Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Grade gekauft!

von RobCapa am 13.09.2014 15:00

mein geldbörserl schreit zeter und mordio....

HBS_Freihaendler.jpg

171350.jpg

eldritch.jpg

dice.jpg

51SYlMdWNKL_SX425_.jpg

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 13.09.2014 10:51

Ja. Ich habe auch großenteils PDF aus dieser Serie (Platzgründe zuhause .... das alte Problem). Aber diese drei stehen "in realiter" im Regal.

Ich lese ja noch, wie gesagt. Von den Regeln her (speziell Charaktererschaffung und D100) finde ich zumindest, es gibt mit einfachen Mitteln eine recht große Flexibilität. Als Regelergänzung gibt es ja auch noch den Band "Transhuman", der andere Möglichkeiten für Charaktererschaffung anbietet incl.Lebenslauf etc.)

Schlimmstenfalls: Anderes System (GURPS hat ja auch eine Transhuman-Ausperägung, z.B.) 

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Grade gekauft!

von Tsu am 13.09.2014 10:43

Woot! Eclipse Phase, mein absolutes Lieblings SF Setting! Leider passen die Regeln nicht zu  meinem persönlichen Geschmack :( Ansonsten sehr gute Wahl! Die Strategie des Verlags alle Werke aus der Reihe im Netz kostenlos zur verfügung zu stellen und sogar torrents von Ihrer Seite damit zu befüllen ist ebenfalls interesant und scheint auch zu funktionieren, denn viele er EP Bücher befinden sich als toter baum in meinem Schrank

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 13.09.2014 10:38

Noch nicht angespielt, aber vom lesen her schon mal völlig überzeugt:


EclipsePhase.jpg

Sunward_Cover.jpg


rimward.jpg

Ein SF-Setting mit so fast allem, was geht (außer FTL Travel, abgesehen von Gateways). Der besondere Twist hier ist die Trennung von "Ego" (also das Selbst, die Identität, Wissen, ....) und dem "Sleeve" (die Hülle, in die das Ego heruntergeladen wird und die alles mögliche sein kann: Mensch, Maschine, Hybrid, Netzwerk, ...) Darüber hinaus gibt es Uplifts und AIs, die ein Ego haben können.

Natürlich kann man auch hier kämpfen, SF-Dungeons durchkämmen, Intrige & Politik, Spionage, Deep Space, weird & horror und all das. Aber der interessante Ansatz hier ist meiner Meinung nach ein Setting, das es mit einfachen Mitteln ermöglicht, Fragen von Identität und Menschsein aus vielen Perspektiven zu beleuchten und auszuspielen (ohne Supernatural zu werden).  Philo geht.

Ein etwas heftiger Ansatz als Beispielstory aus dem Regelwerk: Da gibt es einen, sagen wir, "extremen" Wissenschaftler, dessen  Experiment darin besteht, zwei Instanzen seines Egos abzuspeichern, dann lässt er Ego-1 das Ego-2 ermorden (dabei dann update der Abspeicherungen), und zu guter Letzt werden dann beide Egos gemerged und in ein Ego-3 überführt, um diese konflikthaften Erfahrungen beider Perspektiven zu erforschen. Das geht natürlich schief.  Finde ich schon sehr "strange" und würde mich ein wenig stören. Aber zeigt an, was geht.

Wäre ich beim VLOGtaculum, wäre Eclipse Phase mit dabei ... 

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 11.09.2014 19:05









Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Grade gekauft!

von BookTubeWonderland am 11.09.2014 18:20

@Zachill
Oder so

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Grade gekauft!

von Zachill am 11.09.2014 17:46

11.09.2014 16:23 - BookTubeWonderland:
So viel Monat und noch so wenig Geld, oder wie war das.
"Wieso ist am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig?" - so kenn ich das.



Nachdem ich die Stream von SirPadras angesehen habe:
erstmal der Anfang, mal sehn wie das geht mit den vielen bunten Würfelln. Wahrscheinlich werd ich bei den Spiel auch beim englischen bleiben.
 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Grade gekauft!

von BookTubeWonderland am 11.09.2014 16:23

@Koali
Ich habe einfach ewig lang nichts gekauft und nur gespart^^ Außerdem hat man bei getrennten Eltern den Vorteil im Monat doppelt Taschengeld zu bekommen (echt nicht sooo wenig). Und die meisten Bücher die ich in letzter Zeit gekauft habe (Requiem, Rome, Antagonisten) habe ich mir echt billig geschossen^^ Die Anderen (DSA 5, Los Muertos, LL) kosten alle nur zwischen 15-20 Euro^^
Naja und jetzt bin ich etwas knapp bei Kasse.... So viel Monat und noch so wenig Geld, oder wie war das.

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Grade gekauft!

von koali am 11.09.2014 15:36

Jaja der Kaufrausch.... woher hast du als Schüler eigentlich die Kohle?

Ich hab heute auch zugeschlagen, da ich am WE wieder 40k Blut geleckt habe:





und natürlich:


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Grade gekauft!

von BookTubeWonderland am 11.09.2014 15:19

Irgendwie nimmt mein Kaufrausch überhand..... Aber war sogar das deutsche Buch *__*

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum