Würfel, Musik, Kampf im Hangout

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von Clawdeen am 07.11.2013 11:36

Nachdem das Angucken von Hangouts ja sowas wie eine neue Leidenschaft von mir zu werden scheint, habe ich da mal ein paar Fragen:

Würfel?
Ich hab gesehen, dass Leute real würfeln und Ergebnisse mitteilen, außerdem die Verwendung dieser Dice App (die ich absolut nicht kapiere bislang). Gibt's da sonst was?

Musik?
Ich nutze ich meinem Runden gerne Musik. Die war hier ja auch schon Thema. Ich frag mich nur, wie man sich das vorstellen kann - dann müssen alle zwingend mit Headset spielen? Sonst hat der eine die Mucke doch bei 10:23, der nächste bei 14:17 und man wird total banane? Fehlt mir irgendwie die Vorstellung zu.

Kampf?
Spannenderweise habe ich bei keinem einzigen Video bislang einen Kampf mitbekommen. Hat da wer ein Gegenbeispiel? Würde ich nämlich gern mal sehen, wie es dann so aussieht im Spiel, da ja zumeist erst Kämpfe aus dem Inplay rausreißen so richtig und sich ziehen und so. 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von Newman1987 am 07.11.2013 11:41

ja savage worlds anfängerrunde der eiserne pfad ab 2:35:00 ist ein kampf gegen orks... von frank voigt auf dem kanal

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von SirPadras am 07.11.2013 11:44

Bei Necessary Evil (auf meinem Kanal, mit FrankVoigt, Azriel, RegJackson und Koali) gibt es immer Kämpfe.

Persönlich empfinde ich Kämpfe in hangouts immer zumindest leicht störend, aber da bin ich vielleicht allein.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 11:45.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von koali am 07.11.2013 12:07

In den Vampire-, Cthulhustreams und bei We be Goblins sind auch Kämpfe...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von BloodyAngel am 07.11.2013 12:56

Zum Würfeln haben wir aanfangs immer bones benutzt, sind dann aber auf dice umgestiegen, weil man da die Ergebnisse im stream sehen kann. Dice zu benutzen ist eigentlich einfach, man muss zuerst einstellen, wieviele Würfel man von den einzelnen würfeln will und dann auf roll klicken ^^
Musik benutzt ja nicht jeder, aber das geht halt bei den einen besser und bei den anderen weniger gut, an sich ist es nicht lauter, als wenn die Leute reden, würde ich sagen. 
Kampf kam eigentlich bis jjetzt in sehr vielen streams vor^^

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von Clawdeen am 07.11.2013 13:17

Nee, bei der Musik frage ich mich, wie das genau umgesetzt ist? Wenn der SL da Musik laufen hat, wird er dadurch dann nicht dauernd in den Vordergrund gedrängt? Oder unterbricht die, sobald wer spricht? Oder hören Zuschauer die nur nicht? Oder wie? Ich kapier's nicht.

Kämpfe ... witzig, das sind genau die Streams, die auf meinen To do-Zettel noch stehen, lalala.
Wobei es mir da auch mehr um Komplexität geht. Ich stell mir beispielsweise SR im Hangout gruselig vor, wenn man nicht mit Light-Regeln oder einem anderen System spielt, oder wenn nicht alle die Regeln aus dem EffEff können.

Ich kenn SaWo nu nicht, aber das sah mir jetzt nicht soooo komplex aus im Video (hab nur knappe 2min. gucken können, weil mein Netz seit gestern lahmt). Hat mich nur gewundert, dass das so fluffig ging, wo es doch eine Einsteigerrunde war. 

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von BloodyAngel am 07.11.2013 15:46

Wegen der Musik, guck dir entweder den ersten oder den zweiten dsa stream von bini an ;)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von Zarathustra am 07.11.2013 16:20

Wobei ich immer noch nicht weiß wie der Fuchs das macht ^^. Der soll mal ein Tutorial machen, verdammt! Das ist er uns schuldig!

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von BloodyAngel am 07.11.2013 16:29

Das hat er ja schonmal erklärt, er hat ja ganz viel extraequipment, sodass der ton so gut wird

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von Zarathustra am 07.11.2013 16:58

Ach der schummelt...

Antworten

« zurück zum Forum