Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von Azradamus am 18.08.2014 12:08

Langer Post, aber das musste gerade alles heraus. Ich entschuldige mich jetzt schon für Wiederholungen oder unklare Sätze. Das kommt eben vor, wenn man ganz euphorisch (ungeplant) in die Tasten haut.

Zunächst einmal
vielen herzlichen Dank für dieses Interview Skipper und auch Dank an dich Frank, dass du bereitwillig Rede und Antwort standest.

Hab das Ganze auch erst heute Morgen nachgeschaut und nicht live verfolgen können, da wir mit Spielen anfingen.


Frank, ich finde das einfach fantastisch: Das war noch einmal ein schöner und ausführlicher Rundumschlag zum Thema "Meine Wechselbalg"-Runde und obwohl das keine Spielsession war, regte mich das Ganze wieder zum Weiterträumen und Spinnen ("Spinnrad dreh dich, dreh!") an.

Gut zu hören, dass ihr wirklich nur eine Sommerpause macht und nicht, dass es sich ausgeträumt hat mit Anguyx, MsBookPassion und Dir Frank! Wäre auch zu schade und uns allen würde damit nicht nur die Youtube-Fortsetzung einer Hangoutrunde verloren gehen, sondern so viel mehr:
Das Hörbuch, bzw. Hörspiel, die Träumereien beim Eintauchen in diese herrlich bezaubernde aber auch erschreckende Welt, die Bereicherung im Alltag, das Abschalten nach einer wahnsinnig stressigen Arbeitswoche, die unsere Köpfe vereinnahmte und wenig Zeit und Platz für's Phantasieren ließ, der 16-Uhr-Tee mit Gebäck und Knabbereien, während man die Folge live schaut oder nachguckt. Und vor allem das Zusammenspiel zweier begeisterter Spieler mit einer phantastischen Umwelt, die ihr erzählonkelnder Spielleiter gerne aus seinem Kopf in unser aller Köpfe zaubert.

Mich haben sicherlich viele Dinge in meinem Leben geprägt (Familie, Freunde, Bücher, Filme) und Wechselbalg reiht sich da inzwischen auf Seiten der Medien (ob nun Film, Buch oder Hörspiel - ganz gleich) ein. Und das meine ich wirklich ernst!


Ich wünsche euch Dreien, noch viel Spaß beim Rollenspielen, Leiten, Träumen. Macht bitte weiter so! (Trifft natürlich auch auf andere Formate zu, ob nun Pathfinder, Buchblogs, Savage Worlds etc.)


@Den Skipper
Dafür, dass du noch nicht auf aktuellem Stand bist (was die Streams betrifft), hast du aber sehr gut durch dein Interview moderiert. Ich hatte mich zuerst gefragt, ob das so gut klappen kann (Spoiler für dich und so), aber nein, das schien für dich ja gar kein Problem zu sein!
Sicherlich, die Fragen kamen nicht alle von dir, aber es ist auch eine Leistung dort zu sitzen und Frank diese wunderbaren Antworten zu entlocken. Vielen herzlichen Dank auch an dich und ich hoffe, dass auch du weiter dein Ding durchziehen wirst, uns das Format der "Radio Nowhere Show" erhalten bleibt. Aber auch die Angst-Show, bei der du m.M.n. einen hervorragenden Cthulhu-SL gegeben hast.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 12:10.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von MaxMonster1 am 18.08.2014 12:55

Langsam werd ich ein wenig rot  mit den Reaktionen habe ich nun gar nicht gerechnet, aber schön, dasses diese hervorruft. Spoilergefahr besteht bei mir zum Glück überhauptnicht. Ich lass mir gernen einen ganzen Film erzählen und schau ihn hinterher an um quasi zu "überprüfen" ob er mit den Erzählungen und meinen daraus resultierenden Vorstellungen übereinstimmt.
Ich fand es schön, dass ich Frank gar keine Antworten entlocken musste, es war einfach nur schön wie problem- und zwanglos das funktioniert hat. Liegt aber auch daran, dass ich Radio Nowhere bin und nicht Bild am Sonntag.
Das Radio Nowhere Talk Format soll auf jeden Fall erhalten bleiben, ich arbeite schon an den nächsten.
Was die Angstshow angeht, die kommt im September (zumindest ist sie dafür geplant, zu 90% ist sie fertig) und ehrlich dachte ich nicht, dass ich da den guten SL gegeben hatte, weil ja mehr Comedy als Horror, aber der Spaßfaktor is ja das was zählt und der war definitiv da.
Nochmal vielen Dank!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 12:55.

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von WineAndVeg am 18.08.2014 16:01

Vermeintlich relativ unqualifizierter Senf, muss aber trotzdem raus:
Ich habs live mitverfolgt und fand es super.
Ich fand deine Fragen toll, Max, und Franks Antworten waren auch in Ordnung xP
(An einer Stelle hat er sich zwar von einer seltsamen Fragerin aus dem Konzept hauen lassen...tzzz...aber sei's drum, passiert auch den Besten hin und wieder mal)

Ich möchte noch viele solcher Interview-Videos sehen!!
(Und gerne auch solche langen - das mit dem Kamel hat mir auch gut gefallen - abgesehen von der Länge (war ein minibisschen kurz))

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 16:01.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von Orakel am 18.08.2014 22:21

Okay... ich hab zwar Frank noch während des Streams eine PN gestern geschrieben, um ein wenig "Aufklärung" zu schaffen, aber nach einigem Überlegen denke ich mal, eventuell sind hier noch ein paar andere, die mit dem von mir genannten Autor nichts anzufangen wussten. (Das war ja beim Geburtstagsstream, wo ich einmal kurz auf die Dresden Files-Reihe verwiesen hatte interessanterweise auch der Fall gewesen.)

Also: China Mieville ist ein britischer Autor der sogennanten "New Weired"-Bewegung.
Ich hatte bei Rattenkönig deswegen an ihn denken müssen, weil sein Erstling "Rat King" (den ich gerade lese) ein paar Elemente aufweist, die ich durchaus mit Franks Rattenkönig in verbindung gebracht hätte. Naja, der Mann war unbekannt und demnach nicht dort drin verwurstet worden, aber hat halt eben für ein wenig verwunderung und Rätselei gesorgt.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum