[Closed] [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von MeisterUmbreon am 13.08.2014 14:39

@Spoken:
Was die Aliens angeht...denk dir was aus...
das Universum gibt es noch nicht, also kann alles sein.
Wenn du dir eine Spezies ausdenkst, wird es die ab sofort auch geben.

@Obawaaaghboss:
NOW YOU ARE THINKING WITH PORTALS ! 

@alle (außer Obawaaaghboss):
Faszinierend. Ihr könnt ALLES sein und spielt doch "nur" Menschen? *grins*

EDITH: Ihr könnte ja ruhig Menschen spielen, ich war nur ehrlich überrascht dass wenn ich sage "alles geht!" überhaupt jemand einen Menschen spielen möchte XD 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 17:24.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von DaObaWAAAGHBoss am 13.08.2014 13:13

so, die idee muss jetzt einfach sein^^


Wer ist euer Charakter?
Man weiß nicht genau wer Scirmon ist oder warum er ist... Man kann nicht einmal genau definieren was er ist.... Man weiß nur, das er sehr problematisch sein kann.
"Geschaffen" wurde er in den High-Tech Laboren der Venus. Zu welchem Zweck ist nicht wirklich bekannt, unter anderem deshalb, weil niemand seiner Entwickler mehr am leben ist.
Denn die Entwicklung Scirmon´s war... recht problematisch... denn Scirmon, benannt nach dem Hauptentiwickler, der die Idee umgesetzt hatte, entwickelte ein Eigenleben, was nie hätte passieren dürfen.
Nun ist es aber passiert und das ganze endete tödlich.
Später entwickelte Scirmon sich einen Roboterkörper, der es ihm ermöglicht, mit anderen Lebewesen zu kommunizieren und seinem Gegenüber etwas zu geben, was er sehen kann, da seiner Meinung nach Stimmen aus den Nichts verstörend sein können. Nachdem ihm klar wurde, was er seinen Entwicklern angetan hatte, versucht er nun seine Taten wieder gut zu machen in dem er das verbrechen bekämpft und guten Leuten, die Hilfe benötigen, diese gibt.

Nun allerdings ist Scirmon kein Monster. Er ist eher ein freundlicher Zeitgenosse, auch wenn er sehr... nun... gewöhnungsbedürftig ist...

 Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?
Scirmon kann sich dank seiner Programmirung in alle möglichen technische Geräte hacken und das mit erstaunlicher schnelligkeit. Er kann alles Technische in seiner nähe abhören und teilweise sogar kontrollieren. So kann er zum beispiel ohne jegliche Hilfsmitte Telephongespräche abhören.

Zudem ist er dank seiner "körperlichen" Beschaffenheit in der Lage sich überall hin zu begeben. Sei es ein Lüftungsschacht, oder der Schuh eines Straßengangsters, Scirmon kommt rein. So braucht er auch keine Fortbewegungsmittel, da er sich einfach von der Luft tragen lassen kann. Zudem ist er nur schwer zu bekämpfen, es sei denn er trägt seinen Roboterkörper. In diesem ist er durchaus angreifbar und sollte der Körper vernichtet werden, könnte dies bleibende Schäden anrichten. 
Doch ohne diesen künstlichen "Wirtskörper" ist Scirmon ein Meister der Spionage und Beschattungen...

Warum hat er sich auf die Stelle beworben?
Scirmon bewarb sich für die Stelle bei der UEC, weil er fest davon überzeugt ist, das er dadurch gezielt gutes tun kann. Er ist wie gesagt, ein Freundliches "wesen" und versucht wo er nur kann zu helfen. Er dachte sich, das es sinnvoll ist, sich bei der UEC zu bewerben, da es ihm neue Möglichkeiten zu Verbrechensbekämpfung bringt und er sich so viel nützlicher machen kann, als wenn er auf eigene Faust handelt.

 Ist er ein Mutant? Ist er ein Psioniker? Ist er vercybert?/Wenn ihr kein Mensch seid: Was seid ihr für eine Spezies? Welche Besonderheiten hat diese Spezies?
Scirmon ist kein normales Lebewesen. Wie schon erwähnt wurde er künstlich erschaffen. Doch auch wenn man glauben könnte er sei ein Droide, so stimmt dies nicht. Scirmon ist ein technisches Virus mit einem Eigenleben. Er ist quasi Körperlos. Deshalb der Roboterkörper. Ohne diesen erkennt man seine Anwesenheit vllt durch ein flimmern in der Luft. D.h. er kann nur sehr schwer getroffen werden. Am einfachsten anzugreifen ist er, wenn er in seinem Robot-körper ist, oder aber er sich in irgendwelchen Technischen Geräten befindet (Antivierenprogramme sind seine Erzfeinde).

Ansonsten sind die Besonderheiten:
Körperlosigkeit
Hacker profi 
Virus
Wie sich das ganze äußert sollte eig klar sein, wenn doch nich, dann sags mir einfach^^

ich hoffe des ganze is nich zu verrückt
LG
Da Boss

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 15:24.

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von Spoken am 13.08.2014 13:07

Wer ist euer Charakter?

Tony Maletti (Jah ich weis ich bin mega die Namesgebungslusche...): Tony ist der Sprössling einer großen Mafiafamilie (jaaah ich bin da momentan scharf drauf ><). Im organisierten Verbrechen aufgewachsen, beherrscht er jeden schmutzigen Kniff und Trick. Schon bevor ihm die ersten Haare an der Cannellonie wuchsen hatte er seinen ersten Menschen auf dem Gewissen und wurde zu einer perfekten Waffe in der Hand der Familie. Er wurde der jüngste Soldat aller Zeiten und verlor so jedes Gefühl für Rechtschaffenheit, soziales Gefüge und Mitleid. Ein absoluter Soziopath.
Wer wäre perfekter für den Aufstieg in die höheren Reihen als er? Ein einfacher Auftrag, sollte den Pakt besiegeln. Tony sollte einen Händler für Laserwaffen aufmischen, welcher weder seine Steuern zahlte, noch seine Schulden. Ein alltäglicher Job...Es brachen einige Knochen und Blut malte Kunstwerke an die Wand, als plötzlich die kleine Tochter des Mannes auftauchte und sich vor ihrem Vater aufbaute. Tatsächlich stoppte Maletti und schien das erste mal in seinem Leben etwas wie Mitleid zu empfinden. Er vollendete den Job nicht und kam mit gesenktem Haupt zum Boss zurück.
Nach einer elenden Standpauke und Prügeln berieten sich die Oberhäupte und gaben Tony eine letzte Chance...


Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?

Tony kennt jeden Trick um auf möglichst unrümliche Art und Weise ans Ziel zu kommen. Wer kann einen Kriminellen besser packen, als ein Krimineller selber?
Neben seinen eigenen Fäusten und Waffen, hat er natürlich auf direkte beziehungen zur Unterwelt, da er eigentlich selbst Teil von dieser ist.
Seine Familie hat ihm einen perfekten Lebenslauf erschaffen. Angeblich war er nach einer Blitzkarriere Spacemarien und hat etliche Einsätze mit seinem Kämpferischen Geschick und seinem Fachwissen in mehreren Studienbereichen (Alienbiologi, Raumschiffsbau, Networking etc.) lösen können.


Warum hat er sich auf die Stelle beworben?

Die Mafia bekommt Schutzgeld von einer der Firmen die dem Zeitverbrechen zum opfer gefallen sind und daher wurde um ihre Mithilfe gebeten. Neben eigenen Nachforschungen, will die Familie natürlich auch die Infos der Regierung zu rate ziehen können, also benötigen sie einen Maulwurf, der mit ihnen zusammenarbeitet. Tony soll völlig Loyal den Befehlen der UEC folgen und ihnen seine Unterstützung bieten, jedoch gleichzeitig auch Informant spielen.

Ist er ein Mutant? Ist er ein Psioniker? Ist er vercybert?

Ihm wurden kleine Stahlplatten in die Finger operiert, aber mehr nicht.


Wie äußert sich das?

Mit gebrochenen Nasen!


Wenn ihr kein Mensch seid: Was seid ihr für eine Spezies? Welche Besonderheiten hat diese Spezies?

Da ich keine Ahnung von Alienspezies habe, sag ich erstmal Mensch, aber muss natürlich nicht so bleiben.

Antworten

MiG

47, Männlich

Beiträge: 81

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von MiG am 13.08.2014 12:28

Hallöchen,

das hört sich mal sau genial an. Da würde ich auch liebend gerne beiwohnen
Ich bewerbe mich mal mit meinem Charakter Konzept:

Wer ist euer Charakter?
Ich heisse Dr. Phenius Brex, bin 28 Jahre alt und arbeite in einem Museum für Mittelaltertümliche Technologie des 21. Jahrhunderts.
Ich habe, nach meinem Studium der Geschichte/Astrologie und einem Abschluß (incl. Dr.-Titel) in Ingenieurswissenschaften
für Technologie, als Wissenschaftler für ausserirdische Gerätschaften und die Weiterentwicklung, sowie die Anpassung für den menschlichen Gebrauch (z.B. den Waffengriff von 4 Händen + 4 Abzügen auf nur eine Hand und einen Abzug umkonstuieren) für das Militär gearbeitet. Mittlerweile habe ich durch einen Zwischenfall und einem Sicherheitsleck meinen Job verloren und musste zwecks Erpressung und Morddrohungen abhauen.
Jetzt lebe ich auf dem kleinen Jupitermond Kallisto und arbeite in besagtem Museum als Mann für Alles.

Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?
Ich besitze fundiertes Wissen in Techik aller Art, von Anfang des 21. Jahrhunderts bis zum heutigen Tage. Dazu paart sich Wissen über menschliche Geschichte und Astrologie. Ich habe ein wenig Selbstverteidigung im Rahmen seiner Militärzeit gelernt. Ich bin sehr abenteuerlustig und habe den gewissen Entdecker-Drang, neues herauszufinden. Jedoch gehe ich alles mit bedacht an, wo andere eher mit dem Kopf durch die Wand gehen. Dies war immer sehr hilfreich, da ich Personen und Gegenstände (fast) immer intakt und funktionsfähig zurück bringe.

Warum hat er sich auf die Stelle beworben?
Ich erhoffe mir die Möglichkeit, neue technologien kennen zu lernen. Neue Abenteuer zu erleben und vielleicht irgendwann durch die UEC mein altes Leben wiederherstellen zu können und herauszufinden, wer mich damals für den Hinterhalt und Verrat benutzt hat. Zudem ist der Job im Museum mies bezahlt und langweilig. Ich möchte endlich wieder etwas erleben, was mir Gänsehaut auf den Nacken treibt.

Ist er ein Mutant? Ist er ein Psioniker? Ist er vercybert?
Nein, er ist äusserst normal. Auch wenn viele in seiner Familie behaupteten, dass diese Intelligenz und auch der Drang zum Lebensmüden nicht natürlich sein können, da die Familie sonst eher spießig war.

Wie äußert sich das?
Ich würde als letztes von Bord eines explodierenden Ufo's gehen und gar nicht daran denken, dass ich in Lebensgefahr schwebe.... bis ich endlich diesess komige wabblige grüne leuchtende "Ding" in der Tasche habe, das mit lauter Drähten und Dioden an diesem Computer angeschlossen ist.

Anmerk.: Ich habe wirklich Null Ahnung von dem System, aber ich bin schnell lernfähig. Und mit dir Charakter erstellen ist sehr spaßig, wie ich schon feststellen durfte.

Grüße
der MiG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 14:08.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von EinfachNurA am 13.08.2014 11:41

Da ich noch nie GURPS gespielt habe, ist es quasi meine Plicht als Youtube-Wanderhure mich hiermit zu bewerben.
Hier erst erste Idee:

Wer ist euer Charakter?
Tante Edith sagt: Natürlich braucht er noch einen Namen, ich Dummerchen...

Stephen Kevin Dexter, von seinen Freunden "Dex" genannt (Von seinen Feinden meisten: "Geh' 'raus aus meinem Hirn, du Arsch!" oder "Nein, nein, bitte nicht, aufhören, aaarrrggghhh!!!"). 35 Jahre alt

Aufgewachsen auf dem Mars, oder einer kleinen Kolonie der Erde, sah er erstaunlich viel vom angeblich nicht vorhandenen Verbrechen, aber vielleicht gilt das nur für die Erde. Er lernte früh sich durchzubeißen. Besonder einschneidend war, wie er miterlebte, wie seine kleine Schwerster wegen ihrer Handtasche ermordet wurde, und wollte Rache, hatte aber nicht die Möglichkeit den Täter zu finden. 

Er entschloss sich daher einfach andere Verbrecher zu finden und ihrer gerechten Strafe zuzufürhen und startete eine Karriere als Polizist, die ihn einige Jahre beschäftigte. Er ermittelte in einer Reihe von Morden im Drogensumpf und fand dabei durch Zufall den Mörder seiner Schwester. Anstatt ihn einfach zu töten, wollte er ihn leiden sehen, so wie er selbst durch den Verlust seiner Schwester litt und pflanzte dem Mann durch seine telepathischen Fähigkeiten Albträume ins hirn, die ihn jede Nacht schreien ließen, so dass er sich irgenwann selbst tötete.

Das war jedoch der Liebling eins Mafiabosses, der ihn dafür jagen ließ. Daher wechselte er zur Erde, weil er sich dort bessere Aufstiegschancen und neue Erfahrungen versprach, sowie Schutz in der Masse.

Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?
Er verfügt über Berufserfahrung als Polizist, da er für Sicherheit und Gerechtigkeit einstehen möchte.
Daher hat er gelernt Dingen auf den Grund zu gehen um die Wahrheit herauszufinden, vor allem natürlich mit Hilfe seiner psionischen Fähigkeiten. Telepath sein hat durchaus Vorteile. Die Sicherheitskräft seiner Kolonie mussten zwei Qualifikationen mitbringen:
- 1. Dinge herausfinden, egal wie, und
- 2. Leute vermöbeln können,
normale Polizeiarbeit eben.

Bei erstem hilft ihm sicherlich seine psionische Fähigkeit die Gedanken von Leuten zu lesen, um so Lügen und Stimmungen zu erkennen. Da er leider eher schwächlich ist, dafür recht klug, stellt sich das zweite, zumindest direkt, als schwierig heraus, aber Psionik und Telepathie kann so einiges regeln, etwa Schmerzen verursachen, dem Opfer Gedanken und Illisionen ins Hirn pflanzen und andere nette Spielereien. So schützt er sich und seine Kameraden ebenfalls vor Gefahren.

Warum hat er sich auf die Stelle beworben?
Von der UEC hofft er auf eine Karriere, gute Bezahlung und die Möglichkeit etwas zu bewirken.
Möglicherweise auch die Tatsache, dass er einem großen Unterweltboss auf seiner Heimatwelt zu sehr auf die Füße getreten ist und daher lieber auf der Erde in der Masse untertaucht. Ein großer Konzern schützt eben besser als das korrupte Politikerpack seiner Heimat. Das würde er natürlch nicht zugeben.

Ist er ein Mutant? Ist er ein Psioniker? Ist er vercybert?
Psioniker/Telepath, der Gedanken lesen, Illusionen verursachen und einige andere nützliche Dinge beherrscht.

Wie äußert sich das?
- Telepathie (Gedanken und Gefühle lesen sowie mit anderen ohne Sprache kommunizieren, auch über eine gewisse Entfernung)
- Schmerzen verursachen, indem sein Opfer denkt es wäre verletzt
- Illusionen in das Hirn seins Opfers planzen, etwa, dass es die Polizei nicht wahrnimmt, Albträume, Bedrohungen usw.
- sicher noch mehr, müsste ich mir noch Gedanken zu machen.

Wenn ihr kein Mensch seid: Was seid ihr für eine Spezies? Welche Besonderheiten hat diese Spezies?
Mensch

Liebe Grüße
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 14:24.

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

[Closed] [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories"

von MeisterUmbreon am 13.08.2014 10:24

Das Jahr 2214.
Reisen zu anderen Planeten - sind alltäglich (Nimm die Linie 54)
Fremdartige Aliens - sitzen mit dir im selben Büro (Xszazl trinkt immer den Kaffee leer)
Kriminalität - nahezu nicht mehr vorhanden (automatisierte Sicherheit wird groß geschrieben)
Mutationen und "begabte" Menschen - na klar und wenn du kein Glück hast...Cyberware!

Vor 9 Jahren wurde die erste Zeitmaschine in Betrieb genommen und unbelebte Gegenstände wurden chronotransportiert. Fiction? Nein, eiskalte Realität!
Durch ein Informationsleck bekam die Öffentlichkeit Wind davon und schnell wurden die Stimmen der Skeptiker laut:
Reglementierungen, Kontrollen oder am Besten gleich die Zerstörung der Maschine wurden gefordert.
Doch die UEC, United Earth Corporation schmetterte die Forderungen ab.
Man würde schon für die Sicherheit der Bevölkerung sorgen, wie immer.

Problematisch wurde es, als auf einmal auf unerklärliche Weise die Aktien einiger der stabilsten Megakonzerne einbrachen,
Leute einfach verschwanden und...nun ja...
Vielleicht, so besagen Gerüchte, liegt das an dem angeblichen Prototyp eines tragbaren Chronotransporters, der wohl von einem findigen Dieb aus der Forschungseinrichtung Oculus entwendet wurde.

Auf jeden Fall sucht die UEC für ihr Geheimprojekt Damokles nach den besten Ermittlern, Begabten und anderen Spezialisten aller Spezies und IHR wurdet auf ein erstes Bewerbungsgespräch eingeladen.

# # #

Gesucht werden 3 Spieler für eine futuristische Zeitreisekampagne.
Gespielt wird nach dem GURPS (Generic Universal RolePlaying System) 4. Edition.
Die Charaktere werden wir gemeinsam erstellen, also KEINE PANIK 
Wir spielen LIVE über YouTube.

Ihr braucht:

  • Google+ Account
  • gutes Mikro, Kopfhörer
  • vernünftige und stabile Internetanbindung
  • In der Woche ab ca. 18:00 an wechselnden Tagen Zeit
  • keine Regelkenntnisse
  • keine Kenntnisse von der Spielwelt (woher auch *grins*)
  • Spaß am Rollenspiel in einer verwirrend wechselnden Welt
Bitte schreibt doch einfach in diesen Thread, wenn ihr Interesse habt, die Idee zu eurem Charakter.
Ich werde mir dann die 3 Charaktere aussuchen, die meiner Meinung nach am passendsten wären.
Die Charaktere werden nicht nach der Reihenfolge der Bewerbungen ausgewählt.
(Anfragen per Skype oder PN werden ignoriert, gleiches Recht für alle)
Da wir GURPS spielen ist so ziemlich alles möglich.

Wer ist euer Charakter?
Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?
Warum hat er sich auf die Stelle beworben?
Ist er ein Mutant? Ist er ein Psioniker? Ist er vercybert?
Wie äußert sich das?
Wenn ihr kein Mensch seid: Was seid ihr für eine Spezies? Welche Besonderheiten hat diese Spezies?


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2014 11:08.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum