Biernominierungen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Biernominierungen?

von Hexxchen am 15.02.2014 10:59

Edit: Ich kürz das mal.

Ich muss Starbuck leider in allen Punkten zustimmen und BahnausSee eine Verallgemeinerung vorwerfen.
Mobber wollen mobben. Egal wen. Und dann sucht man  sich einfach den schwächsten in oder bevorzugt eben außerhalb der Gruppe raus.

Ich wurde in der 5 Klasse ausgewählt, weil ich total schüchtern war und dann auch nicht direkt Freunde gefunden habe.
Und dann war ich auch intelligent und kam nicht aus nem sozialschwachen Umfeld. --> Neid!

Meine persönliche Erfahrung zu man muss mit beiden arbeiten.
Mir wurde von 5! Lwuten aufgelauert und ich wurde verprügelt.
1 wurde komplett vergessen.
2 waren schon 14 und wurden angezeigt aber sie entkamen sogar der Strafe der schule, weil der Anwalt eine unsaubere Formulierung im Brief der Klassenlehrerin gefeunden hat. "haben beschlossen" statt "schlagen vor"
Die beiden Mitläufer musste ich zu mir nach Hause einladen. als Friedensangebot. Die haben mich verprügelt und wurden dann zu mir eingeladen, von meiner Mutter bekocht und durften mit meinen sachen spielen und wir taten zu dritt Friede, freude, eierkuchen.
Ne Zeit lang haben die beiden mich aus Vorsicht in Ruhe gelassen. Aber nicht lange...

Hat ja wunderbar geklappt oder? Das ganze wurde wie meistens in Mobbingfällen völlig falsch angegangen!

Ich wurde das Mobbing erst los als ich 16 war und aufn Putz gehauen habe. Habe nach System ein paar Gespräche mit einflussreichen Leuten geführt und klar gemacht, dass ich respekt will. 
Wer schafft das bitte aus eigener Kraft, wenn er nicht wenigstens tolle Eltern genießen kann?

Was ich damit aufzeigen will:
Dieses Thema ist in seiner Art so komplex, dass man über Mobbing ganze dicke Wälzer schreiben kann.
Und es macht teils kluge Kinder kaputt. Macht ihnen Angst vor der Schule. Versaut ihnen ihr Leben und endete im Fall einer Person die ich kenne fast mit einmal Querschnittslähmung und einmal Drogensucht!
Ein Glück, dass ihm geholfen werden konnte.

Das Thema Mobbing einfach abzutun ist das dümmste was man meiner Meinung nach machen kann.
Und auch als Opfer bringt ignorieren nichts. Auch wenn der Boxsack nicht anfängt zu weinen macht das Boxen Spaß. Man kann sich wenigstens abreagieren, wenn es bei einem selber nicht richtig läuft.
Und da muss man ansetzen. Deheim bei den Mobbern liegt in den meisten Fällen, die ich kenne, das Problem. 

Wir brauchen einen Mobbingthread!^^ 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2014 19:48.

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 14.02.2014 22:51

Ja dat stimmt auch wieder...
Unter anderem weil das alleinige Ignorieren bei einigen Dingen auch bei mir nich geklappt hat... (keine weiteren Details)
Richtiges Mobbing ist schlimm, das kann ich nur bestätigen. Besonders seelisch...

Und du hast völlig recht, dass ignorieren nur bei Harmlosen sachen hilft, auch das kann ich aus eigener, unschöner Erfahrung sagen... (wer weiter Details erfahren möchte , wovon ich nich ausgehe, schriebe mir bitte eine PM, weil ich sowas nich in aller öffentlichkeit posten werde)
Inner Schule hilft immer zum Lehrer zu gehen, vorzugsweise (bei uns anner Schule) zum Konrektor oder seiner Frau^^ wenn die mal auf 180 sind dann sind die Mobbenden so gut wie tot... (bildlich gesprochen)

Von daher stimme ich dir voll und ganz zu, Starbuck.

Ich kenn beide Arten, harmlos und schlimm und bin froh sie beide loszusein

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

von Starbuck am 14.02.2014 22:37

Bei Mobbing geht es ja nicht um kurzfristige Hänseleien. Die sind zwar auch nicht ok, aber im Vergleich durchaus harmlos.

Mobbing bedeutet das andauernde (mindestens sechs Wochen) schädigende Verhalten gegenüber einer Person. Schädigend bedeutet hier, dass es die Person körperlich oder seelisch/psychisch verletzt.

Ein sogenanntes provozierendes Opfer, das sich bewusst aktiv ausgrenzt und damit das Mobbing auslöst, gibt es nur in den seltensten Fällen.

Das sogenannte passive Opfer dagegen ist der Normalfall.

Es ist naiv zu glauben, dass man allein durch Ignorieren der Täter dieser Rolle entfliehen könne. In Einzelfällen und in verhältnismäßig harmlosen Fällen mag das durchaus zum Erfolg führen. Bei ausgeprägten Mobbing-Attacken ist das Problem jedoch weitaus komplexer und nicht so leicht aus der Welt zu schaffen.

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 14.02.2014 21:56

ich misch mich auch mal ein, gerade da ich zum Thema Mobbing einige Erfahrung habe... und zwar nicht als der Mobber...
Ich bin der Meinung Mobbing is scheiße und so weiter.
ich stimme Starbuck zu, dass die Leute die Mobben das Problem sind aber ich stimme auch BahnausSee zu, das diejenigen, die es mit sich machen lassen ein bisschen selbst dran schuld sind. Und man kann natürlich aus dem Opferkreis rauskommen... Ignoranz is da nen gutes Mitel.
Wenn ich z.B. andauernd beschimpft werden würde, dann würde ich gar nicht darauf eingehen(was der Mobber ja erreichen will um weiterzumachen), sondern ignoriere den/die Mobbenden komplett und das hilft extrem. 
Und ich war nie selber schuld, wenn ich in der 5. Klasse gemobbt wurde... denn...
Orkzä Werd´n nich Gämobbt!!!!

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 14.02.2014 21:21

nicht als opfer anbieten. sowas würde niemand tun.
aber aus meiner eigenen erfahrung raus hat man eine chance aus dem opfer kreis raus zu kommen, wenn man es sich einfach nichtmehr gefallen lässt. 
subjektive, auf erfahrung beruhende meinung. 

Edit:

auch zum mobben gehören immer zwei. davon bin ich überzeugt. wenn man was dagegen tun will muss man mit beiden seiten arbeiten, nicht nur mit einer. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2014 21:22.

Starbuck
Gelöschter Benutzer

von Starbuck am 14.02.2014 20:54

frühr hieß es trietzen und man musste eben durch heute heißt es mobbing und alle finden es schrecklich

Nur weil man früher etwas einfach hingenommen hat, war es noch lange nicht in Ordnung.

das problem sind leute die es machen und leute die es mit sich machen lassen

Falsch! Das Problem sind Leute, die es machen Punkt.

Es ist jedem der mal gemobbt wurde gegenüber respektlos zu behaupten, dass er es erstens einfach hätte aushalten sollen und er zweitens sogar selber Schuld sei, da er sich wohl als Opfer angeboten habe.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 14.02.2014 18:42

mein englsich lehrer meinte mal: "gibt dem kind nen namen und alle helicopter eltern drehen durch. frühr hieß es trietzen und man musste eben durch heute heißt es mobbing und alle finden es schrecklich."

ein wenig hat er damit recht, nimm einer gruppe von kindern alle bösen sozialen medien weg und sie verprügeln sich halt, oder lachen sich gegenseitig aus.
und das selbe ist es bei diesen biernominierungen, oder bei nacktfotos erschelichen oder bei weis was ich, was nächste woche cool ist.
das problem ist nicht facebook oder das internet, das problem sind leute die es machen und leute die es mit sich machen lassen.
und meiner meinung nach ist auch ein problem, dass man sone große sache draus macht. ja. 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

von Hexxchen am 14.02.2014 17:53

Aber muss es unbedingt auf einer öffentlichen Plattform wie FB passieren...

Mit oder ohne Bier ist das Mobbing übere Social Networks ein ganz großes Thema.
Und Medienbildung ist hier das stichwort.
Insgesamt gilt: Medien machen kluge Kinder klüger und dumme Kinder dümmer.

Wieder ein neuer Trend ist es sich auf FB ne Tarnidentität zu machen und von Mädchen anzügliche Fotos zu erschleichen, um diese dann zu bedrohen und die Fotos zu veröffentlichen.

Als FB und Co. noch nicht modern waren, hat man mit dem Handy Vids von Prügeleien gemacht und verschickt.

Und als es noch keine Fotohandys gab haben Jugendliche sich gegenseitig die Brust bis fast zur Ohnmacht eingedrückt um einen kleinen Kick zu erleben. 

Es gibt Dinge die kommen immer wieder:
Rassismus, Schlaghosen, Apres Ski Hits, Kriege und eben auch dumme Trends unter Jugendlichen.

Alles was ich tun kann ist:
Es richtig vorleben.
Meine eigenen Kinder vernünftig erziehen.
Meinen Wunsch Lehrer zu werden doch noch zu verwirklichen und meinem Erziehungsauftrag auch in der Schule gewissenhaft nachkommen. 

Antworten

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 14.02.2014 13:45

Japp, die Handy-Prügelei war "Happy Slapping". Bandenaufnahme-Rituale in Zeiten von Youtube.

Ich habe gerade gesehen, dass ein paar Leute auf Facebook scheinbar den Versuch machen nochmal eine andere Gegenaktion als ästhetische Intervention gestartet. Die nominierten sollen auf Facebook eine Fotografie des Buchen posten, was sie gerade lesen (also von exakt dem Buch, das sie gerade lesen), und dann die üblichen drei übrigen Nominieren.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

von WineAndVeg am 14.02.2014 13:27

Wie hieß das Leuten vor der Handycam eine zu scheppern? Da gab es doch einen Pseudofachbegriff für, oder?

Nennt man das ironischerweise nicht 'Happy-Slapping'?
Das ist in der Tat übrigens noch schlimmer.

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum