V20 regelbuch bestellen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Demonprinz

28, Männlich

Beiträge: 3

V20 regelbuch bestellen

von Demonprinz am 10.08.2013 01:54

So hallo erstmal,

wie sicherlich viele von euch wissen, gibt es das Regelbuch zu "Vampire The Masquerade v20" nicht mehr neu zu kaufen und nur noch gebraucht über ebay o.ä. zu erwerben, doch das stimmt nur bedingt.
Es gibt eine (legale) print on demand Version zu bestellen über die Internetseite "drivethrurpg.com".
Ebenfalls kann man sich natürlich das pdf des Regelbuches bestellen.
Wie schnell der Druck vonstatten geht usw. kann ich leider nichts zu sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe. Es hat jedoch in der Leseprobe den Anschein als wäre es kein Scan sondern ein Original pdf, was die Qualität vom Druck anständig machen sollte.
Hier sei aber noch gesagt, dass (afaik) keine deutsche Version des Regelbuches verfügbar ist sondern nur die englische.

Hier der Link zum Regelbuch:

http://rpg.drivethrustuff.com/product/94815/Vampire-The-Masquerade-20th-Anniversary-Edition

In der Hoffnung suchenden geholfen zu haben
MfG

Patrick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2013 10:36.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: V20 regelbuch bestellen

von SirPadras am 10.08.2013 08:52

Du könntest versuchen, die alte Vampire 2nd Edition zu bekommen, die Regeln sind gleich und es gab sie auf Deutsch, nur sind in der V20 auch alle über die Jahre gesammelten Zusatzregeln enthalten...für mich eher ein Nachteil

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2013 08:53.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: V20 regelbuch bestellen

von PurpleTentacle am 10.08.2013 11:33

Die DTRPG Sachen sind wir wirklich gut und eine sehr viel bessere Alternative als lange und teuer bei eBay zu suchen.
Der Druck + Lieferung hat keine 2 Wochen gedauert.

Ich hab zum Thema sogar mal ein Video gemacht (Werbemodus):
http://www.youtube.com/watch?v=3uTpckblXtI
Geht zwar nicht um WoD, aber um sich einen groben Eindruck zur Qualität zu machen sollte es reichen.

Ich kann die PoD Sachen auf jeden Fall empfehlen! Aber kauft euch lieber Delta Green statt Vampire  

Dieses Jahr will Pegasus seine Cthulhu und Shadowrun PDFs übrigens auch als PoD verfügbar machen, da freu ich mich schon sehr drauf!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2013 11:53.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: V20 regelbuch bestellen

von ChosenPariah am 10.08.2013 15:21

Mal so gefragt, bevor ich mich da jetzt anmelde: Was für Möglichkeiten gibt es, dort die sachen zu kaufen? Ich sehe nur unten halt die normalen Kreditkarten und Paypal und ehrlich gesagt mag ich Paypal nicht. Kann man auch per Sofortüberweisung dort bezahlen? Ich denke eher weniger oder?

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: V20 regelbuch bestellen

von PurpleTentacle am 10.08.2013 15:31

Richtig. Nur Paypal und Kreditkarte.
Lohnt sich aber wirklich, gerade wenn man altes WoD Material sucht, ist das die mir beste bekannte Quelle. 

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: V20 regelbuch bestellen

von ChosenPariah am 10.08.2013 16:43

Ja, lohnen tut es sich für mich definitiv, das sehe ich auch ein, aber diesen ganzen Paypal Kram, davon bin ich bis heute nicht überzeugt von.
Ich bin da immernoch strikt gegen und meinen Paypal Account haben die nach einer! Überbuchung vor Ewigkeiten gesperrt und soll da nun, um es freizuschalten, eine Kreditkartenummer angeben. Nun ja, ich als noch damals Schüler, dachte mir nur in dem Moment: "Äh,ne,Paypal und ich wir werden keine Freunde mehr."

Trotzdem ist es ml echt eine Abwechslung. Ich sehe da viel Potential in solchen Seiten und deine Bücher Purple, die du in deinen Video durchgeblättert hast, sahen auch recht gut aus, aber solang es da für mich keine Sofortüberweisung gibt, schaue ich doch lieber woanders nach, wenn ihr versteht was ich meine. 

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: V20 regelbuch bestellen

von TheDanTipp am 11.08.2013 14:18

Drivethru kann ich auch nur empfehlen, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Regelbuch dort gedruckt zu kaufen. Ich habe mir viele Clanbücher als PDF dort gekauft, gute Qualität muss ich sagen und alles sehr flux!


Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: V20 regelbuch bestellen

von trollslayer am 18.08.2013 10:30

Liebe Leute, die 2nd zu kaufen amcht keinen Sinn weil in der V20 eine etwas eigenartige Zusammenfassung der 3rd drin ist und da gabs schon erhebliche Änderungen.


Den Kauf der 3rd kann ich aus Kostengründen nicht empfehlen. Wer fit in englischer Schriftsprache ist sollte bei drivthru wirklich zuschlagen und mehrere hudnert Tacken sparen. Die Qualität ist wirklich gut. Selbiges gilt da übrigens für andere cWoD Sachen wie Werwolf, Mumien etc.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: V20 regelbuch bestellen

von La_Cipolla am 21.08.2013 16:55

Ich kann die Print on Demand Funktion von Drivethru auch nur empfehlen. Man merkt zwar einen kleinen qualitativen Unterschied, etwa zu den hochwertigen nWoD-Sachen (speziell beim Einband), aber die Bücher sehen weder schlecht aus, noch ist ihre Brauchbarkeit eingeschränkt. Zumal man als oWoD-Spieler ja sowieso ein eher veraltetes Druckniveau gewohnt ist. Allerdings lohnt es sich fast immer, zu warten, weil die Drucktechniken praktisch ständig verbessert werden. Bis vor kurzem gab es die V20 bspw. nur als Doppelband, inzwischen kriegt man sie auch als einzelnes Buch, afair.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2013 16:57.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: V20 regelbuch bestellen

von Teylen am 28.08.2013 12:16

Ich persönlich würde die V20 empfehlen.
Die immerhin nicht nur eine Regelzusammenfassung sondern auch in Teilen ein Regel-Update ist.
Wer allerdings ein deutsches V:tM Regelwerk bevorzugt kann über DriveThruRPG sich die 3rd Edition V:tM auf deutsch als PDF bestellen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

« zurück zum Forum