[Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Havel

31, male

Posts: 12

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from Havel on 12/20/2015 10:49 PM

So, also ich melde mich d.9ann auch nochmal! Mein Kumpel und ich haben Interesse an einem Star Wars Pen & Paper! Bei wem können wir uns melden?

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from DerSonntagsHeld on 12/11/2015 04:31 PM

Ich werde heute (11.12.) Abend voraussichtlich ab 19 Uhr eine sehr lockere Star-Wars-Runde anbieten.
Wer mag, sagt einfach Bescheid.
Kaum Einschränkungen, easy-peasy System und hoffentlich Spaß.

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from DerSonntagsHeld on 12/10/2015 11:17 PM

Ja. Morgen.

Reply

nthmetal

46, male

Posts: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from nthmetal on 12/10/2015 09:25 PM

Ja, wie jetzt? Verwirr mich doch nicht mit sowas ;) Ich hatte den Thread doch schon aufgegeben. Was läuft denn da jetzt? Läuft das jetzt?

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from DerSonntagsHeld on 11/30/2015 06:33 PM

Beiträge werden hier für gewöhnlich nicht geschlossen. (Ermittelt durch Empirie.)

Aber andererseits ist das vielleicht auch ganz gut so, so kann man Themen-Nekromantie betreiben.
So, wie ich jetzt.


Ihr Macht-haben-Müsser könnt euch freuen, denke ich.

Ich werde die kommenden Freitage (möglicherweise schon diese Woche) einige StarWars-Runden anbieten, bei welchen dann gespielt werden kann, was man möchte.
Warum?
Weil ich für eine folgende Kampagne ein paar Proberunden leiten möchte.
Warum doch (oder jetzt)?
Weil ich zum Zwecke des Tests vor alle denkbaren Alternativen feststellen möchte. ... und das halt vor einer eventuellen Kampagne. Dazu kommt noch, daß diese Kampagne dann auf Spielersuche gehen wird.
Warum jetzt sogar Machtpimmler?
Weil es in der Kampagne einen oder zwei von denen geben soll....
Was überhaupt (oder welches System)?
Ein System, welches nicht unbedingt direkt mit den StarWars-Szenarien in Zusammenhang steht, dafür allerdings ein sehr dynamisches und einfaches Setup bietet.
Lasers & Feelings
(Für die Kampagne wird dann ein anderes komplexeres System verwendet, aber dieses System benötigt dann keine Tests, da es sich dann um mein Haus-und-Hof-System von WestEndGames handeln wird.)


WANN?
An den kommenden Freitagen, möglicherweise schon diese Woche - eher wahrscheinlich ist allerdings ab der nächten Woche. (Ausgenommen der 25.12. ... versteht sich.)

Es wird dafür eine seperate Ankündigung geben.

Reply

nthmetal

46, male

Posts: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from nthmetal on 11/30/2015 02:09 PM

Naja, ich denke, der Beitrag kann geschlossen werden. Es hat sich noch keine Gruppe gefunden, aber der Beirag schläft ja eh nur noch.

Reply

nthmetal

46, male

Posts: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from nthmetal on 11/21/2015 12:18 PM

Dann hier mal die Kopie meines Posts in der Rollenspieler Google+ Community:

Hallo zusammen,
diesen Sonntag (22.11.) ab 19:00 Uhr würde ich gerne einen offenen Hangout zu Star Wars Rollenspielen veranstalten.


Star Wars Hangout am Sonntag

Eignetlich war das hier mal als Hangout zur Gründung einer Online Star Wars Runde geplant - aber der potentielle Spielleiter ist abgesprungen. Daher: WIr veranstalten einen offenen Hangout zum Thema Star Wars RPG. VIelleicht findet sich ja auch für zumindest einige Spieler eine neue Runde
Wer also über Star Wars klönen will, schon gespielt hat und Erfahrungen teilen will, oder welche machen möchte mit diesem Hintergrund EGAL MIT WELCHEM SYSTEM, kommt einfach dazu  

Reply Edited on 11/21/2015 12:19 PM.

Rerion

44, male

Posts: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from Rerion on 11/20/2015 03:43 PM

Das passt.

Reply

nthmetal

46, male

Posts: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from nthmetal on 11/20/2015 12:29 PM

Hier gibts ja keinen +1 Button oder ein Like.
Ehrlich gesagt fand ich jetzt an der ganzen Diskussion bis auf den einen Vorwurf aus dem Nichts heraus, eigentlich alles sehr zivil. Spieler haben halt unterschiedliche Vorstellungen und es passt eben nicht immer alles zusammen. So ist das eben. Jeder muss wissen, welche Kompromisse er unter welchen Umständen machen will.

Ich persönlich sehe an D&D mit Lichtschwertern wenig schlimmes (außer, dass D&D halt nunmal unheimlich unflexibel ist nicht im Sinne von: Was kann ich damit erzählen, sondern im Sinne von: wie kann ich einen Charakter entwickeln.).

Wir können ja einfach mal trotz allem an einem Hangout-Termin am Sonntag festhalten und einfach mal schauen, wer kommt. Dann kann man zumindest mal ein wenig erzählen. So... Hangout ab 19 Uhr dann? Link würde ich dann noch hier online stellen. Wenn das eh eine offene Diskussionsrunde wird, kann ich ja auch mal in der Rollenspiele Google+ Community einen entsprechenden Post machen. Vielleicht will ja noch der eine oder andere dazukommen.

Reply Edited on 11/20/2015 02:09 PM.

Rerion

44, male

Posts: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

from Rerion on 11/20/2015 11:43 AM

Ganz nebenbei bemerkt habe ich hier das Gefühl wieder auf ein klassisches Dilemma zuzusteuern. Diskussionen die übers Netz geführt werden, gleiten häufig etwas ab. Man sieht nicht die Gestik und Mimik des andern und man kann schnell etwas in den falschen Hals kriegen. Ich hatte mich mit letztem Post auch bewusst nicht, auf Lars bezogen, weil ich den Kompromiss gut finde soweit. Es ging mir nochmal um Held.

Ganz nebenbei hab ich die einzige SW-Runde die ich hatte, auf W20 gespielt. Also tatsächlich DnD mit Lichtschwertern Ich nehm das daher einfach mal als Kompliment.

Und es ist doch völlig in Ordnung, bestimmte Dinge, Wesen, Klassen und Konzepte nicht zuzulassen. Jeder Spielleiter hat dazu das Recht und wird sich auch was dabei denken. Der, der mal geleitet hat, wir's das schon gemacht haben. Was ja auch kein Problem ist. Aber man darf ja durchaus drüber diskutieren und dann gibt der SL entweder sein ok, sagt nein oder man schließt einen Kompromiss. Und wenn es eben von den Vorstellungen her nicht passt, lässt man es eben. Was ich nicht in Ordnung finde, sind wenn Dinge unterstellt werden, man in eine bestimmte Schublade gesteckt wird, weil man einfach andere Vorstellungen hat oder man einen mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand ne wohl platzierte Beleidigung serviert. DAS finde ICH ausgesprochen schade, verwirrend und bizarr. Kenne ich so auch nicht. Und käme Mur selber auch nie in den Sinn.

Aber muss jeder selber wissen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ps.: Die Runde, von der Metal gesprochen hat, klang echt super. Auch von der Mischung her und Lars, wenn du das noch liest, dein Vorschlag wurde durchaus zur Kenntnis genommen und gewürdigt. Können wir gerne nochmal erörtern. Ich denk mal, Metal stimmt mir zu?!

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum