Regelwerke vorstellen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Regelwerke vorstellen

von PurpleTentacle am 04.05.2014 10:59

Ich wollt eigentlich nur sagen, das viele Streams einen falschen Eindruck von den Regeln und deren Einsatz vermitteln (was auch einer der Gründe ist warum mich die Streams inzwischen ziemlich kalt lassen). Trotzdem kann so ein Stream einen bei der Wahl des Systems/Setting natürlich unterstützen, allerdings braucht so ein Stream auch deutlich mehr Zeit als ein 30 Min Vorstellungsvideo.

Die Story/Athmo > Regeln Debatte fang ich hier jetzt nicht an. Das ist nicht nur der falsche Thread, sondern das falsche Forum für sowas 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Regelwerke vorstellen

von Zarathustra am 04.05.2014 11:17

Ich weiß nicht warum der Tentakel weint. Zu lernen auf die Regeln zu scheißen wenn sie einem nicht dienlich sind ist die wichtigste Regel überhaupt

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Regelwerke vorstellen

von Glgnfz am 04.05.2014 13:58

Dieser Ansicht mag aber nicht jeder sein...

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Regelwerke vorstellen

von koali am 04.05.2014 14:27

Das stimmt...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Pandakoenig

43, Männlich

Beiträge: 5

Re: Regelwerke vorstellen

von Pandakoenig am 04.05.2014 14:57

Ja es ist schon so das Streams Regeln in keiner Weise so wieder spiegeln wie dieser Spiel Mechaniken im Ursprung konzipiert waren. Allerdings zeigen Streams durchaus nette Interpretationen auf. Desweitern raten ja viel Grund Regelwerke die spielmechaniken zu individualisieren

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Regelwerke vorstellen

von koali am 04.05.2014 17:34

Hmm.. in keinseter Weise?... UFF... das ist hart...
Traurig, dass du diesen Eindruck hast!...

ich selbst bin da anderer Ansicht... aber naja... dies heir ist ein Vorstellungssthread... also lassen wir es dabei...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Regelwerke vorstellen

von Orakel am 04.05.2014 18:08

Dieser Ansicht mag aber nicht jeder sein...

Wobei man sich letzten Endes da der Tatsache stellen muss, das diese beiden Sichtweisen in keinster Weise im Wiederspruch zueinander stehen. Sie basieren auf zwei Grundverschiedenen Wertsystemen und können daher ohne weiteres paralel zueinander existieren.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Regelwerke vorstellen

von Glgnfz am 04.05.2014 18:20

Absolut.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelwerke vorstellen

von DickeFleischwurst am 04.05.2014 18:48

"Ulisses haben mit ihrem neuen Abenteuer Namenlose Nacht dem Begriff Handwedeln eine völlig neue Dimension verliehen."

Wer das Abenteuer gelesen hat wird schnell bemerken, dass der Sex eher nebensächlich ist. Da war die im Zerbrochenen Rad von Ulrich Kiesow beschriebene Sex Orgie mit den Schwarzpelzen um einges schmutziger. Ein Satz ist mir von Kiesow auch in Erinnerung geblieben in dem er mitten im Buch den Leser anspricht und ihn um Verzeihung bittet, dass er die Scene nicht weiterbeschreibt, weil sonst eine Zensur seitens des Verlages erfolgen würde.

Ich finde das Rahja Vademecum um einiges anrüchiger.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum