Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MsBookpassion

34, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von MsBookpassion am 29.07.2013 12:02

Hallo 

Also, ich habe bis vor ein einhalb Jahren noch nie von Rollenspiel, Pen&Paper oder LARP gehört. Ich wusste nicht mal das es sowas gibt. Dann hab ich AnguyX kennengelernt und er hat mir immer wieder davon erzählt. Er hat mir das Regelwerk zu "Der Eine Ring" gezeigt, er hat mir DSA-Bücher gezeigt und wurde nie müde mir zu erklären, dass das total viel Spaß macht und ganz einfach ist. 
Wir haben dann auch mal eine kleine Einführungsrunde DSA gespielt - aber ich hatte Schwierigkeiten mich in das ganze hineinzuversetzen, ich hatte auch Angst was falsch zu machen, aber nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ging es dann einigermaßen. Und ich wollte es die ganze Zeit nochmal ausprobieren, aber durch die Entfernung zwischen uns, war das natürlich immer etwas schwierig.
Dann haben die Live-Streams angefangen - "Vampire: The Masquerade" hat mich total fasziniert und jetzt wollte ich defintiv endlich mal richtig selber spielen. 
Als ich dann im Juli bei Anguy war hat er seine Gruppe eingeladen und wir haben "Vampire:The Masquerade" gespielt. Ich habe einen weiblichen Nosferatu gespielt und es hat einfach so viel Spaß gemacht. Es war spannend, ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und ich möchte unbedingt mehr ausprobieren - andere Systeme, andere Figuren.
Ich bin total angefixt und das wird sich wahrscheinlich so schnell auch nicht mehr ändern.

Ahnung habe ich von all dem aber irgendwie trotzdem noch nicht xD
Deswegen freue ich mich auf den ganzen Austausch hier und bin gespannt was es alles so gibt.
Liebe Grüße,
Jacky ♥

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von DieGraueZelle am 29.07.2013 11:31

Das erstmal drauf angesprochen hat mich ein Freund. Der hat mir dann auch gleich einen seitenlangen Text in die Hand gedrückt, den ich (wie üblich bei DSA) nur zur Hälfte verstanden habe. Wollte dann aber mehr wissen und hab mir Anguys Videos angesehen. Und jetzt bin ich hier... 

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Khoriminus am 29.07.2013 11:21

Phex zum Gruße

Ich bin durch meine Cousine 2erlei beeinfluss zum einen bin ich durch sie zum Nerd und zum Otaku geworden  

Antworten

Dennis

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Dennis am 29.07.2013 11:01

Den 12en zum Gruße.

Mich haben ein paar Freunde und ein sehr guter Meister, sowie das Abenteuer um Greifenfurt vor Jahren zum Rollenspiel gebracht.
Und was ist draus geworden? Jetzt meister ich selbst eine DSA-Runde und wir fühlen uns bis heute in Aventurien zu Hause. 

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Justicon am 29.07.2013 10:07

Timmy mir wurde das Ganze vor 2 jahren von eine Timmy nahe gebracht aber ich wußte schnell das das so nicht das ist was ich machen will 

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von HakonHagatson am 29.07.2013 09:28

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren über wen oder was ihr zum Rollenspiel gekommen seid. Habt ihr davon von Freunden gehört? Seid ihr über Computerspiele (vielleicht über Drakensang) auf das Thema aufmerksam geworden? Oder habt ihr rein zufällig bei YouTube einen Kanal entdeckt und habt es euch einfach mal angesehen?

Bei mir war es so, dass einer meiner besten Freunde mich zu DSA gebracht hat. Sein älterer Bruder hat zu dieser Zeit (vor 13 Jahren) Shadowrun gespielt und ihn damit neugierig gemacht. Allerdings haben wir uns damals für DSA entschieden, da uns das - ich sage mal ganz platt - Mittelaltersettig deutlich mehr zugesat hat, als das Setting von Shadowrun. Die Entscheidung war wohl noch ein Überbleibsel aus der guten, alten "Baldur´s Gate"-Zeit. Daraufhin hat mein Kumpel das erste Abenteuer gemeistert und wir waren und sind bis heute von DSA "angefixt".

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum