[???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von DickeFleischwurst am 01.10.2014 09:39

Diese Abenteuer über einen Hangout zu spielen ist nicht einfach. Vor der Borbarad Kampagne geht ein Jahr des Greifen immer. Sehr schwere und Railroading lastige Abenteuer.

Antworten

Kaffeebohne

39, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 01.10.2014 10:50

Das klingt sehr spannend. Und vor allem riesig.
Ich kenne es zwar nicht aus eigener Efahrung, aber allein die Borbarad Kamagne ist ein Projekt mit dem viele Tischrunden anscheinend auch bei regelmäßigem Spielen mehrere Jahre beschäftigt sind. Entsprechend groß ist die Chance, dass die Runde zerfällt. Dazu noch JdG und weitere Abenteuer... manman.
Ich bekunde hiermit mein Interesse. Ich habe derzeit keine regelmäßige Runde, darum würde ich eine wohl einrichten können. Aber ich würde mich wohler fühlen, wenn du dich zunächst auf eins der Abenteuer festlegen könntest. Bin mir nicht sicher ob du dich schon für JdG endgültig entschieden hast. Denn bei allem Guten Willen... für gleich mehrere Jahre die das volle Programm sicherlich bedeutet kann ich mich kaum verlässlich festlegen. Denn ewig ist nur Satinav.
Letzendlich käme es auch für mich darauf an wie oft und zu welcher Uhrzeit gespielt werden soll.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel erfolg für dein sehr ambitioniertes Vorhaben.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 01.10.2014 13:54

Da ich Ophelia gerne dabei hätte werden wir das ganze erst einmal am JdG ausprobieren. Danach können wir immer noch schauen, wer sich weiterbinden möchte und womit wir weitermachen.

Ich würde gerne 1-2 Mal im Monat spielen, vermutlich Wochentags. Ich fürchte die Wochenenden sind weitesgehend durch Tischrunden und andere Aktivitäten gesperrt. Der Samstag wäre gegangen, aber ich bin vor kurzem einer Contact Runde beigetreten und wir werden zweiwöchentlich Samstags Abends spielen, daher fällt der Samstag wohl raus.

Ein paar von euch kenne ich nicht und ich weiß nicht, ob sich hier alle untereinander kennen. Wir sollten uns auf jeden Fall vorher kennenlernen, vielleicht unsere Spielweisen und Vorstellungen miteinander angleichen.

Ja, diese Kampagnen sind zum Teil recht railroadig aber ich glaube ich habe mitlerweile einige Übung im öffnen von Bahngleisen. Natürlich ist das hier was anderes, als ein Sandboxprojekt und darüber muss man sich klar sein, wenn man mitspielen möchte und sollte dies auch bei den Charakterideen, die man sich macht miteinbeziehen. Ich fände es auch schön, da es (eigentlich) um menschliche Königreiche und deren Schicksal geht, wenn min. die Hälfte der Charaktere menschlich wäre. 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von koali am 01.10.2014 16:10

Interesse bleibt bestehen. Kommt halt auf den wochentag an. Jrde 2te woche klingt doch auch machbar.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Backfish am 01.10.2014 16:27

Hallo ihr Lieben,

auf eine "richtige" DSA-Kampagne hätte ich total Lust. Die Regelmäßigkeit der Treffen 1-2x im Monat klingt absolut machbar. Zeitlich könnte ich allerdings erst gegen Mitte-Ende Dezember oder eben im neuen Jahr, weil ich vorher noch zwei Abschlussprüfungen stemmen muss.

Antworten

Kenjiro_Kurita

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kenjiro_Kurita am 01.10.2014 16:47

Angrosch zum Gruße!

Ich möchte mich hier auch einreihen! Eine schöne DSA Kampagne würde mir auch sehr gefallen!

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 02.10.2014 08:43

An dieser Stelle würde ich sagen, ist dann erstmal Schluss.
Wir sind ja jetzt schon mehr Menschen, als in einem Hangout gescheit spielen können.
Mit so viel Interesse hatte ich gar nicht gerechnet. Was das Wort DSA nicht alles anzurichten vermag ...

Ich denke ich werde heute Abend einen Doodlelink posten, um den Kennenlerntermin auszumachen.
Zu diesem solltet ihr mitbringen: Gute Laune und eine Idee davon, welche Charaktere  und Spielstile ihr sonst so im High Fantasy Bereich bevorzugt.

Unsere Runde besteht also potentiell aus:

  • Mandavar - Erzähler
  • Clawdeen - Spielerin
  • Ghoststalker
  • Azradamus
  • OpheliaWinter
  • Koali
  • Kaffeebohne
  • Backfish
  • Kenjiro_Kurita

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 09:58.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 06.10.2014 08:44

Ier kommt der Doodlelink. Achtung, der erste Termin ist nächsten Samstag.

Link zur Umfrage

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Azradamus am 06.10.2014 08:50

Hab abgestimmt.
Nächster Sonntag war mir so zu kurzfristig.
Unter der Woche kann ich erst ab 19.30. Halb 6 ist mir da einfach noch zu dicht am Arbeitsende dran.

EDIT: Sonntag mal unter Vorbehalt eingetragen, da ich den heutigen Dienstplan abwarten muss.

EDIT 2, 06.10.2014: Ich könnte Sonntags an der Besprechung teilnehmen!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 21:15.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von koali am 08.10.2014 12:27

Gibt es schon ne Tendenz zu nem Termin von Sl Seite aus.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum