Viele Schwierigkeiten für Anfänger

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Abaddon-der...

29, Männlich

Beiträge: 16

Viele Schwierigkeiten für Anfänger

von Abaddon-der-Vernichter am 04.08.2013 03:23

Hallo :)

Ich fange mal damit an, dass ich 3Leute für eine DSA-Gruppe gefunden habe und ich diese meistern möchte.
Wir haben alle 0 Erfahrung in Sachen Pen&Paper (ich schaue immerhin regelmäßig die Streams).
Nun zu meinen Problemen:

Ich finde das System (Basisregelwerk) sehr sehr kompliziert. Alleine die Charaktererstellung bekomme ich, nach langem Lesen, nur mit viel rumgeblättern und viel Stress hin. Man könnte fast sagen, dass man alles in diesem Buch drei mal lesen muss, bis man es vernünftig verstanden hat.
Nun nehme ich diesen ganzen Stress in Kauf, bin ja auch Meister
Das Ding ist bloß, dass meine Gruppe eben nicht alle Live Streams von unseren YouTubern gesehen hat, bzw. einfach von mir animiert wurde an einer baldigen Sitzung teilzunehmen, also im Endeffekt nicht das Herzblut hat sich Stundenlang damit zu beschäftigen.
Momentan auf jeden Fall nicht.
Ich muss sie also als Anfänger einführen...
Demnach haben sie auch noch keine Charaktere. Aber wie zum Teufel sollen sie, ohne 3Tage das Regelwerk zu studieren, einen Charakter erstellen, der auch ihren Vorstellungen entspricht? Ich finde das alles ganz uneinsteigerfreundlich :/
Ich muss vorerst also erstmal auf das Nötigste reduzieren, um ihnen Rollenspiel näher zu bringen, anstatt es ihnen zu vergraulen.
Man bedenke hierbei nochmal, dass ich ihnen einfach davon erzählt habe, und sie, zwar interessiert aber nicht hyper übermotiviert, zugesagt haben.

Die einfachste Antwort wäre wohl "falsches System Bro"

Liebe Grüße!!!

Mein Youtube-Kanal

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Viele Schwierigkeiten für Anfänger

von MeisterUmbreon am 04.08.2013 04:46

Falsches System Bro!