[VtM] 1899 - Spieler gesucht!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von Rarazal am 11.11.2014 22:18

31. August 1899
Sie nennen es „Fin de Siècle" - das Ende einer Ära. Dunkle Schatten legen sich auf das kollektive Gemüt der westlichen Welt, Angst und Panik vor der Zukunft grassieren wie eine ansteckende Krankheit. Während die Gesellschaft durch immer neue, wissenschaftliche Erkenntnisse revolutioniert wird, sind viele der festen Überzeugung, dass sie das 20. Jahrhundert nicht mehr erleben werden.
Auch an den Kindern Kains geht dieser Eindruck nicht vorbei, doch sie sprechen nicht von der Apokalypse – sie nennen es „Gehenna". Drei Männer, so unterschiedlich wie sie nur sein können, werden in die Auswirkungen der weltweiten Massenpanik verstrickt; drei Männer, die nur zwei Dinge gemeinsam haben:

1. Sie sind berühmt
2. Sie sind tot (auch wenn das noch kein Mensch weiß)

Der Eine hat sein gesamtes Unleben damit verbracht, in menschliche und kainitische Abgründe zu schauen, nur um zu entdecken, dass der Abgrund auch in ihn blickt. Mit dem Blick des Analytikers und den Fingern des Verderbten folgt er dem Pfad der Schlange, der ihn in die Dunkelheit des Bevorstehenden führen wird.

Der Zweite ist sich absolut sicher, dass das Ende bevorsteht. Haus und Clan schenkt ihm zwar noch nicht seinen Glauben, doch er wird es ihnen beweisen. Seine Spulen repräsentieren den Versuch, das Unbeschreibliche einzufangen und mit der unbändigen Macht der Elektrizität das Unvermeidliche zu verhindern.

Der Dritte schließlich – nun, er fürchtet das Ende nicht. Ganz im Gegenteil: Er erwartet es sehnsüchtig. Vor einem Jahr hat er eine tiefe Wunde im hässlichen Gesicht der Aristokratie hinterlassen, und nun ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen, um den Niedergang des ihm verhassten Systems mit eigenen Augen zu sehen. Der einzig wahre Herr, dem er gehorcht, wird die Welt für sich beanspruchen, und an seiner Seite wird er die Welt brennen sehen.

Drei Männer – drei Clans – drei Fraktionen – und ein bevorstehender Weltuntergang...

Ich biete:
Eine düstere, komplexe Geschichte, die zur Zeit der Jahrhundertwende 1899 spielt.
Ich suche:
Drei Spieler, die mehr an intensivem Rollenspiel interessiert sind als an klassischer „Action" und gerne eine dieser drei Rollen spielen würden.
So wird's laufen:
Ich werde mit jedem der drei Charaktere einen Einzel-Oneshot durchspielen, in der vierten (und in den evtl. folgenden) Runden stoßen die drei dann aufeinander und werden zu dritt mit den Vorboten des Unheils konfrontiert.

Termin ist noch offen, da richte ich mich nach euch. Wenn ihr interessiert seid, meldet euch bei mir.

p.S.: Wenn ihr eine Ahnung habt, wer die Charaktere sein könnten, postet es bitte nicht in diesen Threat, um es den Anderen nicht zu spoilern. Danke =)

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von Sedaka am 11.11.2014 22:21

Hallo Rarazal,

ohne viele Umschweife, ich interessiere mich für den zweiten Teilnehmer.
Bei Interesse an meinen Vorstellungen des Charakters oder Auslegung seiner
Spielweise kannst du mich privat kontaktieren,

LG
Sedaka

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von Khoriminus am 11.11.2014 22:21

Ich und Justi wären dabei,
daher wärens schonmal 2.

 

Antworten

Keksgamer785

25, Männlich

Beiträge: 100

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von Keksgamer785 am 11.11.2014 22:22

ich würd gern mitmachen

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von Azradamus am 11.11.2014 22:34

@Rarazal
Eine wirklich interessante Idee. Endlich mal wieder ein SL hier am Nerdpol, der eine Vampire Chronik abseits der gewohnten Pfade anbieten möchte.
Die drei Herrschaften hast du gut gewählt wie ich finde . Wird sicherlich sehr interessant dem beizuwohnen, solltest du das Ganze Publik machen.

Wenn nicht, wäre ich aber an Rückmeldungen zum Chronikverlauf durchaus interessiert.


Aus Zeitgründen, ist dies aber keine Bewerbung. Leider.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von ole_e am 11.11.2014 22:43

Hey Rarazal, 

ich würde mich auch zumindest sehr gerne bewerben, da ich die Geschichte, wie du sie bisher schilderst sehr interesant finde und auch interesse an zwei der Charactere besitze. Ich bin leider im System abselut unerfahren, dies heißt, dass du mich vorausgesetzt ich werde angenommen, mich etwas in das Setting und Speziel in die Regeln hineinversetzen musst, aber dies haben wir bisher ja auch bei anderen Systemen immer sehr gut hinbekommen. Die Idee, dass die Spieler erst in einzelnen Oneshots spielen, und so ihre Persönlichkeit bereits vorab entfalten können, finde ich sehr schön und bin gespannt. Falls ich nicht genommen werde, werde ich die Chronik trozdem verfolgen und den Spielern und natürlich auch dir viel Spaß und Erfolg wünschen.

Ole  

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von Justicon am 11.11.2014 23:22

Also ich hätte Interesse am 3. Charakter^^

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von DerSonntagsHeld am 12.11.2014 00:31

Dies ist keine Spielerbewerbung!

Interessantes Spielrundenkonzept.
Könnte mich glatt interessieren, aber da ich leider kaum Zeit habe und ich bei Vampire ziemlich hohe Ansprüche an meine Mitspieler hätte, damit die Stimmung auch kommt, lasse ich es lieber.

Aber ich möchte gern, daß Du als Spielleiter sehen kannst, daß diese Runde gefragt ist und thematisch interessant gefunden wird.

Viel Spaß Euch.

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von Feder am 12.11.2014 09:37

Sehr schöne Idee Rarazal. Bin gespannt auf die Runde.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [VtM] 1899 - Spieler gesucht!

von Hexxchen am 12.11.2014 18:57

Ich sag nochmal hier:
Hat das Potential rtichtig cool zu sein. Bin gespannt ob ich dabei sein werde.


Der Puppenspieler lässt mich tanzen. Ich tanze noch im Tod. Und ich schneide die fäden durch, die mir nicht gefallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2014 11:37.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum