[1W6 Freunde] Schnupper-Runde

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

[1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von Azradamus am 14.04.2014 20:30


Willkommen in der Millionenstadt – eine große Metropole irgendwo in Deutschland. Menschen gehen zwischen den Hochhäusern des Zentrums ihrem Tagewerk nach, besuchen Museen und Kinos oder verbringen die sonnigen Tage in den grünen Außenbezirken der Stadt. Doch egal, wo sie sich aufhalten: Das Verbrechen lauert meist hinter der nächsten Biegung.


1W6 Freunde – Das Jugenddetektive-Rollenspiel ermöglicht es den Spielern, in die Haut der Helden ihrer Jugend zu schlüpfen. In der Rolle junger Detektive tauchen sie unter das Radar ihrer Eltern und Lehrer, um den Gaunern der Stadt den Kampf anzusagen.

( Quelle )

 

Ich würde euch gerne auf zu einem kleinen Probespiel des Systems „1W6-Freunde" einladen. Vorherige Qualifikationen bedarf es dabei keiner, nur Freude an Jugenddetektivreihen, und Spaß daran, einen jungen Rollenspielcharakter zu verkörpern.

Gespielt wird eines der freiverfügbaren 1W6-Freunde-Abenteuer. Vielleicht sogar jenes aus dem Grundregelwerk, aber das werde ich noch mal schauen.

Spielort ist die fiktive Deutsche Großstadt Geldernfurt, gen Ende des Frühjahrs 1984.

 

Alles, was ihr zum Mitspielen braucht findet ihr hier zum Download , ein funktionierender Google+-Account ist natürlich vorausgesetzt.

Und natürlich Lust und Laune euch in einem Oneshot auf ein Detektivabenteuer im Stile der Pfefferkörnern, TKKG, der Knickerbockerbande oder den Drei Fragezeichen einzulassen.

Abschließend würde ich gerne mit euch etwas über euren Eindruck vom Spiel und System plaudern.

 

Termin: Dienstag 22.04 oder Donnerstag 24.04., nach 19 Uhr.

Hangout-Format: offline Oneshot

Spielleiter: Azradamus

Spieleranzahl: 3-4

Charaktere: Entweder einer der Beispielcharaktere oder ein eigener, den ihr entweder selbst baut oder ich mit euch zusammen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 22:37.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von EinfachNurA am 14.04.2014 20:48

*push*

Naja 8566 Leute ist jetzt nicht eine Großstadt, aber das sieht man in Baden-Württemberg vielleicht anders

Viel Erfolg dabei!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von Azradamus am 14.04.2014 20:50

Oh, DORNSTADT gibt's schon? Verdammt!

Ich sollte doch auf DSA-Städte zugreifen, um sicherzugehen, dass es ein fiktiver Ort wird...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 20:50.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von PurpleTentacle am 14.04.2014 23:48

Ich melde mal Interesse für Donnerstag an! Allerdings noch ohne gewähr.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von PurpleTentacle am 18.04.2014 16:28

Push

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von Azradamus am 20.04.2014 13:37

Push.

@Purple
Danke schon einmal für dein Interesse!

Dienstag
Donnerstag 24.04. - Noch jemand hier Interesse?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von PurpleTentacle am 20.04.2014 15:00

Wäre cool eenn sich bis Mo Abend noch Mitspieler fänden, dann könnt ich den Do. noch anders verplanen. 
Zur Not den Termin verschieben? 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von Azradamus am 20.04.2014 15:03

Ja, ich würde jetzt auch nochmal den Montag abwarten. Bekanntlich dauert das hier manchmal etwas.

Und wenn nicht: Muss mal sehen, ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und Wochenends hab ich eigentlich selten frei. War mehr so ne Spontaneingebung, ich könnte ja mal, solange ich noch unter der Woche Zeit habe.

Aber wie gesagt, morgen abwarten und dann überlege ich mir, wann ich wieder Zeit habe. Will mir ja auch noch Donnerstag was anderes vornehmen können und brauche auch etwas Vorbereitungszeit.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von Reg_Jackson am 20.04.2014 15:03

Also wenn sich sonst keiner meldet, würde ich gerne. Hätte Donnerstag Zeit, sollte nur nicht bis in die Puppen gehen ;)
Kanns mir selbst zwar gerade noch nicht so recht vorstellen, aber ich bin auch gerne bereit, meinen Horizont zu erweitern. Vielleicht schaffe ich es noch, meine Freundin zum mitmachen zu überreden, wo es schon Off Air ist  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

von Azradamus am 20.04.2014 15:14

Cool, willkommen im Club!

Sehr gerne. Wird wie geschrieben nur ein Schnupperausflug. Ich hoffe an dem Abend fertig zu werden. Und wenn nicht: Der Eindruck zählt.
Wo hapert's mit der Vorstellung?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum