RPC 2016 Rückblick

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: RPC 2016 Rückblick

von Biest am 30.05.2016 13:10

Hättest du mal gefragt wann ich Pause habe, dann hätte man planen können. ;)

Antworten

Niki_BrennEsel

25, Männlich

Beiträge: 108

Re: RPC 2016 Rückblick

von Niki_BrennEsel am 30.05.2016 13:17

Hi Leute bei mir war auch das erstemal auf der RPC und es war der Hammer.
Ich fands toll die ganzen leute die man nur aus strems oder aus off air runden kennt getroffen zuhaben.
Ich habe gerne geholfen bei der Lager aufsicht wo ich zwangsrekrutiert wurde .
Aber wo es gutes gibt gibte es auch leider was schlechtes :( bei mir war das ich nit bei der Los Muertos runde teilnehmen konnte wo ich mich eingetragen habe da meine mitfahrgelegenheit (eltern) nachhause wollten.
Aber diese kleinigkeit macht jetzt auch nicht so viel

Mit freundlichen Grüßen 

Niki_BrennEsel

p.s. sorry wegen rechtschreibfehler und schlechter grammatik

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: RPC 2016 Rückblick

von koali am 30.05.2016 16:08

Nur ein paar kurze Zeilen:

Ein unglaublich schönes Wochenende. Viele neue und bekannte Gesichter, fröhliche Menschen ...

Anstrengend war es auch... aber ergiebig, so hab ich das Gefühl...

Danke an alle die in irgendeiner Weise geholfen haben... ohne euch wär das ganze nicht möglich gewesen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2016 16:11.

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: RPC 2016 Rückblick

von Flockx am 30.05.2016 22:06

So da nun (fast) alle liegengebliebenden Uni-arbeiten fertig bearbeitet sind:

Ich fand es unheimlich Klasse wie gut mir die RPC gefallen hat. Dabei ist die eigentliche RPC wirklich zweitrangig gegen das Treffen und Schnacken mit vielen netten und interessanten Leuten. Wahrscheinlich hätte ich auch 2 Tage am Stand stehen können und hätte trotzdem meinen Spaß gehabt und weniger Geld ausgegeben...
Deshalb an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die Zeit, Geld, Arbeit und wahrscheinlich auch Nerven in die Realisierung des Standes gesteckt haben. Das bereichert diese Messe für alle Nerdpoler immens. Ich werde auf jedenfall nächstes Jahr ein bisschen Zeit um das Wochenende freischaufeln und möchte jetzt schon meine Hilfe anbieten. Danke Danke Danke...!
Ich hoffe das ich den ein oder anderen nochmal früher als in einem Jahr wiedersehe, egal ob in "Echt" oder durch einen Computerbildschirm.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: RPC 2016 Rückblick

von Newman1987 am 30.05.2016 22:08

War meine erste RPC aber leider krank gewesen. War trotzdem sehr schön. Toller Markt und tolles Essen draußen. Und zum Glück nicht allzu voll in der Halle. Und endlich Los Muertos als Print version erstanden. Sowie eine tolle Lesung von Tommy Krappweiss besucht.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2016 23:37.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: RPC 2016 Rückblick

von Trollchen am 31.05.2016 04:07

Da liest man wegen der RPC mal wieder hier und findet prompt was zu Shadowrun,
hab ich da noch mehr Projekte verpasst?

War wieder sehr schön bei euch, wenn auch wie immer nur kurz - so direkt nach der RPC bin ich auch immer bisserl wehmütig, wenn alles vorbei ist - aber nach und nach wird es besser.
Eben erst mal alle verpassten Abos gesichtet, bisserl was geschrieben, einiges verlinkt und jetzt mal so langsam das eigene Material sichten.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2016 04:42.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: RPC 2016 Rückblick

von nefycee am 31.05.2016 12:27

Guten Morgen.

 

Gestern Heim gekommen und nachdem ich meinen Schlaf nach geholt habe gebe ich auch mal meine 2 Cent.

Mein Highlight war ganz eindeutig der Nerdpol und all die Leute die man wieder treffen durfte oder neu kennengelernt hat. Das hat Spaß gemacht und es war auch durchaus interessant sich auszutauschen. Und das nicht nur über P&P. Ich hoffe es dauert nicht wieder ein Jahr euch alle wieder zu sehen, aber ich freu mich jetzt schon darauf.^^

Zur RPC selbst will ich aber mal sagen das ich sie enttäuschend fand.

Kein Chessex Stand geht ja mal garnicht. Kein RPC Würfel? Da ist ja mal wirklich was schief gelaufen.

Die Aufteilung der Stände fand ich auch nicht sonderlich. Und hier kam es mir auch so vor als seinen nur mehr Fressbuden seit der letzten RPC dazu gekommen und weniger Inhalt.
P&P Runden waren am Sonntag eine halbe Stunde nach Eröffnung auf der gesamten RPC voll. Dabei schien es mir das an dem Tag deutlich weniger Besucher da waren.
Gerne hätte ich da doch etwas mehr Kohle gelassen, aber wirklich interessante Angebote habe ich für mich leider auch nicht gefunden.

Der "Stars" Stand der im Keller versauerte war die wenigen Male als ich unten war wie ausgestorben. Was vielleicht auch daran lag das man sich zu dieser RPC nur noch die Briefträger der Bekannten von irgend welchen Stars eingeladen hat. Vielleicht haben aber auch einfach die Cosplay Stars gefehlt die letztes Jahr World of Nerds gesponsert hatte. Diese hatten ja diesmal nur eine Sitzecke zum Quatschen... hat mich stark an eine Art Intervention erinnert.

Dafür waren mehr PC Stände da. Die bringen wohl Kohle und man kann die Spiele in weniger erstickender Atmosphäre genießen als auf der Gamescom, aber irgendwie komme ich persönlich nicht dafür auf eine Roleplay Convention. Und wenn dann Roccat oder wer immer das war am Samstag die besten Cosplays kürt und dabei ihren Hausmüll in den gelangweilten Pöbel wirft... (halt, rage mode, sorry)

Und das ganze in der Kombination damit das es "10 Jahre RPC" war macht es schon irgendwie erbärmlich.

Schöner Nebeneffekt war natürlich das der ohnehin schon schöne Nerdpol Stand noch besser hervor stach. Aber wäre der nicht gewesen und ich einfach nur Besucher, hätte ich es mir dieses Jahr mit dem Wissen das ich nun habe sicherlich gespart zu kommen.

In diesem Sinne freue ich mich trotzdem auf jeden von euch im nächsten Jahr, aber auch zu jeder anderen Gelegenheit. Für mich ist dieses Jahr übrigens auch die Spiel in Essen bereits gesetzt :)

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: RPC 2016 Rückblick

von Azradamus am 31.05.2016 13:12

Wie liefen die Runden? Viel Zuspruch? Viele neue Gesichter?

@Khoriminus
beyond the wall noch rechtzeizig angekommen? Und, wie war da die runde? Was sagste zum System?

@Frank
Wie lief die spanish maine runde? Wuerde mich ja mal echt interessieren.

@Umbreon
gabs wieder nerdpolflyer?  

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2016 13:13.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: RPC 2016 Rückblick

von koali am 31.05.2016 13:41

Auch wenn Azradamus mich nicht gefragt hat:

@ neue Gesichter... Ich habe fast ausschließlich Nerdpolextrerne in den Runden gesehn was mich gefreut hat. Verhältnis sollte so 30/70 sein.

@ beond the Wall ... lief schleppend an... keiner wusste so recht was damit anzufangen... aber die Spieler und auch der Spielleiter machten einen sehr freudigen Eindruck während und nach der Runde.

@ Auslastung... Wir mussten sogar den Klöntisch spintan zum Spieltisch machen,w eil usere Runden so überlaufen waren... das spricht für sich.

@ Pirats... Lief sehr gut... Alle hatten mega Fun... incl Frank.

@ Flyer... Ja die gab es natürlich. Wurden alle restlos verteilt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2016 13:42.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: RPC 2016 Rückblick

von Khoriminus am 31.05.2016 15:22

@Azradamus Alsooooo...Anfangs schwierig weil viel Nervosität meiner seitens und einem fehlenden Spieler der nicht erschienen ist. Zudem waren plötzlich meine Würfel weg! XD Ansonsten war es echt super. Wir sind zeitmäßig gut hingekommen und alle Spieler hatten viel Spaß an ihren Charakteren. Man war sehr kreativ im Lösen meiner Herrausforderungen und joa..... War ziemlich geil ^^. Nächstes Jahr wenn ich darf gerne wieder aber dann hoffentlich etwas entspannter ^^.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum