mich würde einfach alles rund um eure Figuren-Erschaffung interessieren und was am Ende dabei herauskommt. 
Ich würde mich riesig über ausführlichen Austausch freuen.

Ganz liebe Grüße, 
Jacky ♥

 

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von Zwergpaladin88 am 01.08.2013 01:03