Jahreszahlen und Abenteuer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aleja

35, Weiblich

Beiträge: 18

Jahreszahlen und Abenteuer

von Aleja am 28.11.2016 10:13

Hey,

Ich darf für eine Handvoll Freunde Kampagne "Das Erwachen der Runenherrscher" leiten und stecke gerade in der Vorbereitung.
Dabei bekam ich ein Problem mit den Jahreszahlen. Offiziell gibt es keine Vorgaben, wann welche Kampagne spielt ect. Aber es gibt doch recht viele Jahreszahlen in den Hintergrundinfos.

Mit hängen und würgen habe ich den Start jetzt auf 4707 AR (Rova) datiert.

Meine erste Frage: Kann das jemand bestätigen?
Meine zweite: Hat jemand zufällig, oder mit voller Absicht, die Jahreszahlen der anderen Abenteuerpfade rausbekommen?


LG 

Unbenannt.pngDie beste Minute meines Lebens

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

von Azradamus am 28.11.2016 11:17

Wuerde dAs bach eigenem Gutduenken festhalten. Kenne eigentlich keinen Abenteuerpfad mit klaren Daten. Wichtig ist doch nur,zu welcher Jahreszeit es spielt. Den Rest wuerde ich mir selbst ueberlegen.

Aber, ich habe auch keine Ahnung vom kalender Golarions. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

von Lauri7x3 am 28.11.2016 15:06

du wirst wohl recht haben

siehe hier:
http://paizo.com/threads/rzs2lrgy?Simple-Q-RotRL-Start-Date

Antworten

Aleja

35, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

von Aleja am 29.11.2016 06:18

Danke Lauri :)

@Azradamus

Im Grunde hast du recht, aber ich weiss von meinen Spielern, dass sie da recht genau sind.
Sicher ich könnte RotR auch im Jahr 4670 spielen lassen, aber es gibt HG infos zu Golarion und wenn man sich ein wenig einließt stellt man fest das a) Eine der wichtigen NPC´s da noch gar nicht geboren war und b) der Hauptschauort wohl auch noch gar nicht existent war. Meine Spieler würden im Dreieck springen XD
 

Unbenannt.pngDie beste Minute meines Lebens

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

von koali am 29.11.2016 13:35

Einfache Lösung. Benenne die NPCs um... So sind es nicht DIE NPCs... Is mMn weniger Zeitaufwenig als sich an einer meines Wissens nach nicht festgelegten Timeline abzuarbeiten.

Aber ich kenne mich mit Pathfinder fast 0 aus. Hab also keine Ahnung ob es da wirklich keine offiziellen Sachen zu gibt.

Aber so würde ich das ganze lösen. Ortsnamen und NPCs einfach umbenennen... und schon hast du was ganz eigenes und keiner kann Klugscheißer spielen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Aleja

35, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

von Aleja am 30.11.2016 07:51

Okay, klar die Idee ist gut xD

Unbenannt.pngDie beste Minute meines Lebens

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

von Neuntausend am 14.12.2016 16:43

Herbst 4707 müsste stimmen. Ich sehe allerdings nicht, was dagegen spräche das Jahr einfach zu ändern. Wenn du alles verschiebst, und vor hast etwa auch Shattered Star oder Jade Regent zu spielen, wäre es sinnvoll das alles im Hinterkopf zu behalten, und du musst möglicherweise auch in RotR noch ein paar Jahreszahlen entsprechend anpassen.

**SPOILER**
Speziell der Vertrag über die Finanzierung des Guts Fingerhut etwa, oder die Daten zu den "Jüngsten Schrecken" in Sandspitze, möglicherweise auch die Gründung von Sandspitze und so weiter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2016 17:36.

« zurück zum Forum