[Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 15.11.2015 21:15

Vor allem etwas wenig DMs. Ich hab vor Jahren ... ich könnte auch auch "vor Jahrzehnten" schreiben, das klingt dramatischer, mal eine 2 Spieler, ein DM Runde erlebt. Das war schon recht intensiv. Muss man aber natürlich auch erst mal wollen.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 15.11.2015 21:39

Klar, sowas geht auch. Hat natürlich den entscheidenden Vorteil, das man quasi automatisch mehr Charakterplay macht, da alles eben intensiver ist.

Wäre fast perfekt für nen Jedi und seinen Padawan

Antworten

nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 16.11.2015 09:33

Dafür sollte man aber ein anderes System nehmen, IMO, was die Beziehung Jedi-Padawan stärker hervorhebt und wo der Unterschied in den Fähigkeiten, der nunmal sehr signifikant ist, weniger fokussiert ist. Der Jedi könnte in dieser Situation Weltfremd sein, dafür mit großen Fähigkeiten in der Macht. Zwar Weise, aber zuweilen etwas Realitätsfern. Der Padawan wäre halt lange nicht so weit, würde aber das Element sein, dass die beiden Erdet.
Wäre jetzt nicht meine bevorzugte Konstellation, aber den Reiz in der Theorie kann ich sehen und würde sowas durchaus mitmachen

Aber auch wenn man es nicht auf genau diese Beziehung runterbricht. Ein angehender Force-User und ein Schmuggler, ein Dieb und ein Kämpfer, ein Diplomat und ein Pilot, das kann alles wunderbar funktionieren. Man muss (besonders im neuen Star Wars System) halt zusehen, dass man ggf. früher ein wenig aus seiner Nische ausbricht, damit die Charaktere nicht zu eindimensional bleiben und sich das Spiel auch in dem, was der Charakter kann und tut wiederspiegelt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2015 09:34.

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 16.11.2015 12:19

Da ist was dran. Wie gesagt, das neue System kenne ich nich gar nicht, aber mit zwei Spielern lassen sich durchaus interessante Konstellationen finden.

Auch hübsch: Alderanischer Adelsspross und sein Aufpasser.

Klingt aber durchaus alles machbar.

Antworten

nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 16.11.2015 13:13

Vielleicht meldet sich ja noch wer. Ich hätte schon arg lustig eine angehende Lichtschwertkriegerin auf ihren Weg zu führen

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 16.11.2015 14:08

Kann ich mir vorstellen

Ja, wär schön, wenn sich nich jemand finden würde. Ich hör mich mal hier in der Gegend mal um, ob jemand Lust hat, sich auf YT wiederzufinden.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 16.11.2015 16:29

Dann melde ich mich mal zu Wort.

 

Ich habe das Spiel schon geleitet und gespielt und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Vor allem das tolle Vorteil- und Nachteilsystem gefällt mir echt gut.

Prinzipiell hätte ich auch mal wieder Lust zu spielen. Leider habe ich recht viele Runden (aktuell). An welchem Zeitrahmen dachtest du denn? 

 

Antworten

nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 16.11.2015 18:14

Einmal die Woche, einmal alle zwei Wochen? Einmal im Monat? Wofür sich eben Spieler und vor allem ein DM finden würde. Nicht Montags und nicht Mittwochs. Sonst bin ich relativ frei. Der Rest müsste dazu auch was sagen

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 16.11.2015 18:53

Supi.

Also zeitlich ist es immer etwas schwierig. Ich arbeite in Vollkonti-Schicht und meine Familiy will auch was von Mur haben.

Aber so alle zwei Wochen oder so mal 3 Stunden Zeit finden sollte drin sein.

Es wird aber noch etwas dauern, bis ich könnte, da ich derzeit alles über IPad mache und keinen Rechner zur Verfügung hab. Der hat sich letztens verabschiedet und diesen Monat wird kein neuer bei mir eintrudeln. Kommunikation klappt aber und ich hab sogar fließend Wasser

Antworten

Auriel_McCloud

37, Männlich

Beiträge: 216

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Auriel_McCloud am 16.11.2015 19:00

also ich kann bis anfang jänner dienstags und donnerstags nicht...

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum