Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  110  |  111  |  112  |  113  |  114  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 26.12.2014 17:42

Witzig, ich bin in der selben situation (Nicht TTler) und Dark Heresy macht mich überhaupt nicht an. Dafür Freihändler umso mehr
Die 2nd Edition Dark Heresy sollte aber eigentlich verfügbar sein.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Grade gekauft!

von RobCapa am 26.12.2014 18:30

Dann will ich mich mal zu Wort melden was Freihändler betrifft. Habe das GRW ja schon länger und habe den Tag mit querlesen der Zusatzbände verbracht.

Die Bücher liefern alle Infos die man faktisch braucht. Nach einem Kapitel für den SL folgen Kapitel die einen recht gut über das Imperium, die Freihändler und den Sektor, in dem alles spielt, informiert.

"In den Sturm" erweitert die ganze Sache, ua. durch Orks (auch als SC) was mich besonders freut - bringt nun mal mehr Dakka & Spalta & Boyz und und und ;)

Obendrein ist man als Freihändlerspieler eines - frei wie ein Freihändler. Bei den anderen Settings spielt man einen Truppe Space Marines, Chaos Space Marines oder Schergen der Inquisition (bzw. imp. Soldaten im kommenden Only War). Bei Freihändler bildet man eine Crew wo jeder seine Wurzeln samt Geschichte hat. Wenn der SL kreativ ist und das Material in eine Welt voller Profit & Abenteuer umschieden kann hat man mMn viel Spaß.

Bei Fragen usw. schreibt doch eine Nachricht - ich versuche zu helfen.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 28.12.2014 01:38

Sword & Sorcery meets Märchen:

 

Vom Lesen her: Super!

Alternativtext

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 28.12.2014 13:42

Nicht gekauft, aber auf offener Straße abgegriffen:





*Ironie-Modus on*
Bücher dieses unbedeutenden Autors dürften ja inzwischen recht bekannt sein. Muss ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Rosenkrieg angereichert mit rohen Kerlen, vermischt mit einer starken Brise Fantasy. ICH lese die natürlich NUR, um rauszufinden, ob die minderjährige Daenerys im Buch auch so sexy ist wie in der Serie und ob dr Bormirvergleich so ganz angebracht war.

Der Rollenspielbezug? Öööööh.... Man lernt wahrscheinblich super viel darüber, wie man am besten und am heldenhaftesten Charaktertode insziniert und seine Spieler durch Totschlaggemetzel-Schlachten railroaded. xD *Ironie-Modus off*


@RobCapa
Danke erst einmal. Hab inzwischen gesehen, dass der TT/Rolllenspiel/Comicladen meines Vertrauens nicht nur alle Dark Heresy Bände im regal stehen hat, sondern auch dazugehörig Rogue Trader und Deathwatch. Konnte da also ein wenig reinschnuppern. Und nein, das Powerlevel in Freihändler liegt zwar anscheinend deutlich höher als in DH, jedoch ist mir letzteres wie bereits schon angeschnitten zu Shadowrunnig. Dazu kommt, dass ich nicht sooo der Militärfan bin. Und den Aspekt kann man bei Freihändler zum Glück durch den Aspekt der aarrrrraaaaaarrrr-Piraten ersetzen.
Aber jetzt erstmal weiterschauen, was das GRW so bringen wird. Die ersten Illus die ich sah, waren WH-typisch comichaft graußig. Aber geht ja um den Inhalt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 13:46.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 02.01.2015 11:35

Ich bin schwach geworden...

Ein Glück is beim Sphärenmeister alles auf Lager

SchwarzerKreuzzug.jpg 

Total_Warfare.jpg 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 03.01.2015 16:21







Hardcover-Neuauflage. Der ENGEL-Kampagne aus dem Mephisto-Magazin.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 03.01.2015 16:35

seh schön azradamus werde mir ende des monats auch noch das ein oder andere bicycle deck kaufen.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 03.01.2015 23:54

Himmel über Achen gibt es noch? Interessant.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 04.01.2015 01:16

@Orakel
Nein. Wieder. Laut Werbung in der aktuellen Mephisto legen sie es als Hardcover wieder auf. =-)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Chaoskrieger97

27, Männlich

Beiträge: 271

Re: Grade gekauft!

von Chaoskrieger97 am 07.01.2015 14:36

Deathwatch-Cover.jpg

Wuhuuu gestern bestellt und schon ist es da !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  110  |  111  |  112  |  113  |  114  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum