[???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 15.11.2014 10:30

Beides. Und eine ganze Menge mehr.
Je nachdem wie hoch er es steigert, mehr oder weniger alles was er sich in die Richtung vorstellen kann.
Was den Orks das belagern durchaus erschweren könte ...

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 15.11.2014 14:07

Ich kann dir das leider nicht beantworten, Backfish. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von der Zaubermechanik des Systems und der Kategorisierung. (Darum auch das Fragezeichen dahinter)

Der aventurische Teleportzauber steht in Donnerbach anscheinend nicht zur Verfügung. Aber ich weiß nicht wie Mandavar das in seiner Adaption handhaben will. Ich mache heute, spätestens morgen die Liste meiner Zauber nach den DSA Regeln.

Habe übrigens noch nie einen nWoD Charakter erstellt. Brauche da auf jeden Fall Anleitung.

Freue mich sehr auf die Runde.

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Backfish am 15.11.2014 14:22

Achso, genau. Ich habe schon mal einen nWoD-Charakter erstellt und meinen Scion-Charakter, der ja ähnlich aufgebaut wird. Aber, wenn ich ehrlich bin, würde ich das gerne mit euch zusammen machen, damit ich dabei etwas Anleitung habe.

Die angesetzte Zeit passt bei mir auch.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 15.11.2014 15:09

@Kaffeebohne: Zum einen sehe ich das mit den Zaubern oder eventuellen Kampftechniken in verschiedenen Akademien nicht SOO eng und zum anderen spielt ihr ja keine Fischlinge. Ihr werdet ja erfahrene (nicht die DSA-Bedeutung des Wortes) Helden spielen  und schon ein paar Jahre, Abenteuer und "Stufen" auf dem Buckel haben, während derer ihr vermutlich euern Horizont hier und da erweitern konnten und eure Fähigkeiten ausbauen ...

Sagt mal, weiß einer von euch, wann die Historica erscheint, ich meine die Spielemesse ist jetzt auch schon wieder eine Weile rum und meine Bestellung wird immer noch prozessiert, ...

... keine Historika ...
... kein Firestorm Planetfall ...

... warum hassen mich alle Leute, denen ich mein Geld geben möchte so?
Nur auf Onyx Path ist Verlass. Da weiß man wenigstens, dass man die Bücher erst Jahre nach dem Kickstarter sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 15:39.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Backfish am 15.11.2014 15:37

Laut Amazon erscheint die "Historica Aventurica" im Dezember. Ich hatte auch mal interessehalber danach gesucht. Hoffentlich stimmt die Einschätzung.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Azradamus am 15.11.2014 16:18

@Backfish, Historia
Auf Amazon würde ich da mal nicht zählen. Die "Erfinden" auch mal so Erscheinungsdaten und schnappen sich die Erstbesten Termine aus Produktplanungen, nur um dann Monate bis Jahre einen Artikel als "Kommt demnächst" zu listen. Also jetzt im Rollenspielbereich. Da würde ich mich nicht auf die Amazondaten verlassen.

@Mandavar
Hast du schon einmal beim Verlag selbst angefragt, die müssten das ja am besten wissen.

@nWoD-Kenntnisse
Jup. Meinen Hunter hatte ich schon einmal gebaut, aber das war ja noch sehr light von Zustazregeln und Ausstattung. Daher würde ich mich über Hilfe beim Bau meines Ritters mit dem Dark Heroes Kram, sehr freuen.

@Herkunft
Sind wie gesagt wahrscheinlich die Tommellande in Nostria. Derzeit versuche ich mir hierbei über die Grenzen klarzuwerden.
Gibt es in der Zeit zu der wir spielen eigentlich noch das Königreich Albernia? Oder in wie weit ist das Teil des Mittelreichs?
Ich such grad noch den Ort, wo es meinen Ritter hinverschlagen hat, nachdem er aus der heimatlichen Burg auszog, hinaus in die Welt und sich in allerlei Avntiuren einen Namen als Ritter zu verdienen.
Jetzt, wo Backfish darauf hinwies, könnte er natürlich inzwischem als Ritter im Dienste des Garethischen Hofes stehen.

@Zeit
Hört sich gut an, solange es kein Freitag oder Samstag wird. Sonntag, der 30.11. kann ich aber schon mal nicht. Da spielt die Tischrunde Shadowrun.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 16:22.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Backfish am 15.11.2014 16:31

Da habe ich  einmal auf nachschauen verzichtet. Danke für die Korrektur, der Name hat sich falsch eingeprägt.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 15.11.2014 17:34

Was in Albernia zur Zeit des Abenteuers los ist, ist eine interessante Frage. Über diese "alten Zeiten" in Aventurien weiß ich noch recht viel. Will aber nicht zuviel erzählen weil ich nicht weiß was davon eine Rolle im AB spielen wird.

Albernia war glaube ich niemals wirklich abgespalten vom Reich in dieser Zeit. Erst im Jahr des Feuers (viel später).
Generell sind sicher noch Auswirkungen der Anwinsrebellion zu spüren und in Albernia treibt zusätzlich noch eine intrigante Dame ein Spiel um die Herrschaft. Die albernische Königsfamilie ist aber kaisertreu. König Cuano ist Waffengefährte von Brin und seine Tochter Emer ist seine Ehefrau. Nur wer gerade wo wirklich herrscht ist, wie im Krieg üblich, nicht immer sicher.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 15.11.2014 18:07

Wir sind gerade quasi mitten in der Answin-Krise, unterbrochen von den Orks.
Wer wo herrscht weiß keiner so genau, weil Brin sich erst einmal um die Orks kümmern muss, bevor er irgendwie seine Herrschaft festigen kann ... 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Azradamus am 15.11.2014 20:08

@Kaffeebohne und Mandavar
Okay, dankeschön. Dachte nur grad an Albernia, da das als Nachbarregion der Tommellande ganz gut passen würde. Okay, Krieg. Ich bin da geschichtlich noch nicht so bewandert. Aber as hört sich wie ein Bürgerkrieg an?
Okay, nach kurzem Studium, würde das für meinen Recken heißen, dass er vermutlich irgendwie mit Prinz brin assoziiert ist. Alles andere, wäre wahrscheinlich in der Folge mehr als tödlich für ihn.
Alles was ich lese, treibt mich doch immer wieder Richtung Gareth.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum