Auszeichnungen und Medaillen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Tsu am 08.01.2015 20:32

@onkelrey: Du meinst man nimmt also als SL dann eher die Spieler mit Pluspunkten als den Anfängern, bei denen man nicht weiss wie sie spielen eine Chance zu geben? Es tut mir leid, das ist einfach nicht meine Welt. Und wer wissen will wie ein SL so drauf ist zappt in eine Runde von ihm auf youtube und ist informiert.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 20:36.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von onkelrey am 08.01.2015 20:33

Ich habe mich niemals gesagt, dass jeder jedem alles dran packen kann, lediglich, dass ich solche Medallien gut finde.
Wie die ein User erhält müsste man sicher noch klären.  

 

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Tsu am 08.01.2015 20:41

Aber *sigh* Ich will auch mal was positives Beitragen und vielleicht den Thread in eine sozial einigermaßen aktzeptablen Rahmen lenken. 

Wie wäre es mit:

Posting Rankings: Wie in anderen Foren auch. Bei Zahl X, neuer Rang unter dem Namen mit lustigem möglichst Wertneutralen RPG Begriff. Sorgt für Farbe im System. Sollte man natürlich nur machen wenn man wie bei jeder guten foren Software Forenbereich von der Postinganzahl ausklammern kann. 

und dazu GM Badges die sich jeder in seinem Forenprofil selber zusammenstellen kann. Siehe http://elthosrpg.blogspot.de/p/gm-merit-badges-list.html

Alternativ dazu die Badges in den Eventkalender einbauen.

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 20:43.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von MaxMonster1 am 08.01.2015 21:16

Hat Koali nicht schon gesagt, dasses die Forensoftware die hier verwendet wird nicht leisten kann? Glaube das hat er, also brauchen wir doch nicht über Eier reden die nichtmal gelegt werden können.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von DasReh am 08.01.2015 21:18

Tsu: Posting Rankings: Wie in anderen Foren auch. Bei Zahl X, neuer Rang unter dem Namen mit lustigem möglichst Wertneutralen RPG Begriff. Sorgt für Farbe im System.

Meiner Meinung nach wertbefreit.

Grüße vom Reh

P.S. Beim kurzen drüber Lesen ist mir augefallen wie schnell manche Leute (wieder mal) gefühlt per Tastatur explodieren. An diejenigen ein freundlichen: "Bleibt locker" "Hexenjagd" passt hier gerade sehr gut, allerings eher zu den Posts an sich.

...*seuftz* is ja schlimm  *wieder in nen Busch spring*

*stimmt darüber hinaus dem Max zu und fragt sich deshalb noch mehr, warum man sich so aufregen muss...*

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 21:20.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Timbo am 08.01.2015 21:21

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 09:12.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von koali am 08.01.2015 22:48

Ich zitiere mich mal selbst:

Ganz einfach... Wieder eine Sache, die die Forensoftware nicht zulässt.

Also ist jede Diskussion über Ränge oder Abszeichen irrelevant.

Theoretisch könnte man ein Punktesystem von Yocoo nutzen, aber das ist so rudimentär und unpraktisch, dass wir das keinem Zumuten können und wollen.

Also viel Gerede für nix.. sorry...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von PurpleTentacle am 08.01.2015 23:18


Zitat Purple:
Insbesonders wenn es soweit geht wie onkelrey fordert und komplett Fremdbestimmt wird.
Zitat onkelrey:
Wo soll ich das denn geschrieben haben?

Hast du nicht geschrieben, aber der Wunsch nach Warnstempel für unzuverlässige Spielern lässt doch keinen anderen Schluss als fremdbestimmte Stempelverteilung zu. Oder versteh ich das falsch?

Und an die Harmoniepussys Harmoniebedürftigen hier:
Nur weil man seine Meinung frei raus lässt, hat das lange noch nichts mit einer Explosion zu tun. Und weil die Forentechnik das derzeit nicht hergibt, muss das ja nicht bedeuten, das wegen schweigender Zustimmung plötzlich an einer Lösung für Qualitätssiegel gearbeitet wird. Bei Bedarf ließe sich das Ganze schliesslich auch mit einer Krücke realisieren. (Beispiele: Nominierungthreads, Umfragen, Von Admins zugelassene/zugewiesene Logos in Signatur etc.)
Aber man kann sich natürlich auch ins Gebüsch verdrücken, die Forensoftware kann sowas ja eh nicht bieten

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2015 13:26.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von koali am 08.01.2015 23:28

@ Purple...

Calm down... es wird keine "Stempel" oder derart geben... BASTA...

Gründe wurden genug genannt.
Unzuverlässige Spieler sind zwar nerfig... aber wer will hier Werteneutral beurteilen?
Ab wann ist jemand unzuverlässig?
Warum ist er unzuverlässig?
Wer meldet das an wen?
Welche "Ausreden" geben mildernde Umstände?
Sowas kommt also nicht in die Tüte...

Wir sind doch kein Überwachungsstaat hier.. wir spielen RP...
Wo soll das hinführen... ich schau nur noch Streams im Kalender, die ein Badge haben? Die von den hochheiligen Admins lizensiert sind? Himmel bewahre...


Wenn ihr jemanden in eure Gruppe holt, dann befasst euch mit den Leuten... und scheist sie an, wenn sie euch hängen lassen.
Anders würdet ihr das im RL auch nich machen...

Eine Blacklist oder sonstiges is doch Murks...
Sowas macht wenn dann sinn, wenn hier gehandelt würde oder so um vor Betrügern schutz zu bieten... aber das ist doch wohl was ganz anderes als RP... *dashofft*

Alle, die die Auszeichnungen fordern, sollten sich fragen, welchen Mehrweht beiten sie für die Community, außer das sie Fancy aussehen?
Ich finds hier garde so schön mukkelig, weil man nicht nahc Postingzahlen oder irgendwelchen Röängen seine Spieler aussucht, sondern danach, wer da mit mir spielen will. Wie im RL halt auch... ich beite was an ... Leute melden sich... ich suche aus... und zwar nach meinen ganz subjektiven Kiterien und zwar in der anrt, dass ich mich mit der Person auseinandersetze... so ganz persönlich und so...Uhhhh....



Mag sein, dass ich dann auch das ein oder andere Mal auf die Fresse fliege, aber... well... das passiert sonst auch... schreckt es uns sonst ab vom RP spielen???

Am ende nochmal per Edit ein tolles Zitat von Purple:

Das von onkelray beschriebenen Zuverlässigkeitsproblem lässt sich ganz einfach lösen: Mit den Leuten reden, am besten per PN.

REDEN hilft...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 23:34.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von PurpleTentacle am 09.01.2015 00:01

Danke koali, schön zu Ende gedacht! Genau das meinte ich.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum