Nerdpol Abenteuerband

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


BahnausSee
Deleted user

Re: Nerdpol Abenteuerband

from BahnausSee on 10/30/2013 07:04 PM

etwaiges geld, durch einen verlag eingenommen, könnte eventuell schlichtweg dem nerdpol zukommen.
sprich daraus kann man einen eigenen server finanzieren, um die seite nicht bei nem freeware anbieter hosten zu müssen, oder man finanziert treffen aus dem geld.
aber das ist sowieso zukunftsmusik.

erstmal sammeln. 

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Nerdpol Abenteuerband

from MaxMonster1 on 10/30/2013 06:18 PM

Wenn wir das drucken und über nen Verlag vertreiben kommen wir vielleicht noch in Streitereien wer wie viel von dem (vielleicht) eingenommenen Geld bekommt, daher würde ich das lieber intern als PDF zur Verfügung stellen. Was das Layout angeht könnten wir uns an den jeweiligen Systemem orientieren. Was das Layout aber allgemein angeht würde ich gerne Plastiklöffels Meinung hören, da sie wohl am meisten Erfahrung in dem Bereich hat. Aufteilung nach Systemen war ja schon mein Eingangsvorschlag. Das 1. Call of The Koala Abenteuer können wir nicht abdrucken, denn auch wenns vergriffen is hat der Verlag immer noch das Copyright drauf.

Da ja jetzt so viele die Idee gut finden, würde ich sagen, dass wir erstmal anfangen unsere Abenteuer aufzuschreiben und dann drüber reden wie wir sie sammeln.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 10/30/2013 06:57 PM.

Prisma

47, male

Posts: 44

Re: Nerdpol Abenteuerband

from Prisma on 10/30/2013 06:02 PM

Ich finde das Projekt sehr interessant und könnte da das eine oder andere Oneshot beisteuern. Man müsste aber, gemäß Talasu, zunächst die Rahmenbedingungen festlegen. Denn ich zum Beispiel müsste die Abenteuer entsprechend ausformulieren/aufbereiten und da wären Formatierungsrichtlinien, etc. wichtig.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Reply

Khoriminus

-, male

Posts: 361

Re: Nerdpol Abenteuerband

from Khoriminus on 10/30/2013 04:17 PM

bei mir ebenfalls ich könnte min 2 Cthulhu Spiele beisteuern ^^

Reply

BookTubeWon...

24, male

Posts: 366

Re: Nerdpol Abenteuerband

from BookTubeWonderland on 10/30/2013 03:23 PM

Mir geht es genauso wie Padras. Würde mich aber auch anbieten da einiges beizusteuern ! Egal zu welchem Systhem ich habe eigentlich immer irgendeine Idee. Oder wenn jemand mal nicht weiter weiß würde es mir Spaß machen Ideen, falls ich welche dazu habe, beizusteuern.
Vielleicht Gliedern wir das ganze dann in Systheme und möglicherweise reicht es sogar für eine Veröffentlich durch einen Verlag.
Aber allgemein würde ich es toll finden könnte das ganze gedruckt werden könnte. Dafür bräuchte man aber Layout , und damit bin ich nicht wirklich vertraut. Auch hier nochmal ein Wink zu Plastiklöffel.
Und wenn das ganze Nerdpol intern bleibt fände ich es durchaus gut, könnte Koalis Cthulhu Abenteuer mit abgedruckt werden. Das ist ja vergriffen.

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Nerdpol Abenteuerband

from SirPadras on 10/30/2013 01:37 PM

Bei mir sind immer alle Witchcraft Sachen selbst ausgedacht, selbst geschrieben würde ich es nicht nennen, da ich nie irgendwelche Notizen habe...aber für euch könnte ich das mal zu Papier bringen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Nerdpol Abenteuerband

from MaxMonster1 on 10/30/2013 01:21 PM

wunderbarer Anklang. Ich persönlich würde alle Infos die das Abenteuer betreffen in den Abenteuerband übernehmen (also Karten, NPC, Verhältnisse, was auch immer dazugehört) und dann nach Spielsystemen sortieren. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

BahnausSee
Deleted user

Re: Nerdpol Abenteuerband

from BahnausSee on 10/30/2013 01:16 PM

find ich äußerst gut. 
auch wenn ich selbst bis jetzt nur ein zweiseitiges kleines DSA einführungsabenteuer gemacht habe würde ich doch sehr gerne mitarbeiten. in bild und text.

gute idee, sollte man auf jedenfall dran bleiben. 

Reply

Talasu

38, male

Posts: 62

Re: Nerdpol Abenteuerband

from Talasu on 10/30/2013 01:10 PM

sehr schöne idee. sollte man sich mal so ein grundlegendes konstrukt ausdenken, sprich gliederung. denn wie Zarathustra schon sagt, gibt es ja vllt auch hintergrundinformationen die man zum verständnis geben möchte. ebenso npc's, skizzen, pläne oder übersichtskarten. oder man hält es halt allgemein und überlässt den rest dem sl/den spielern der/die das abenteuer gerne spielen möchte/n (viele sl picken sich ja das heraus was sie mögen und ändern den rest ab ).

Aus den Schatten

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Nerdpol Abenteuerband

from MaxMonster1 on 10/30/2013 12:50 PM

Wenn sich jetzt genug Leute finden, die mitmachen, müssen wir nur noch schaun wie wir das ganze zusammentragen. Cool wäre es echt, wenn wir es komplett illustrieren würden. Ich wink da nochmal in Richtung Plastiklöffel. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum