Youtubeforum

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Youtubeforum

von Zeitzeugin am 28.08.2013 12:24

*räusper*

Hallo liebe Butterfreunde

Hier gibt es ja eine extra Youtubesektion - aber warum sind sie denn so auf einzelne Youtuber fokussiert? Also, ich dachte eigentlich, dass das hier eine Rollenspielcommunity sei, und kein Fanforum zu wenigen Youtubern ;) (ja gut, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...*g*)Versteht mich nicht falsch, ich habe die Nasen dort alle selber auch abonniert *g* Sinnvoller jedoch empfände ich ein allgemeines Youtubeforum, in dem allgemeine Fragen zu Youtube, konkrete Fragen zu Video(idee)problemen, Diskussionen etc gepostet werden können - und meinetwegen eine Untersektion, in der sich jeder Youtuber mal vorstellen kann.



Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 12:25.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Youtubeforum

von Glgnfz am 28.08.2013 12:28

He! Ein bisschen Selbstbeweihräucherung muss gestattet sein, Frollein.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Youtubeforum

von La_Cipolla am 28.08.2013 12:34

Wobei sich beides ja nicht ausschließt. =) Ein allgemeines Forum, eventuell mit "Tags" für die Großen, oder einfach zusätzlich, geht ja auch. Ich meine, SO voll sind die speziellen Foren ja nicht, und weniger ist eigentlich immer gut für Übersicht und Aktivität.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Youtubeforum

von koali am 28.08.2013 15:40

Nun der Youtubebereich wird sicher ausgebaut. Wir sind noch alle Neu hier und wir versuchen dort die Leute zu pushen, die wirklich herausstechen.
Momentan sind es halt die, die dieses Forum ermöglicht haben PLUS Bini, der quasi nurmer eins ist, der es in diesen Bereich geschafft hat.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Youtubeforum

von PurpleTentacle am 28.08.2013 20:49

Ich stell mal provokant die Frage:
Was soll in den speziellen YouTube Foren denn für Themen rein?
Aktuell sehe ich im Grunde nur Fragen- und Vorstellungsthreads.

Die Streams werden aktuell in den jeweiligen RPG Foren sortiert. Das finde ich acuh ok, könnte aber über längere Zeit unübersichtlich werden. 

Mein (nicht komplett ausgearbeiteter) Vorschlag zur Forenstruktur:
(Steht wahrscheinlich gar nicht zur Disskusion, und von mir aus kann es auch alles so bleiben, aber vielleich interresierts ja jemanden  )

YouTube
- Ankündigungen        -> Optional, wird ja eigentlich durch den Kalender erschlagen
- Stream "Planung"   ->  Optional so von wegen "Ich such noch Leute für Sabbelstream, RPstream etc"
- ButterCrew Streams    -> Alles von den "Fantastischen Fünf" oder so.
-- ButterCrew Infos, Fragen und der ganze Rest              -> Hier alles aus den aktuellen "User" Foren rein
- RP Streams           -> Alle nicht Butter Streams sortiert mit mit [Tags] nach User, System oder ähnlich. Hauptsache einheitlich.
- sonstige (RP) Videos/Streams  -> Hier halt alles RP relevante reinspammen (Dann muss ichnicht mehr meinen Vorstellungsfaden missbrauchen  Später vielleicht trennen zwischen RPG relevant und sonstiges.

Unter Rollenspielsysteme wirklich nur allgemeins zu den jeweiligen Systemen, sprich so wie jetzt nur ohne Streambezug.

Ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, ich fänds z.B. auch elegant wenn Charaktervorstellungen und Streamsammlungen irgendwie in einem Forum wären. Auch macht eine Unterscheidung der ButterCrew und der "normalen" Streams das ganze nicht übersichtlicher.

Allgemein bin ich auf jeden Fall La Cipollas Meinung, weniger ist mehr. Auch wenn mein Vorschlag jetzt mehr wäre 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 20:49.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Youtubeforum

von SirPadras am 30.08.2013 11:44

Derzeit weiss ich manchmal nicht, was ich wohin posten soll, eine Überarbeitung könnte also nicht schaden.
Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung, vielleicht könnte ein brainstorming hangout helfen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Youtubeforum

von Zarathustra am 31.08.2013 16:37

Auch bei mir herrscht Verwirrung. Aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Youtubeforum

von Zeitzeugin am 01.09.2013 15:39

Was für Fragen rein sollen? Na ich bitte dich, Youtuber haben IMMER Fragen ;) Seien es allgemeine Fragen, wie die anderen dieses oder jenes handhaben oder spezielle Fragen, bspw. über ein geplantes Projekt. So etwas finde ich persönlich weitaus sinnvoller als Foren ÜBER einzelne Youtuber. Das geht meiner Meinung nach nämlich über den Sinn eines Communityforums hinaus, wie gesagt wirkt es eher wie ein Fanforum ;)
Und Fragen an einzelne Leute stelle ich eh über askfm oder ich frage den betreffenden User direkt

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2013 15:40.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Youtubeforum

von Zarathustra am 02.09.2013 10:59

Wenn man auf die (zugegeben nicht wirklich intensiv genutzten) Personenforen nicht verzichten mag, dann könnte man ja einfach noch einen kleinen Unterreiter "Youtube allgemein" einfügen. Das ist bei solcher Forentechnik der Aufwand von 2-3 Klicks.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Youtubeforum

von AnguyX am 02.09.2013 12:28

Der Gerät ist in arbeit ;)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum