DSA 5 angelesen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: DSA 5 angelesen

von Azradamus am 08.08.2015 14:04

So, jetzt ist es amtlich: Bin Leihweise in den Besitz des limitierten GrW gekommen und werd da wphl demnaechst einen Oneshot fuer Anfaenger anbieten.
Dabei auf obiges Verhalten zuruckgreifen: Material und Welt wie im GRW beschrieben, Monstren nach HRE, keinerlei Weltkenntnisse werden bedurft, da ich die auch nicht habe! 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Darksea

30, Männlich

Beiträge: 3

Re: DSA 5 angelesen

von Darksea am 08.08.2015 15:13

Das Startabenteuer ist, soweit ich weiß, eine Dreingabe des F-Shops und nicht Teil des Regelwerks. Habe mir jedenfalls mal ausführlicher das PDF angeguckt, und da ist keines dabei:

Ah vielen dank das du das aufgeklärt hast ja ich hab es mir natürlich aus dem F-Shop geholt dort war das Abenteuer beigelegt. Schade das Standartmäßig kein Abenteuer dabei ist.

Und bei mir sind wirklich keine Handwerksprofessionen dabei.......

Ich denke mal mit Handwerksprofessionen meinst du solche sachen wie Alchimie (Gifte,Elixiere), Holzbearbeitung (Tischler,Zimmermann), Lebensmittelbearbeitung (Backen,Braten,Brauen...), Lederbearbeitung (Gerben,Kürschnern....),
Metallbearbeitung (Feinschmied,Grobschmied,Verhütten....), und viele mehr richtig?

Wenn ja dann guck mal auf Seite 206-213 Im Kapitel 8 Talente dort solltest du eigentlich fündig werden

Antworten

Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Re: DSA 5 angelesen

von Silberbacher am 08.08.2015 15:37

Wenn ja dann guck mal auf Seite 206-213 Im Kapitel 8 Talente dort solltest du eigentlich fündig werden


Ja, das habe ich gefunden...... Ich meinte nur, dass explizit nicht mehr die Profession Tischler,..... usw dabei ist. Ich habe mir inzwischen aber einen halbblinden Winzer zusammengeb(r)aut

Antworten

Plexxes

28, Männlich

Beiträge: 1

DSA 5 Druide fragen

von Plexxes am 08.08.2015 15:59

Hallo ich hätte eine Frage zum Druiden. Ich spiele bald zum zweiten mal, davor hab ich einen einfachen Krieger gespielt und wir fangen jetzt halt nochmal neu an. Und zwar wollte ich einen char spielen der sich in beispielsweise ein Tier oder tierähnliches Monster verwandeln kann und in dieser Gestalt kämpft. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was ich dafür für einen Gegenstand und Talente brauch. Außerdem wollte ich noch fragen ob der dann sonst noch Zauber hat oder sich wirklich nur verwandeln kann. Zudem wärs nett, falls jemand eine Seite mit dem seine Zauber und so kennt, das die mir jemand schreibt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum